Pfeil rechts
41

J
@Sonnenwende1992 kannst uns ja mal vorstellen
Ich war bei der Hypnose und hoffe dort weiterzukommen. Erstmal hat sie gesagt, ist es so, dass man die Menschen spiegelt die man kennenlernt, also die letzten 2 Männer die ich kennengelernt habe, hatten noch zu viel mit alten Beziehungen zu tun und waren deshalb noch nicht frei innerlich, obwohl sie gerne gewollt hätten.

18.09.2023 10:00 • #41


Sonnenwende1992
@Juli69 könnt ich tun
er ist 28 ;D

18.09.2023 11:07 • #42


A


Ich finde einfach keinen Partner

x 3


J
@Sonnenwende1992 oh hm naja da bin ich wohl etwas zu alt.

18.09.2023 12:22 • #43


L
Ich kann Ihre Geschichte sehr gut nachempfinden, ich bin in einer fast identischen Situation wie Sie. Ich bin auch 28 Jahre alt und war noch nie in einer ernsthaften Beziehung. Und ich habe das Gefühl, dass ich diese Beziehung nie eingehen und nie geliebt werden werde.

Eigentlich sind alle Ratschläge von der Sorte such dir ein neues Hobby oder betrachte diese Einsamkeit als Chance, dich selbst besser kennen zu lernen. All diese Ratschläge werden von Menschen gegeben, die bereits in einer Beziehung waren und geliebt wurden und selbst geliebt worden sind. Aber es fällt ihnen schwer, eine Situation zu verstehen, in der man buchstäblich noch nie in seinem Leben gesagt bekommen hat Ich liebe dich (außer von den Eltern, obwohl es natürlich viel schlimmere Situationen gibt, in denen auch die Eltern das nicht sagen).

Wie auch immer, ja, ich bin depressiv und nehme gerade Antidepressiva. Ich bin wieder einmal von der Person, in die ich mich verliebt habe, zurückgewiesen worden, aber diese Zurückweisung überrascht mich nicht einmal mehr, es wäre überraschender, wenn ich sie erwidern würde. Ich weiß nicht, was ich noch hinzufügen soll.

10.11.2023 14:29 • #44


Mylenix
Ich bin auch nicht der Typ, der mal eben seine Bedürfnisse beiseite legen kann und irgendwie allein und einsam glücklich aufm Mond leben kann. Wir Menschen funktionieren so nicht, egal wie verkrampft man versucht unabhängig zu sein, man erschafft sich eine Illusion. Außerdem sind die emotionalen Bedürfnisse ja längst nicht alles, die physischen gibt es ja auch noch, bei den physischen hilft leider keine Einstellungs Änderung, keine Selbstliebe, gar nichts. Ich habe zurzeit was mit ner Frau am laufen, was meint ihr wie schön das jedes mal ist wenn wir uns fest und innig umarmen?

10.11.2023 20:58 • #45


K
@julikäfer ich kann dir leider keinen Tipp geben aber mir geht es ganz genauso wie dir. Mit dem unterschied dass ich inzwischen 33 bin. Ich kann auch langsam nicht mehr Positiv auf meine Zukunft schauen. Und all das, man muss lernen alleine glücklich zu sein, sehe ich auch etwas anders. Der Mensch ist nun mal ein Soziales Wesen und auch Freunde oder Familie können keine Partnerschaft ersetzen. Mir fehlt das alles auch. Gemeinsame Unternehmungen, zusammen auf dem Sofa kuscheln, einschlafen und zusammen aufwachen.
Bei mir liegt es teilweise daran dass ich in den letzten Jahren sehr viel durchgemacht habe und ich gar nicht in der Lage war für eine Partnerschaft da ich mich erst um viele gesundheitliche Probleme kümmern musste. Trotzdem lerne ich auch kaum jemanden kennen/ online dating war bei mir genauso frustrierend. Woran es liegt, weiß ich leider auch nicht. Ich habe auch viele vergebene Männer kennen gelernt oder Männer die Sex suchen. Dafür war ich dann gut genug aber als Partnerin möchte ich leider niemand haben. Mich mache das oft auch sehr traurig und ich frage mich ob ich vielleicht niemals wen finden kann. Bei mir sind im Umfeld auch, bis auf eine Ausnahme, alle lange vergeben…

10.11.2023 22:53 • x 1 #46


K
@Mylenix sowas hatte ich zuletzt auch, aber am Ende finde ich schafft es nur Probleme wenn die andere Seite keine Beziehung möchte…wie siehst du das?

10.11.2023 23:03 • #47


H
Na ich kenne das auch. Nie so wirklich eine Beziehung gehabt. Gut, wenn man vielleicht viele Freunde und bekannte hat und/oder Familie, kann man das sicher etwas kompensieren. Oder man unternimmt ansich was um neue Menschen kennenzulernen. Wenn das alles wegfällt, bleibt dann das online dating gedöns...naja halt alles oberflächlich

Da ist zwar ein Mädel aber sie ist selbst krank mit Panikattacken und Borderline. Es kam nun zum wiederholten mal zu keinem Treffen wegen Ihren Problemen...

11.11.2023 01:12 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler