Pfeil rechts
11

N
Hi an alle,

ich habe mich heute hier angemeldet weil ich echt am ende bin, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin 29, werde nächste woche 30, für viele ein schöner tag um zu feiern, für mich wohl der schlimmste Tag. Da ich keinen einzigen Freund hab, kann ich auch mit niemand feiern, und mit 30 zu den Eltern um dort etwas zu feiern, ohje. Ich versuch mich schon rauszureden, in dem ich immer sage; ach ist ein tag wie jeder andere auch, ich feier ja eh nicht, aber ich würd schon gern feiern ehrlich gesagt. Ich glaub es gibt auf der Welt keinen einzigen Menschen der keinen einzigen freund hat, ich hatte noch nie einen freund, gut in der Schule vielleicht, aber das ist Jahre her, und richtiger freund kann man das auch nicht nennen. Ne richtige Freundin auch noch nie, es ist einfach schlimm jeden Abend allein zu Hause zu sitzen, und nicht zu wissen was man noch machen soll. Ich verstehs selber nicht, ich bin halber Italiener, und ich würd sagen ich seh nicht schlecht aus, klingt jetzt eingebildet aber meine Schwester sagt immer ich könnte viele haben, nur das Problem ist, ich geh nicht in Diskos, trinke kein Alk. usw. ich lern nichtmal ne Frau normal draußen kennen, vielleicht auch weil ich zu schüchtern bin, ich weiß es nicht. Naja vielleicht hat ja jemand nen Rat für mich, was ich machen kann, damit das vielleicht irgendwann besser wird, sonst weiß ich echt nicht weiter.

Gruß Nooka

15.06.2011 20:58 • 16.04.2022 #1


C
hey.
ich weiss genau wie du dich fühlst. ich bin 24, und mir geht es genauso. ich habe noch nie richtige freunde gehabt. nichtmal einen. okay. da war mal jemand dem ich sehr vertraute aber nach einem streit war alles kaputt und seitdem bin ich wohl chronisch einsam. geburtstag gefeiert habe ich noch nie, auch ich wüsste niemanden mit dem ich dies wirklich tun könnte. ich habe mich auch erst heute angemeldet, ich stöber schon die ganze letzte zeit im internet, weil auch ich einfach nicht mehr weiter weiss. ja, alle würden jetzt schreiben, geh raus, mach party, lern leute kennen, geh in vereine blabla. aber wenn das so einfach wäre dann würden wir das doch einfach machen, oder nicht? sind wir so anders? ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber ich fühle mich so. ich finde einfach keinen anschluss auch wenn ich das gerne würde. ich weiss auch gar nicht mehr so genau wie. ich wünschte ich hötte wenigstens geschwister, aber ich bin einzelkind, und mit meinen eltern rede ich auch nicht so viel, ausserdem sind es eltern und ein guter freund ist da schon was ganz anderes. ich weiss auch nicht wie ich das verbessern soll, wahrscheinlich einfasch mal den hintern zusmmenkneifen und was machen, aber dabei komme ich mir so gekünstelt und gequält vor, dass das einfach nicht funktioniert. ich möchte mich nich mehr alleine fühlen. ich leide darunter und verstehe dich voll und ganz. ich hätte so gerne einen vertrauten freund, würde gerne wissen hey, da ist jemand dem kannste vertrauen. aber für mich ist das wohl nicht so einfach. ich kann dir zwar auch nicht sagen was man da machen kann denn irgendwie bin ich in der selben situation, aber wenigstens kann ich dir sagen du bist damit nicht alleine und es gibt bestimmt mehr wie uns, jetzt wo ich deinen beitrag lese. liebe grüsse

16.06.2011 01:16 • x 1 #2


A


Ich kann nicht mehr

x 3


Z
Hallo ihr beiden,
ersteinmal vorweg: Ich habe leider auch keine Tipps parat, denn ich stecke genau in derselben Situation. Einzig gute dran ist, dass ich auf Gleichgesinnte wie euch stoße, d.h. das Wissen, es gibt noch mehr Leute, die unter ihrer Einsamkeit leiden ...
Es ist einfach unerträglich, insbesondere zur Urlaubszeit. Immer mit einer Gruppe wegfahren (guter Tipp von mir: denn so fühlt man sich nicht ganz so allein...) geht finanziell ja auch schon mal nicht. Also hocke ich hier allein rum: Ohne Freunde, gut: eine sporadische Freundin habe ich, aber sie ist so anders, lebt in einer völlig anderen Welt als ich, weggehen macht kein Spaß mit ihr; einen Partner habe ich auch nicht.... Ich komme mir dann so sinnlos vor: Was anfangen mit jedem lieben langen Tag??Andere amüsieren sich bei schönem Wetter, super, aber ich bin allein....Ich kann mich nur schwer aufraffen, einfach allein irgendwo hin zu fahren..,.Und die Tipps im Netz: Geh doch raus, Vereine etc, was ihr auch schon angemeckert habt: das bringts doch in der Tat nicht...Wäre das so einfach, wären wir nicht lange einsam!!!Ich werde im Juli 34 Jahre alt und bin nicht glücklich über die Tatsache, dass mein Leben mir einfach in den Händen zerrinnt: Was tun mit der wertvollen Zeit, wenn niemand da ist, dem man sich mitteilen kann, Spaß haben kann, lachen kann??!!!
Jeder Tag erscheint wie ein Kampf, aber anders scheint es wohl keinen Ausweg zu geben...Ich habe schon so einiges versucht, was immer wieder nach hinten los ging; sogar an einen Single-Club hatte ich mich angeschlossen und stellte ziemlich schnell fest: Auch hier biste im Grunde für dich allein und einsam....Irgendwie schei. Situation, in der wir stecken, aber wie gesagt, ich finde es tröstlich, dass es noch mehr Menschen wie mich gibt, denen es mit der jetzigen Situation auch schei. geht...Vielleicht sollten wir so ne Art Selbsthilfegruppe gründen??Auf jeden Fall Kontakt halten würde ich mir wünschen...
oki, euch beiden Kopf hoch und wenn ihr was ausprobiert habt gegen die Einsamkeit, was gut hilft, bitte schreibt mit!!
Liebe Grüße

16.06.2011 12:31 • #3


N
hey hi ihr zwei,

hätte nicht gedacht das so schnell jemand schreibt, und dann auch noch jemand denen es so geht wie mir, jetzt bin ich irgendwie beruhigt, ok hört sich blöd an, aber ihr wisst was ich meine da geh ich lieber arbeiten, gehts euch auch so?
Ich hoff wir bleiben in kontakt, würd mich sehr freuen

liebe grüß nooka

16.06.2011 18:54 • #4


A
Hallo ihr,

erstmal wollte ich mich kurz vorstellen, ich bin seit heute angemeldet. Ich wollte euch nur sagen, dass ihr bestimmt nicht alleine seid. Wie ich so sehe, hat jeder hier im Forum irgendwelche Gründe, warum er hier ist. Ich selber bin 34 und habe immer mal wieder Probleme damit, allein zu sein. Ich habe hochs und tiefs, aber was sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht, ist, dass ich einfach keine Freunde finde, die ich als gute Freunde definieren kann. Ich hatte bis 20 eine allerbeste Freundin, mit der ich durch dick und dünn bin. Der Kontakt ist gebrochen. Eine andere gute Freundin hatte so viele Probleme mit sich selber, dass der Kontakt auch gebrochen ist. Ich hatte danach immer wieder einige Bekannte, mit denen ich mich angefreundet habe und mit denen ich regelmäßig ausgegangen bin. Nach dem Wegzug in eine andere Stadt hat sich das aber auch wieder auseinandergelebt, mit denen habe ich auch absolut keinen Kontakt mehr. Was mir zu schaffen macht, ist, dass ich keine Schulfreunde von früher habe, ich war in der Schule in meiner Klasse nie richtig in einer Clique, war sehr schüchtern, aber trotzdem relativ beliebt. Eine Freundin hatte ich, aber die hat mir überhaupt nicht gut getan. Ich kannn es kaum ertragen, wenn andere immer von ihren Wochenenden oder sonst so erzählen, an denen sie mit ihren Freunden, natürlich meistens die alten Freunde, die sie seit Jahren haben seit der Schulzeit, die sie seit Ewigkeiten kennen und schätzen, erzählen. Ich habe selber die alten Kontakte schleifen lassen bzw. bewusst abgebrochen, z.B. die aus meinem Ort, weil ich damals Probleme mit mir selber hatte und nicht wollte, dass jemand das sieht. Ich war sehr schüchtern, hab das aber gut überspielt, hab mich aber dabei total verbogen und mit meinem Selbstwertgefühl sahs aus.. es war fast nicht existent... Ich hab mich natürlich weiterentwickelt, aber die Konfrontation mit den alten Bekannten bewusst gemieden, die haben mich seit teilweise 14 Jahren nicht mehr gesehen. Daran muss ich arbeiten, will ich auch. Ich bin in einem Art Verein, glaube ich bin da auch irgendwie beliebt, aber wir machen außerhalb nichts. Ich habe Angst davor, mal jemanden anzusprechen, ob wir mal was außerhalb davon unternehmen sollen! Dasist doch eigentlich superblöd, oder? Und iich kenn wirklich nur ganz wenige Leute, ich traum ich einfach nicht, den ersten Schritt zu tun...vor lauter Angst, zurückgewiesen zu werden und dass die anderen denken, pah, die hat ja gar keine anderen freunde, wie komisch ist DAS denn? sorry, dass ich euch jetzt soooo zugemüllt hab...) aber es ist einfach so aus meinen fingern getippt gekommen;-)
Köpfle aufrecht an alle!

18.06.2011 18:45 • x 1 #5


N
hi alisia, keine sorge hast uns nicht zugemüllt : ) aber tut gut sich mal auszukotzen, so gings mir jedenfalls, nur dachte ich das z.b. zarteblume und crunkbabe wieder schreiben, ich mein ihr schreibt ihr seid einsam, habt keine freunde usw. aber dann kommt ihr nicht mehr her und schreibt, so fühl ich mich noch einsamer, wenn sogar menschen denen es so geht wie mir, mir auch nicht mehr schreiben :/
Naja heut ist Samstag, und ich sitz wieder zuhause rum, das macht einen echt fertig...

18.06.2011 19:31 • #6


A
hi!

ich habe eine bekannte,der gings ähnlich.nach langem hin- und her,hats sie es dann per partnervermittlung übers internet probiert.war anfangs auch nicht ganz einfach,aber sie hat jemanden gefunden und ist glücklich.es gibt mittlerweile sehr gute agenturen.MACHEN muss man halt.das ist jetzt kein vorwurf,aber bis meine bekannte mal wirklich etwas KONKRETES gegen ihre einsamkeit tat,ist einige zeit vergangen.

ich selber hab zwar eine partnerin,aber keinen einzigen freund/freundin.da fehlt schon was.
wenigstens habe ich jemanden,mit dem ich per e mail schreibe.da hab ich auch lange suchen müssen.

gruss!

19.06.2011 08:57 • #7


Z
Zitat von nooka:
hi alisia, keine sorge hast uns nicht zugemüllt : ) aber tut gut sich mal auszukotzen, so gings mir jedenfalls, nur dachte ich das z.b. zarteblume und crunkbabe wieder schreiben, ich mein ihr schreibt ihr seid einsam, habt keine freunde usw. aber dann kommt ihr nicht mehr her und schreibt, so fühl ich mich noch einsamer, wenn sogar menschen denen es so geht wie mir, mir auch nicht mehr schreiben :/
Naja heut ist Samstag, und ich sitz wieder zuhause rum, das macht einen echt fertig...

..dass ich nicht schreibe, hängt häufig damit zusammen, dass ich noch per Handy-Modem ins Internet muss -Telekom lässt auf sich warten, was Internetzugang betrifft- und es nicht immer funktioniert....Gestern war ich auch mal weg im Fitnessstudio, um zumindest das GEfühl zu haben, unter Menschen zu sein; aber auch da macht jeder sein Ding...Dann war ich noch kurz in Oldenburg in der Stadt: Super, da wurd mir echt schlecht bei den vielen Pärchen bzw. gut gelaunten Freunden und dachte: Super, und du bist wieder allein unterwegs...Es macht einfach keinen Spaß: Da unternimmt man den Versuch, raus zu gehen und fühlt sich trotzdem schei. und einsam..... Die Sonntage so wie heute sind besonders schlimm: Regen, das passt zur Stimmung!!und nicht mal Leute im Chat oder so....und da gehts mir auch wie dir, Nooka, warum sind die einsamen Leute nicht hier im Forum oder Chat??Kennt jemand denn SHG´s??Irgendwas müssen wir doch tun können, um aus der Isolation raus zu kommen....Ich finde, es ist auch so unglaublich schwierig, wenn scheinbar jeder Versuch scheitert, da hat man bald keine Lust mehr, überhaupt noch was zu machen...Naja, ein tröstliches gibts ja: Die Arbeitswo fängt morgen wieder an, wirklich ein Lichtblick; ein Gefühl, gebraucht zu werden......

19.06.2011 14:45 • x 1 #8


Z
Zitat von alisia:
Hallo ihr,

erstmal wollte ich mich kurz vorstellen, ich bin seit heute angemeldet. Ich wollte euch nur sagen, dass ihr bestimmt nicht alleine seid. Wie ich so sehe, hat jeder hier im Forum irgendwelche Gründe, warum er hier ist. Ich selber bin 34 und habe immer mal wieder Probleme damit, allein zu sein. Ich habe hochs und tiefs, aber was sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht, ist, dass ich einfach keine Freunde finde, die ich als gute Freunde definieren kann. Ich hatte bis 20 eine allerbeste Freundin, mit der ich durch dick und dünn bin. Der Kontakt ist gebrochen. Eine andere gute Freundin hatte so viele Probleme mit sich selber, dass der Kontakt auch gebrochen ist. Ich hatte danach immer wieder einige Bekannte, mit denen ich mich angefreundet habe und mit denen ich regelmäßig ausgegangen bin. Nach dem Wegzug in eine andere Stadt hat sich das aber auch wieder auseinandergelebt, mit denen habe ich auch absolut keinen Kontakt mehr. Was mir zu schaffen macht, ist, dass ich keine Schulfreunde von früher habe, ich war in der Schule in meiner Klasse nie richtig in einer Clique, war sehr schüchtern, aber trotzdem relativ beliebt. Eine Freundin hatte ich, aber die hat mir überhaupt nicht gut getan. Ich kannn es kaum ertragen, wenn andere immer von ihren Wochenenden oder sonst so erzählen, an denen sie mit ihren Freunden, natürlich meistens die alten Freunde, die sie seit Jahren haben seit der Schulzeit, die sie seit Ewigkeiten kennen und schätzen, erzählen. Ich habe selber die alten Kontakte schleifen lassen bzw. bewusst abgebrochen, z.B. die aus meinem Ort, weil ich damals Probleme mit mir selber hatte und nicht wollte, dass jemand das sieht. Ich war sehr schüchtern, hab das aber gut überspielt, hab mich aber dabei total verbogen und mit meinem Selbstwertgefühl sahs aus.. es war fast nicht existent... Ich hab mich natürlich weiterentwickelt, aber die Konfrontation mit den alten Bekannten bewusst gemieden, die haben mich seit teilweise 14 Jahren nicht mehr gesehen. Daran muss ich arbeiten, will ich auch. Ich bin in einem Art Verein, glaube ich bin da auch irgendwie beliebt, aber wir machen außerhalb nichts. Ich habe Angst davor, mal jemanden anzusprechen, ob wir mal was außerhalb davon unternehmen sollen! Dasist doch eigentlich superblöd, oder? Und iich kenn wirklich nur ganz wenige Leute, ich traum ich einfach nicht, den ersten Schritt zu tun...vor lauter Angst, zurückgewiesen zu werden und dass die anderen denken, pah, die hat ja gar keine anderen freunde, wie komisch ist DAS denn? sorry, dass ich euch jetzt soooo zugemüllt hab...) aber es ist einfach so aus meinen fingern getippt gekommen;-)
Köpfle aufrecht an alle!


Hi,
du müllst uns doch nicht zu, im Gegenteil!!!Mich würde interessieren: In welchem Verein bist du denn aktiv??Das könnte allen anderen Beteiligten wie mir ev. weiterhelfen, obwohl ich schon ne Menge versucht habe und immer wieder gescheitert bin...aber aufstehn und weiterversuchen, nützt ja nix:-)

19.06.2011 14:50 • #9


N
ok zarteblume ich verzeihe dir *g*
du traust dich wenigstens ins fitnesscenter zu gehn, hab ich mir auch schon überlegt, aber wie du schon sagst, da macht auch jeder sein ding, ich glaub nicht das da mal jemand auf mich zu kommt und fragt bist du neu hier? ja gut kann man nicht wissen. Aber die einsamen menschen denken eh immer, jeder guckt einen an, so gehts jedenfalls mir. ich denk dann immer die denken warum ist der alleine hier?.. aber so ists ja eigentlich nicht, denk ich, oder hoff ich.
Ja hast recht, sonntag ist immer schlimm, aber da bin ich meistens bei meinen eltern, wenigstens hab ich die noch. Joa wenigstens wieder arbeiten morgen, und donnerstag hab ich geburtstag, wird bestimmt ein blöder tag...

19.06.2011 17:36 • #10


C
nooka, ich bin noch da. mein leben ist nur so durcheinander. ich habe keinen geregelten tagesablauf. ein einziges chaos. du kannst dir sicher sein sobald ich im netz war war dies hier die erste seite die ich geöffnet habe.
mir gehts auch wirklich nicht gut. habe schwer zu kämpfen. ich bin froh dass es diese seite hier gibt. ZARTEBLUME, genau denselben fehler habe ich auch gemacht, obwohl ich wahrscheinlich damals einfach keine wahl hatte, bzw ich mache es wohl immer noch so, und meide die leute die mich kennen. wo soll das alles hinführen?
ich finde die idee mit der selbsthilfegruppe richtig gut.
ich habe so oft nach selbsthilfegruppen gesucht im inet und so, auch viele gefunden, aber keine die sich so nennt dass ich mich mit meinen problemen jetzt angesprochen gefühlt hätte. durch die suche nach evtl so einer gruppe bin ich ja erst auf diese seite gestossen. ich habe auch immer gedacht, wenn ich nur einen freund hätte, der mich wirklich mag und vielleicht irgendwann richtig liebt.... aber jetzt habe ich schon so lange einen so riesigen schmerz in mir, dass ich angst habe nie mehr irgendwas zulassen zu können, egal was, ich habe angst unterzugehen. ich kämpfe schon so lange. ich kann einfach nicht mehr. aber keine angst ich werd jetzt nicht irgend nen schei. bauen falls sich das so anhört. bin froh dass es euch gibt. danke

20.06.2011 07:38 • x 1 #11


C
Hallo
ich bin zwar nicht betroffen ,aber ihr habt ja nun gemerkt das ihr nicht alleine seid mit diesem Problem.Ich hätte euch warscheinlich auch voreilig geraten rauszugehen ,weil man sich das als nicht betroffene schwer vorstellen kann..Sowie der Vorgänger schrieb eine Selbsthilfegruppe das wäre doch ein erster Schritt ..Schliesslich sind dann dort nur Leute die wissen wie es euch geht...
Vielleicht können sich ein paar von euch treffen ,wenn es nicht soweit weg ist ..
Ich wünsche euch das es bald klappt mit Kontakte knüpfen
schöne Woche n
Sandra

20.06.2011 07:51 • #12


V
Hallo ihr

Ich hoffe, dass ich mich euch noch anschliessen darf? Mir geht es nämlich genauso wie euch. Ich werde 29 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund geschweige denn eine beste Freundin oder gar Clique. Das ist total frustrierend und ich fühle mich nur einsam und traurig. Bei mir kommt hinzu, dass ich mich nicht von meinen Eltern lösen kann. Ich wohne zwar seit drei Monaten in einer anderen Stadt, aber ich komme jedes WE heim nur um hier dann genauso einsam zu sitzen wie in der anderen Stadt. Mir gefällt das alleine wohnen nicht, ich fühle mich einsam dort so ohne meine Eltern und auch bei der Arbeit habe ich niemanden, wo ich sagen kann dem vertraue ich, bei dem fühle ich mich wohl. Tja, ich werde wohl immer einsam bei meinen Eltern wohnen bleiben ohne je selber gelebt zu haben.

20.06.2011 10:05 • #13


N
sorry crunkbabe, das wusst ich nicht.
Du bist nicht allein, denk dran, uns gehts wie dir, und wenn wir darüber reden gehts uns vielleicht etwas besser, mir jedenfalls schon.
An selbsthilfegruppe hab ich noch nie gedacht, aber ist ne gute idee. Hätte nie gedacht das es noch Menschen gibt denen es so geht wie mir, dachte ich bin der einzige der niemand oder so gut wie niemand hat.
Klar darfst du Vany
Warum denkst du warum es so ist das du noch nie nen freund oder ne freundin hattest? ich werd am donnerstag 30, und hatte auch noch nie eine freundin, ok war mal mit einer so halbwegs für knapp 2 monate zusammen, die hat aber 500 km weit weggewohnt, und geliebt hab ich sie auch nicht. Ich war eigentlich nur mit ihr zusammen, weil ich so einsam war, als ich ihr das gesagt hab war sie natürlich sehr traurig, weil sie in mich verliebt war, hm. Naja ich weiß auch nicht wohin das führen soll, mit 30 wollt ich eigentlich schon ne familie und kinder haben, dachte ich jedenfalls mit 20, jetzt zehn jahre später gehts mir immer noch so wie vor 10 jahren, unglaublich.
Mach dir nichts drauß, ich wohn paar km von meinen eltern weg, bin da aber auch 1-2 mal in der woche, und sonntags zum essen auch. Da komm ich mir manchmal auch komisch vor, aber bin froh das ich so liebe eltern hab, deshalb bin ich auch gern bei ihnen.

gruß nooka

20.06.2011 20:13 • #14


C
Hallo Nooka und Co!

Ich würde mich euch auch gerne anschließen, da ich euch gut verstehen kann, weil es mir auch so ähnlich geht.

Ich werde in ein paar Monaten 30 und habe außer meinen beiden Geschwistern, eine Freundin, bin froh die zu haben. Doch mit meiner Freundin ist es auch nicht mehr so wie es mal war, sei sie einen Partner hat. Dann gibt es vielleicht noch ein, zwei Bekannte, mit denen Treffe ich mich aber nur sehr selten und auch noch seltener seit sie in Partnerschaften sind. Partner habe ich keinen. Hatte auch noch nie eine richtige Beziehung. Zwar eine Beziehung die sich über Jahre zog, die aber einfach nur schrecklich war und wo ich sehr gelitten habe. Nicht zuletzt wegen meiner Einsamkeit und weil ich selbst fast keine anderen Kontakte hatte.

Außerdem habe ich leider meine Eltern schon verlorene worunter ich sehr gelitten habe und noch zu leiden habe.

Auch ich habe mir mit 20 damals gedacht, mit 30 möchte ich zumindest eine glückliche Beziehung und wahrscheinlich auch Kinder. Doch Willkommen in (meinem) Leben. Ich habe nichts dergleichen und auch sogut wie keine Freunde.
Naja, ich möchte aber nicht jammern. Ihr wisst sicher wovon ich rede.

Ich komme übrigens aus Österreich. Auf der Suche nach Selbsthilfegruppen habe ich leider auch keine zu dem Thema gefunden.

Das Thema rausgehen und einfach was unternehmen etc. kenne ich zur Genüge. Aber das ist ja leider nicht so einfach. Ich meine wir wissen ja, dass wir eigentlich rausgehen sollten etc. Ich frage mich ob wir denn echt so anders sind? Oder durch die Eisamkeit anders geworden sind?

Hm. mache mir gerade viele Gedanken.
Ja, die Sontage sind immer sehr schlimm Wochenends bin ich meistens bei meinem Bruder. Dann am Sonntag wieder alleine in meiner Wohnung. Diese Stille, diese Einsamkeit, macht mich noch einmal kaputt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wenigstens hier in Kontakt bleiben und dieser Thread nicht auch, wie so viele andere einfach einschläft.

Hoffentlich bis bald.
LG an alle.

20.06.2011 21:04 • x 1 #15


S
Hi

An Alle und an den der den Thread eröffnet hat:
Es gibt sehr wohl noch andere Leute die gar keinen einzigen richtigen Freund haben! Mich! Ich bin auch 30 Jahre alt und Geburtstage sind für mich schon lange keine Feiertage mehr. Bei mir ist das etwas anders. Ich hatte ein völlig normales Leben gelebt bis ich 20 war. Hatte ca. 5-10 Leute mit denen ich ständig telefoniert und mich getroffen habe. Habe Fußball, Tennis und Basketball im Verein gespielt und war jedes Wochenende auf Partys und Weinfesten. Dann bin ich immer mehr in die soziale Isolation gerutscht. Heut hab ich gar keine Kontakte mehr. Keine Freunde, keine Partnerin, keine Leute vom Sport, kein Verein in dem ich mich engagiere oder dem ich angehöre. Das Hauptproblem bei mir ist, daß ich sehr still und introvertiert bin. Das ist aber erst so extrem geworden am Ende meiner Jugendzeit. Smalltalks und Gespräche sind für mich eine Qual und kein Vergnügen. Deshalb meide ich auch jegliche gesellschaftliche Veranstaltungen oder so was.
Unsicher bin ich auch, mir zittern die Hände wenn ich z.B. in der Öffentlichkeit einkaufen oder essen muß. Das alles hat dazu geführt daß ich quasi wie ein Einsiedler vor mich hinlebe und die Tage totschlage und alles was geht von zu Hause übers Internet erledige.
Hatte auch schon den Verdacht daß ich vielleicht unter Depressionen leide. War schon 2 Mal in einer psychiatrischen Klinik in Behandlung. Psychotherapie und Medikamente haben aber an meiner Situation rein gar nichts geändert.
Das Schlimme ist auch, daß ich eigentlich ziemlich gut aussehe (das sagten mir schon oft Leute) und mich Leute auch nicht unsympathisch finden.
Kann die Einsamkeit nicht besiehen da ich mich auch in Anwesenheit oder Gesellschaft anderer Leute einsam fühle was früher gar nicht! der Fall war.
Ich selbst halte mich mittlerweile für einen hoffnungslosen Fall und habe mich damit abgefunden daß es eben so ist.

LG, Alexander

21.06.2011 14:09 • x 1 #16


N
Wir werden ja immer mehr

Hi Cat und Segler1980, wie ihr seht seid ihr nicht alleine mit dem Problem.
Ich hoff euch gehts wie mir, das wenn man offen darüber redet, es einem etwas besser geht. Also ich versteh euch.
Ja cat das überleg ich mir auch oft, für mich sind alle anderen unnormal, obwohl sie normal sind. Also wenn ich hör das jemand party macht, Alk. trinkt, mal betrunken ist, mit freunden unterwegs ist und blödsinn macht, denk ich immer, ohje, mit so leuten will ich nichts zu tun haben. Obwohl das ja eigentlich normal ist, heutzutage. So denken wir aber nur weil wir sonst nichts anderes machen als daheim rumzusitzen. Andere hatten schon unzählige beziehungen usw. für die ist das normal, für mich nicht. Ich will nicht mit irgendeiner zusammen sein, ich will mit Ihr zusammen sein, und am besten für immer. Also ich muss sagen ich hab schon einige im internet kennengelernt, und mich auch mit ihnen getroffen, aber es wurde nie was draus, weil ich immer fehler finde. Ich weiß das ist schei., weil niemand ist perfekt, aber bei mir muss es 100% stimmen, denk ich jedenfalls, und das merk ich schon nach den ersten minuten, vielleicht sollt ich das mal ablegen, hm. Aber umso älter ich werd umso schlimmer wirds irgendwie, weil ich denk das mir die zeit davonläuft, ich werd 30, und habe nix, mit 40 will ich auch nicht unbedingt Vater werden, ja ok das geht auch, aber ihr wisst was ich meine.
Ich hoff auch das ihr weiter schreibt, und mich, uns, nicht allein lässt

gruß nooka : )

21.06.2011 20:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Noir
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ich störe euch nicht, möchte kein Eindringling sein, aber ich wollte nur sagen, hier ist noch jemand, dem es so geht.
Beim Lesen dachte ich erst, welche Erleichterung, dass es Gleichgesinnte gibt.
Aber dann fand ich es traurig, die Situationen, die ihr beschrieben habt. Und jetzt wünschte ich, ich wäre die einzige und dass es allen anderen gut ginge.
Ich möchte euch gerne meine Freundschaft anbieten. Man kann natürlich nichts erzwingen, aber wenn ihr wollt, lasst es uns einfach mal versuchen. Vielleicht verstehen wir uns ja super und können uns alles Gegenseitig aus der Einsamkeit ziehen. Das wäre schön.
Wünsche euch allen alles Gute

21.06.2011 20:43 • #18


N
hi noir,
nein du störst doch nicht
dir gehts also auch wie uns, hm, und warum bist du so einsam? was denkst du woran es liegt? also wars schon immer so?

gruß nooka

21.06.2011 20:50 • #19


S
Also noir. Du bist doch kein Eindringling! Ich hätte auch am Liebsten daß es allen gut geht aber es tut sehr gut wenn man erfährt daß es auch noch andere Leute gibt die dieses Problem haben.

Von mir aus können wir Freunde sein. Müssen wir nur schauen daß wir uns nicht wieder aus den Augen verlieren.

Ich glaube auch fest daran daß es Leute gibt die dieses Problem überwinden und in den Griff kriegen können. Nur ich gehör definitiv nicht dazu

Ein Erlebnis muß ich euch noch berichten was mich auch nicht grade aufgebaut hat.
Ich war in psychiatrischer Behandlung und habe Antidepressiva und Antipsychotika genommen. Es hat zwar nicht wirklich was verändert aber ich würde sagen daß es mir vielleicht 5-10% besser ging als vorher. Was man nur nach einiger Zeit feststellt, daß man von diesen Tabletten quasi Impot. wird (so lange man sie nimmt). Ich hab mich dann nach einiger Zeit dafür entschieden daß es mir lieber wieder 5-10% schlechter gehen soll.

Trifft vielleicht nicht ganz das Thema aber das nur so als Warnung

Also ich kann dem nur zustimmen was Manche hier schon erzählt haben. Die Tipps von wegen geh raus, lern Leute kennen, geh in einen Verein usw... kenne ich auch. Und natürlich weiß man wies geht und was man eigentlich tun müsste.
Aber ich habe auch schon Einiges probiert und konnte aus meinem Gefängnis trotzdem nicht ausbrechen. Wenn ich irgendwo auf eine Veranstaltung oder so was gehe komme ich mir eher vor wie ein aussenstehender Fremdkörper. Und weil mich das dann auch nicht glücklicher macht lass ichs dann wieder.

Teufelskreis

Schöne Grüße an euch...

21.06.2011 21:44 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler