Pfeil rechts

E
Ja, hallo zusammen

Ich bin 19 Jahre und aus der Nähe von Mannheim. Ich weiß leider zur Zeit kaum mehr weiter daher versuche ich meinen Gedanken ein wenig Raum zu verschaffen. Ich bin sehr schlecht darin, Dinge zu beschrieben, aber einen Versuch ist es wohl wert.

Seit ich klein war konnte ich mich nie wirklich in die Gesellschaft einfinden. Ich habe ADS und war ein ziemliches Problemkind. Im Kindergarten stiftete ich Ärger, die Schule habe ich immer mehr abgelehnt. Wirkliche Freundschaften konnte ich niemals aufbauen. Dies steigerte sich in kompletten Kontaktverlust, bis hin zu Mobbing (der Höhepunkt waren Morddrohungen). Des weiteren war ich durch fehlenden Kontakt zu anderen extrem abhängig von meinen Eltern. Jedoch war diese Bindung auch nie wirklich so wie sie hätte sein sollen...
Was will ich damit sagen? Nunja, ich war allein, komplett. Noch heute habe ich diese Zeit nicht wirklich verarbeitet.
Es war auch in dieser Zeit das ich mich zum ersten mal verliebte, natürlich komplett hoffnungslos. Ich war unbeliebt, sehe schlecht aus und bin ... einfach seltsam. Doch mir wurde klar, ich brauche eine Beziehung um wirklich glücklich zu sein, auch wenn ich noch nie Erfahrungen mit einer Beziehung hatte.
Um mit meiner Situation klar zu kommen, flüchtete ich mich in Phantasiewelten, Träume und Computerspiele, sowohl gespielt, als auch selbst gebastelt, sozusagen die eigene kleine Welt in der alles perfekt war. Ich lernte alles irgendwie auszuhalten. Versuchte mich ab und an in Gruppen einzubringen. Es ging einfach nicht.

Mein Leben ging jedoch weiter. Ich wurde zwar mehr Respektiert, aber wirklich Freundschaften gab es für mich nie. Heute habe ich den ein oder anderen Kontakt, aber wirkliches Glück kann ich daraus nicht ziehen.
Ich sagte vorhin ich wusste schnell das ich nur mit einer Beziehung glücklich werden kann. Nun, vor ein paar Monaten hatte ich das Glück in einer Beziehung zu landen. Zumindest für ein paar Wochen hab ich zum ersten mal in meinem Leben wirkliches Glück empfunden. Ich war umso mehr überzeugt das ich es brauche. Leider hielt es nicht lange. Ich weiß nicht ob ich das verdiene, aber irgendwie hätte es mir von Anfang an klar sein müssen. Für sie war unsere Liebe am Ende einfach nurnoch ein Irrtum und ich hätte niemals wirkliche Erfahrung damit gemacht.
Für mich war es jedoch anders. Ich bin ein Mensch der für seine Partnerin sterben würde... doch sie hat mich eiskalt verlassen, weil sie immernoch ihren Exfreund liebte.
Die Trennung ist jetzt noch nicht lange her. Ich glaube zwar daran das Zeit wunden heilt, doch die Einsamkeit mit der ich mich vorher irgendwie abgefunden hatte, halte ich nun absolut nichtmehr aus. Ich weiß mehr denn jeh das ich eine Freundin brauche, für die ich da sein kann, und die für mich da sein kann.
Ich habe das wohl zu einer Grundvorraussetzung für mein Leben gemacht, und so sehr ich es versuche ich komme davon nicht los. Ich komme von ihr nicht los. Ich mache mir manchmal selbst vor sie könnte wieder zu mir zurück kommen. Ich brauche eine Hoffnung um weiter irgendwie mein Leben zu führen.

Viele werden sagen, es wird noch viel passieren in deinem Leben. Ich zweifle jedoch daran das ich jemals richtig geliebt werden kann, dafür bin ich zu anders. Nur warum passiert das gerade mir, einem Menschen der einfach jemanden an seiner Seite braucht?
Ich habe Angst, Angst vor der Zukunft , Angst an die Vergangenheit zu denken und Angst die Gegenwart zu sehen. Woran ich auch denke, ich stehe alleine da.

Ich hoffe meine Worte können meine Lage wenigstens etwas beschreiben. Es ist schwer, wenn der Kopf voller Gedanken ist.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, das ganze führt mich wirklich an meine Grenzen. Ich will nichtmehr so alleine sein ... ich kann es auch garnicht

05.01.2012 11:14 • 05.01.2012 #1


3 Antworten ↓


AQDAE2Y
Ich war auch einmal in deiner Lage aber heute sehe ich einen (relativ) gutaussehenden und respektvollen Menschen im Spiegel. Mir hat dort vor Allem Kampfsport geholfen mich endlich durchzusetzen. Ich war nicht nur in etlichen Vereinen sondern habe auch zu Hause weitertrainiert, meditiert usw.

Schau dir mal Bruce Lee an (Aber nicht den Sargdeckel öffnen). Die beste Martial Arts Maschine die jemals gelebt hat, aber wie war seine Ausstrahlung? Er war der coolste Mensch auf der ganzen Welt.

Dein Problem ist du hängst sehr an einer Beziehung. Dein Exfreundin hat sicher nicht ihren Ex wieder geliebt sondern Sie konnte dir nur nicht die Wahrheit in´s Gesicht sagen, aber Einer muss es sagen: Die liebt dich überhaupt nicht!! Es wird sehr viel gelogen, du musst dir klarmachen was Sie getan hat und nicht die Worte in´s Gedächtnis rufen die Sie dir gesagt hat. Eine Tat zählt mehr als 1000 Worte

Mein Tip: Fang an zu kämpfen in 10 Jahren mein Freund sehen wir uns wieder und dann wirst du sicher stolz auf dich sein, hast vielleicht sogar Kinder. Fang an zu kämpfen und bleib cool dabei. So macht man das
Weil Freunde und Beziehungen fischt man sich eigentlich weniger mit einer Angel, man macht etwas aus sich selber und dann zieht man auch die Richtigen an. Fang einfach mit (Kampf)Sport an, so schwer ist es gar nicht. Nike würde sagen Just do it

05.01.2012 11:30 • #2


A


Ich kann nicht alleine sein.

x 3


E
Ja, Kampfsport ist eines der Dinge die ich mir schon einmal überlegt habe. Ich zweifel nur daran ob mir das hilft. Es wird kaum etwas an meinem seltsamen Charakter ändern, der mich zum Außenseiter macht. Mein schlechtes Aussehen ist ja eigentlich nur das Sahnehäubchen obendrauf.

Mit der Beziehung ist das so lala. Ohne ist es für mich schwer mich irgendwie auf etwas anderes zu konzentrieren. Ohne habe ich das Gefühl das mir nur verdrängen und flüchten bleibt...

05.01.2012 12:14 • #3


AQDAE2Y
Zitat von Einigkeit263:
Ja, Kampfsport ist eines der Dinge die ich mir schon einmal überlegt habe.


Na so lange es beim Überlegen bleibt wird da nichts draus.
Aber wenn du es dir wenigstens schonmal überlegt hast wird´s dir sicherlich helfen. Man denkt ja nicht umsonst über eine Sache nach.

Ich persönlich würde einem Charakter wie dir aber kein Kickboxen oder Boxen oder Sportkarate empfehlen. Aikido könnte dir gefallen, dort kannst du aus deinem sensiblen Charakter grosse Stärke entwickeln.

Ansonsten kann ich dir da nicht viel weiter helfen ausser dir zu sagen Vergiss Sie! Das hat nämlich 2 Vorteile. Erstens hängst du dann nicht an einem Luftschloss und 2tens, solltest du ihr doch ein guter Freund gewesen sein dann wird sie dich vermissen und den Kontakt wieder aufnehmen.

Das wären mal so meine Tips diesbezüglich.

05.01.2012 15:42 • #4





Dr. Reinhard Pichler