Pfeil rechts
11

N
*kekse verteilt*

23.06.2011 22:02 • #41


N
hmm, ich sollte nicht so oft prince - purple rain hören, das macht irgendwie traurig, so romantisch das lied aber hörs heut schon bestimmt eine stunde in der wiederholungsschleife, hachjaaa *seufz*

23.06.2011 22:10 • #42


A


Ich kann nicht mehr

x 3


C
Ohe, das lied ist ja echt traurig

Gute Nacht @ all und bis bald.

23.06.2011 22:13 • #43


Noir
Hm, vielen Dank, die Kekse sind große Klasse.
Dein Wunsch ist ja wirklich süß
Mir auch Sekt ins Glas bitte, hab hier nur Cola.
Teufelskreis ist wirklich ein Schlüsselwort, denke ich.
Wenn man erst mal darin feststeckt, kommt man da kaum wieder raus.
Aber wenn man Hilfe hat, kann es klappen, davon bin ich überzeugt. Die
Frage ist nur, wer einem da helfen kann. Wir untereinander oder jemand,
der mitten im Leben steht, oder eine professionelle Person...oder am Ende doch nur man selbst

23.06.2011 22:17 • #44


M
Hehe, die gemeine Endlosschleife, mach ich auch ständig bei guten Liedern bis ichs nicht mehr hören kann.

So, der Tag ist fast rum, hasts doch ganz gut überstanden. Auf ins nächste Jahrzehnt, wenn nicht mehr viel schlechter werden kann, stehen die Chancen gut, das es besser wird. Das wünsch ich uns allen jedenfalls.

Zitat:
Frage ist nur, wer einem da helfen kann. Wir untereinander oder jemand,
der mitten im Leben steht, oder eine professionelle Person...oder am Ende doch nur man selbst


Mitten im Leben, was heisst das schon? Stehen wir alle mitten drin. Weiss was du meinst, erfolgreiche Leute mit großem Freundeskreis, Partnerschaft und Familie. Helfen kann einem jeder, der dazu bereit ist und jeder von dem man sich helfen lassen will. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich komm besser mit Leuten klar, die keinen großen Freundeskreis haben und nicht super extrovertiert sind. Mit den letzeren hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, für sie ist man leicht ersetzbar und davon wird schneller gebrauch gemacht als man denkt. Gibt Ausnahmen, aber mehr Treue hab ich doch bei denen gefunden, die nicht mitten im Leben stehen.

23.06.2011 22:18 • #45


N
ja mayem, ich danke euch, war doch noch ein schöner abend, dank euch
ja hoffe ich mal, wir müssen positiv denken, außer wenn ich mit 40 noch hier bin, das wär natürlich nicht so gut..
ok noir, hier ist dein sekt *sekt einschenkt*
ich denke da können nur wir uns selber helfen, den inneren schweinehund überwinden, und irgendwas anfangen, wenns nur nicht so schwer wäre, hachja.
darauf ess ich jetzt noch nen keks *g*

23.06.2011 22:23 • #46


Noir
Das freut mich sehr, dass es für dich ein schöner Abend war
Ja Mayem, das ist traurig zu beobachten wenn man ersetzt wird.
Besonders, wenn es Menschen sind, die einem ähneln, oder denen es seelisch nicht so gut geht und man sich dieser Person deswegen verbunden fühlt, sich ihr widmet,
freundschaftliche Gefühle entwickelt und dann, wenn es ihr besser geht und sie in die von ihr ersehnte Welt mit großem Freundeskreis eintritt, ist man plötzlich vergessen.
Das ist sehr schade.

Danke für den Sekt. Ich bin sicher, dass wir es schaffen.
Mal etwas das Mut macht:
Meine Mutter war auch sehr lange alleine, hatte unerfüllte Beziehungen und mit 45 hat sie den Menschen gefunden, den sie brauch und ich sehe sie nun endlich richtig und aufrichtig glücklich.

Freunde finden ist immer möglich, das Internet ist da sicher eine große Hilfe,
auch wenn ich mich gerade wegen dem Internet einsam fühle, was aber meine eigene Schuld ist.
Als Student Freunde finden, ist in meinen Augen gar nicht so leicht. Man hat immer verschiedene Kurse mit immer anderen Menschen, die sich untereinander kennen und man geht in den Hörsaal oder Raum, hört sich alles an und geht wieder. Zusammenführungsgelegenheiten sehe ich da nicht so viel.

23.06.2011 22:43 • #47


C
ich möchte niemanden böse kommen, das vorweg. aber ich habe den eindruck, dass auch hier nicht wirklich jemand die einsamkeit in sich ändern möchte, vielmehr erlebe ich dass sich in dem thema gesudelt wird. versuche ich mit jemanden kontakt aufzubauen kommt es mir ziemlich kalt und forsch vor, wo doch hier eigentlich das gegenteil der fall sein sollte? naja schade. weiss jemand eine seite, wo menschen daran interessiert sind richtige neue freundschaften aufzubauen, vielleicht aus dm selben hinterhgrund heraus wie wir? fühl mich so einsam und will es unbedingt ändern, koste es was es wolle.
liebe grüsse the crank

23.06.2011 22:44 • #48


N
ja noir, wir sollten die hoffnung nicht aufgeben, irgendwann werden auch wir nicht mehr einsam sein..
crankbabe meinst du mich damit? das ist nicht gerade fair was du da schreibst, bevor du auf andere zeigst, guck lieber mal dich an ob du vielleicht nicht diejenige bist die nichts ändern will an ihrem leben..

23.06.2011 22:50 • #49


N
hm, naja, ich werde jetzt auch mal gehn, wünsch euch ne schöne nacht, und danke an alle, ihr seid echt liebe menschen, bleibt so wie ihr seid, habt mir echt geholfen heute, danke.

bis bald
gruß nooka

23.06.2011 22:53 • #50


Noir
Dir auch eine gute Nacht! Du bist ebenfalls ein sehr lieber Mensch

23.06.2011 22:56 • #51


C
krass nooka...

23.06.2011 23:25 • #52


N
es tut mir leid crankbabe :/

24.06.2011 10:53 • #53


M
@crankbabe

Habts ja sicher beide nicht böse gemeint, aber Emotionen sind halt schwer vermittelbar im Internet schon gar nicht in so kurzen Sätzen. Also nicht übel nehmen.

Zum Thema allgemein... Einsamkeit allein ist leider keine Grundlage für Freundschaften. Es ist schön zu wissen, das es noch andere einsame Seelen gibt, aber mehr ist da eben erstmal nicht. Was wissen die Leute hier denn sonst voneinander? So gut wie nichts.

Das ist vorallem auf dein Zitat bezogen:
Zitat:
ich möchte niemanden böse kommen, das vorweg. aber ich habe den eindruck, dass auch hier nicht wirklich jemand die einsamkeit in sich ändern möchte, vielmehr erlebe ich dass sich in dem thema gesudelt wird. versuche ich mit jemanden kontakt aufzubauen kommt es mir ziemlich kalt und forsch vor, wo doch hier eigentlich das gegenteil der fall sein sollte?


Ich weiss nich, was per PN vielleicht noch so gelaufen ist und ob du das überhaupt auf das Forum hier bezogen hast. Nur braucht man im Internet genauso viel Geduld um Freundschaften aufzubauen wie sonst auch. Habe z.B. schon ein paar mal mit Leuten die auch nur einen sehr kleinen Freundeskreis haben Kontakt aufgebaut. Häufig verläuft sich das trotzdem wieder im Sande. Wenn man kaum gemeinsame Interessen hat, lässt sich da schwer was aufbauen langfristig. Und dazu kommt noch, dass eben die Möglichkeit sich auch regelmäßig zu treffen besonders einsamen Menschen wichtig ist.

Ich mein von deinem Eingangsbeitrag her, hörst du dich sehr interessant an und der hätte fast von mir stammen können. Und wenn du willst können wir uns auch via PN mal unterhalten. Meiner Erfahrung nach gehts aber nur in etwa 1er von 10 Kontaktaufnahmen über die ersten 2 Wochen hinaus, weil man sich irgendwann nichts mehr zu sagen hat wenn die Chemie halt nicht stimmt. Ist leider so, aber im echten Leben ja auch nicht anders. Also dran bleiben und die Geduld nich verlieren.

24.06.2011 17:42 • #54


N
ja mayem, hast recht, hab auch schon oft die erfahrung gemacht mit leuten die ich im internet kennengelernt hab, ist halt nicht so einfach.
Aber mit mir und crunkbabe, das war ein missverständnis, alles wieder ok

Und was habt ihr am wochenende so vor?

gruß nooka

24.06.2011 20:15 • #55


N
hmm wo seid ihr alle? : ((( *heul*

24.06.2011 21:49 • #56


M
Sonnenuntergang am Rhein mit meinem Bike bestaunt.
Morgen gehts nach Mannheim und Sonntag mal schauen.

Na da bin ich ja froh dass das zwischen euch beiden nur n Missverständnis war.

24.06.2011 23:24 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Noir
Möchte Mayem da meine vollste Zustimmung übermitteln, mit der Entwicklung von Freundschaften! Und gerade weil es nicht so oft passiert ist man froh, wenn man tatsächlich jemanden findet, mit dem man sich länger unterhalten kann. Ein richtiges Glücksgefühl (aber auch ein wahnsinniges *krrks* im Herz wenn es dann doch zerbricht oder auf unerklärliche Weise) im Sande verläuft.
Wo wir gerade dabei sind, was habt ihr denn so für Interessen?

Oh man, Sonnenuntergang, das klingt ja traumhaft *schwärm*
Mein Wochenende wird sehr eintönig: Lernen! - Ende

Übrigens, mir ist aufgefallen, Mayem hat irgendwie die Charaktereigenschaften (das was man durch son bisschen forumgeposte mitkriegen kann) einer Mutterfigur, also dass, wo man sich getrost anvertrauen kann und denkt Sie weiß, was sie sagt, dannach kann man sich ruhig richten....also wenn wir mal eine Forumsfamilie gründen, dann wäre diese Rolle schonmal besetzt (hoffe, das klingt nicht unverschämt XD) soll auf jeden Fall positiv gemeint sein.

25.06.2011 02:19 • #58


N
achso mayem, schöööööön : ) warum hast mich nicht mitgenommen?
ja ihr habt recht, und hier find ich irgendwie auch das sich langsam auch alles im sand verläuft, die die am anfang oft geschrieben haben kommen nicht mehr her, oder schreiben nur noch ein paar sätze, versteh ich nicht, schade eigentlich.
Vielleicht gebt ihr euch ja zufrieden mit eurem leben, ich nicht, ich hab keine lust mehr darauf. So und deshalb geh ich jetzt raus und kauf mir ein eis
macht ihr doch was ihr wollt *g*

25.06.2011 11:54 • #59


Noir
Ist eben echt schwierig. Wenn man mal eine neue Stelle oder Personen findet, mit denen man sich austauschen kann, ist man erstmal richtig euphorisch. Aber meistens verfliegt das schnell. Man weiß nicht genau was ma sagen soll und denkt sich meistens ach, das wird mi bestimmt auch nicht weiterhelfen und alles bleibt wies ist.
*mal nach Bedienungsanleitung fürs Leben such* hach schön wärs -.-

Nooka, ich wünsche dir bon apetit *mal raus guck* uh, ne eis wäre für mich grad nix, aber ich geh mal n tee schlürfen.

Allen die das lesen sei noch ein schönes Wochenende gewünscht

25.06.2011 17:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler