Pfeil rechts

F
Guten Abend,

ich weiß das ganze ist etwas verrückt, aber ich habe ein Problem!
Mein Freund ist seit heute bis Sonntag Abend geschäftlich unterwegs und ich habe ein riesiges Problem! Ich kann einfach nicht mehr alleine sein und fühle mich jetzt, obwohl es noch hell ist draußen, schon total unwohl und habe Angst wenn es dunkel wird.

Wie soll ich nur die Nacht überstehen ganz alleine, was wenn es mir nicht gut geht oder ich mich so unwohl fühle, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann?
Ich weiß das ich das ganze jetzt etwas dramatisiere, aber mir schnürt sich schon der Hals bei dem Gedanken zu! Dabei bin ich doch fast 30 Jahre alt und sollte in der Lage sein alleine Zuhause zu bleiben!

02.05.2013 18:27 • 10.05.2013 #1


24 Antworten ↓


Chihuahua Love
Du überstehst die Nacht, das weißt Du auch...Hör auf, Dir jetzt schon Hororr Szenarien auszudenken, die machen alles nur schlimmer. Nimm Dir im Bett ein Buch zur Hand und lese bis Dir die Augen zufallen...Das mach ich immer, auch lasse ich überall in der Wohnung ein wenig Licht an. Du hast doch ne Katze, erzähl mit Ihr. Ich rede immer mit meinen Chis, als wenn sie Menschen wären...hilft mir, da ich das gefühl habe nicht alleine zu sein. Und kannst Du mit Deinem Freund telefonieren? Dann ruf ihn an, sage ihm Gute Nacht, damit Du seine Stimme (mich beruhigt es) hörst.
Hey, das klappt! Morgen bis Du mega stolz auf Dich!

02.05.2013 22:51 • #2


A


Ich kann nicht mehr alleine sein - Hilfe

x 3


Dubist
Wie war es? hast du schlafen können? Ich kenne auch so Wochenenden von früher und ich hab mich einfach schrecklich gefühlt. Aber auch diese zeit geht vorbei und genau, du bist mächtig stolz, wenn du merkst, auch du hast diese Zeit überlebt und vielleicht kannst du dich sogar bald aufraffen um was schönes zu unternehmen oder dir Gutes zu tun.
Ich wünsch dir heute einen schönen Tag.

03.05.2013 08:10 • #3


F
Guten morgen ihr lieben!
ja ich habe die erste Nacht geschafft! puhhh


Meine Freundin und ich haben ein glas Sekt getrunken und sie ist bis 12 geblieben!
habe es mir dann mit meiner Katze und einem hörspiel im Ohr im bett gemütlich gemacht und siehe da, es hat gut geklappt! habe sogar durch geschlafen! und bin auch heil froh die erste Nacht so gut geschafft zu haben!
als weitere probe bin ich heute auch auf der Arbeit alleine, weil meine Kollegin krank ist.

manchmal stellt einem das leben aber auch alle aufgaben auf einmal! aber bis jetzt geht auch das ganz gut und gegen 12 Uhr kommt dann auch die Ablösung!

bin mal auf heute Abend gespannt! aber bin erst mal den ganzen Tag unterweg..... allerdings bin ich heute echt kaputt! gehe normalerweise nicht so spät schlafen!


danke für eure Hilfe! tut mir sehr gut!

03.05.2013 09:33 • #4


Dubist
Supi, das nächste mal kann doch die Freundin bei dir einfach noch übernachten und morgens könnt ihr dann schön frühstücken zusammen.

03.05.2013 09:54 • #5


Chihuahua Love


Hey, das hast Du mega gut gemeistert, freue mich für Dich!

03.05.2013 11:56 • #6


F
Danke danke!

wie einen die kleinen Hürden im leben doch stolz machen können!

meine Freundin wollte eigentlich bei mir schlafen da sie von meinem Problem weiß, hat es sich dann aber in letzter Minute noch anders überlegt, mit den Worten du machst dich auch echt unnötig verrückt! Genieße es doch einfach.du schaffst das schon!

Echt nett, oder? das hat mich denn so sauer gemacht, weil ich sie mehrmals drum gebeten habe doch zu bleiben, das ich gedacht habe, ich brauch euch alle nicht!

Hat mich stark gemacht die Nacht rum zu kriegen!

03.05.2013 12:12 • #7


Chihuahua Love
Zitat von firesnow:
Danke danke!

wie einen die kleinen Hürden im leben doch stolz machen können!

meine Freundin wollte eigentlich bei mir schlafen da sie von meinem Problem weiß, hat es sich dann aber in letzter Minute noch anders überlegt, mit den Worten du machst dich auch echt unnötig verrückt! Genieße es doch einfach.du schaffst das schon!

Echt nett, oder? das hat mich denn so sauer gemacht, weil ich sie mehrmals drum gebeten habe doch zu bleiben, das ich gedacht habe, ich brauch euch alle nicht!

Hat mich stark gemacht die Nacht rum zu kriegen!



Ich kenne das...Wut kann ein super Motor sein, lach!
Sei Ihr Dankbar, denke sie konnte Dich abschätzen.

03.05.2013 12:15 • #8


Dubist
Grrr, was hast du denn für ne Freundin? Sorry, aber manche Leute sollten nicht Freundin heissen.
Wut, ist ein guter Motor, oh jaaah

03.05.2013 14:42 • #9


E
Ich finde auch, du solltest deiner Freundin dankbar sein. Sie hat dich auf diese Weise motiviert.

03.05.2013 15:25 • #10


F
Ich finde auch, dass du das gut gemeistert hast. Vor allem fand ich es süß, dass du es dir mit deiner Katze im Bett hast gemütlich gemacht.

03.05.2013 15:32 • #11


F
Sagen wir mal so, sie hat mich unwissentlich motiviert! aber die feine Art ist es eigentlich trotzdem nicht! aber schwamm drüber! kann ja auch anderen keinen Vorwurf für meine Probleme machen! ist schwierig nach zu vollziehen wenn man diese Gefühle nicht selber kennt! heute kommt Nacht 2.
vielleicht habe ich heute auch einen übernachtungsgast.... mal sehen!
und wenn nicht schaffe ich es auch wieder alleine! bin zumindest jetzt gerade voller Elan!

03.05.2013 18:33 • #12


Chihuahua Love
Zitat von firesnow:
Sagen wir mal so, sie hat mich unwissentlich motiviert! aber die feine Art ist es eigentlich trotzdem nicht! aber schwamm drüber! kann ja auch anderen keinen Vorwurf für meine Probleme machen! ist schwierig nach zu vollziehen wenn man diese Gefühle nicht selber kennt! heute kommt Nacht 2.
vielleicht habe ich heute auch einen übernachtungsgast.... mal sehen!
und wenn nicht schaffe ich es auch wieder alleine! bin zumindest jetzt gerade voller Elan!


Vielleicht auch wissentlich...
Ich finde ganz toll wie Du das machst. Hey, Du machst mir Mut! Dankeschön!

03.05.2013 22:09 • #13


G
Hallo bin neu hier und habe ein für mich riesiges Problem. Ich bin jetzt 30 und habe soziale Kontakte nie gepflegt, weil ich es wahrscheinlich nie gelernt habe. Deshalb bin ich jetzt ziemlich einsam- ehemalige Freunde weggezogen oder keinen Kontakt mehr. Wenn früher alle Party gemacht haben bin ich lieber zuhause geblieben und habe so wahrschein lich keinen Bekanntenkreis aufbauen können. Arbeitskollegen kommen gut mit mir klar und meinen auch ich wäre ein ganz netter. Bin auch wirklich ziemlich umgänglich. Trotzdem ist mein Alltag eher trist, zuhause schimmeln egal ob unter der Woche oder am Wochenende. Wenn es einen gleichgesinnten gibt wäre ich wirklich über eine Antwort glücklich. Oder vielleicht hat jemand ein paar gute tipps wie man aus so einem Loch wieder rauskommen kann.

04.05.2013 16:52 • #14


F
Hallo Gomez,
das hört sich aber gar nicht schön an! Vor allem wunder ich mich, dass das bei dir schon immer so war. Bist du denn so ein verschlossener, schüchterner Typ, oder hattest du bisher einfach keine Lust
Es ist natürlich immer schwierig eine Bekanntenkreis aufzubauen wenn man gar niemanden hat, aber vielleicht kannst du ja damit anfangen, dich vielleicht mal mit einem deiner AReitskollegen zu verabreden?Immerhin sagst du ja sie finden dich einen netten Typen!
Oder hast du irgendewelche Hobbys, wo du vielleicht in einen Verein gehen könntest um neue Leute kennen zu lernen. Oder über das Internet? Da kann man ja auch Leute suchen die einfach mal Lust haben was zu unternehmen. Eine Bekannten von mir macht das auch gerade!

Viele Grüße

04.05.2013 19:22 • #15


G
Danke für Deine schnelle Antwort. Ein wenig war ich schon immer ein Einzelgänger, manchmal ziehe ich mich auch ohne Grund von allen zurück., weil mir alles zu viel wird. Bin eben auch etwas introvertiert und keine riesen Laberbacke. Der Zustand macht mich echt unglücklich, schäme mich auch dafür. Habe versucht unter Leute zu kommen, habe einen Tanzkurs belegt, diesen aber abgebrochen, weil meine Tanzpartnerin keine Lust mehr hatte. Macht mich jetzt auch zusätzlich unsicher, liegt es an mir? bin ich ein freak? hält es keiner mit mir aus?Oder war es einfach nichts für sie und ich bin nicht daran schuld. War für mich schon eine Überwindung, einen Kurs anzufangen, und jetzt das. Das Leben ist echt bitter.

04.05.2013 20:22 • #16


Peppermint
Warum hast du sie nicht gefragt was der Grund ist ?

04.05.2013 20:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Klar hab ich gemacht, anscheinend geht es ihr nicht gut. Bin aber irgendwie im Zwiespalt, bin mir nicht 100% sicher ob es wirklich der Grund ist. Aber eigentlich glaube ich ihr. Habe anscheinend einfach kein Glück jemanden kennen zu lernen.

04.05.2013 20:44 • #18


F
Du darfst jetzt auf keinen Fall aufhören! Es ist doch schon eine super Idee gewesen so was zu machen. Und immerhin gibt es doch auch Single Tanzkurse wo man ständig den Partner wechseln muss. Das wäre doch optimal. da brauchst du keinen festen Tanzpartner und wenn eine nicht mehr will, kannst du einfach mit jeamd anderem tanzen! Wenn dir das tanzen spaß gemacht hat würdeich das auf jeden Fall machen!

04.05.2013 20:49 • #19


G
Eigentlich keine schlechte Idee, sollte ich vielleicht in Erwägung ziehen, obwohl ich mich dann als Verräter fühle. Wenn es so ist wie sie sagt und es ihr wieder besser geht und sie doch wieder will. Oder ich muss auf Egoist machen und an mich denken. Will einfach niemanden verletzten.

04.05.2013 20:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler