Pfeil rechts

Zitat von what.ever:
Einsamkeit ist traurig und doof. Aber: gewisse Dinge liegen in der Hand eines jeden Einzelnen. Etwa der Körperbau. Und wenn du unglücklich mit diesem bist, solltest du ganz einfach beginnen es zu ändern. Mal ganz fatalistisch: du hast keine Hoffnung mehr auf Glück im Leben und denkst an Suizid. Wenn es ohnehin nichts mehr zu verlieren gibt kannst du doch wenigstens noch versuchen, deinen Körper in einen Zustand zu bringen, mit dem du zufrieden bist. Am besten sofort beginnen. Um einen halbwegs *beep* Körper zu bekommen, ist es nie zu spät.

hey partnerlos: jetzt lass mal den kopf nicht hängen ... hast du schon mal was von einer sich selbst erfüllenden prophezeiung gehört ?? Wenn du negativ denkst passiert es und wenn du hoffnung hast wie du sagst und was gut ist dann solltest du dir ausmalen dass es passiert du wirst eine treffen muss ja nicht gleich die optimale sein fang doch mal klein an ... aber denk positiv und ich garantiere dir mit deiner hilfe kann sich was bewegen!

Zitat von Partnerlos:
Ja ich bin ein Verlierer [...] Und wenn du umbedingt nur auf mir herumhacken willst und dich nicht zum Thema äussern willst- dann mach doch.

Und wenn jemand in den letzten fünf Jahren irgendwo bezweifelt hat, dass Du kein Verlierer wärst, dann bist Du ganz streng mit dem reflexhaften Ruf: Ihr versteht mich einfach nicht! und Zum Thema Frauen zurück!

Ausserdem: Wenn niemand auf Dir herumhackt, bist Du doch auch kein Verlierer. Das willst Du doch sein, weil Du sonst keine Endlosthreads mit menschlich-automatisch generierter Endlosaufmerksamkeit schreiben könntest.

Wer an seinem Problem derart hängt (ist die erste Million Problem-Beiträge schon voll?), hat kein Problem. Das ist dann eben seine Lebensweise (oder sein Beruf), die er freiwillig gewählt hat und nur anpreisen will, wie toll er Verlierer sein kann, um möglichst viele Helferleinbeiträge anzulocken und diese Helferleinbeiträge geben nicht wenige persönliche Informationen im vorgeblich voll krass anonymen Internet zum besten. Da kann man mit interessanten Threads mehr abschöpfen, als mit konkreten Problemschilderungen, die zu schnell auf eine Lösung hindriften.

A


Hoffnung gut?

x 3


@Partnerlos:

„Hoffnung gut?“

Das ist ja deine Eingangsfrage und du hast im Thread selbst auch noch mal darauf hingewiesen.

Mir fällt dazu ein, dass sich das nicht pauschal beantworten lässt.

Wenn eine Hoffnung „realistisch“ ist, dann - denke ich - ist sie sehr wohl „gut“, weil sie mich motivieren kann, weil ich das Ziel nicht aus den Augen verliere, weil ich Ausdauer entwickeln kann und weil sie meinen Anstrengungen einen Sinn gibt.

Wenn eine Hoffnung „unrealistisch“ ist, weil ich ein „Opfer“ meiner eigenen (geistigen, emotionalen oder hormonellen) Fixierungen bin, dann – denke ich – ist sie alles andere als „gut“. Sie wird mich dann auf einem Weg halten, an dessen Ende wohl nur die Frustration bzw. die Ent-Täuschung steht, weil … ich mich vorher GE-täuscht habe.

Also wäre m.E. der ERSTE Schritt eine „Realitäts-Prüfung“.

1. Bezügl. deiner MOMENTANEN (!) Erfolgsaussichten bezügl. Partnerschaft.
2. Bezügl. deiner EIGENEN Möglichkeiten, an deiner Attraktivität etwas zu verändern.

Bei Nr. 1 vermute ich mal, wäre die Hoffnung nicht „gut“.
(Partner kann man sowieso nicht suchen bzw. absichtlich finden. Glaub das nicht, auch wenn manche sagen, es wäre bei ihnen so gewesen, bzw. rede mal mit denen, wenn die Zeit der ersten Verliebtheit vorbei ist! )

Aber bei Nr. 2 vermute ich, wäre Hoffnung sehr wohl eine gute Unterstützung für ein erfolgversprechendes Ziel.
(Und DAS – finde ich – ist sowieso das Allerwichtigste bei einem Menschen: Sich selbst attraktiv zu empfinden, sich selbst begehrenswert zu empfinden, sich selbst „lieben“ zu können.
Und sowieso ist ERST DANACH ! das Streben nach einer Partnerschaft wirklich erfolgversprechend – und zwar auf Dauer! )

Hugh! Ich habe gesprochen

Viel Glück* dir,
LG
Capri

*“Glück“ kommt von „gelucke“, was wiederum „Gelingen“ bedeutet

Ach ja, ein kleiner Nachtrag.

Was deinen sexuellen Notstand angeht:

Es spricht nun aber wirklich NICHTS dagegen, dass du deswegen mal einen netten, kleinen Ausflug zu einer professionellen Liebes-Dienerin machst.

Hierbei würde ich auch sagen: Hoffnung gut!

LG
Capri

P.S.
Und wir wollen dann hinterher einen ausführlichen Erfahrungsbericht von dir hören, gell!

Und noch'n Nachtrag (ich hoffe das is' jetzt der Letzte ):

Zur Bezeichnung Verlierer fällt mir ein Buchtitel ein (Verfasser: Friedrich Schorlemmer):

Selig sind die Verlierer,
weil Siegen dumm macht!


Ich denk' es ist wert, den Satz zu reflektieren.

LG
Capri

Selig sind die Verlierer,
weil Siegen dumm macht!

sehr schöner satz! der klügere gibt eh auch nach und dann hat man halt verloren in den augen des anderen ... aber nicht wirklich

Hi Partnerlos.Ich stelle mir eine Frage.Was erwartest du von einer Frau .Wie soll sie sein? Wie soll sie aussehen ? Und komm jetzt nicht mit dem Klops,dass das Aussehen keine Rolle spielt.Manchmal haben Männer eine vollkommen überzogene Vorstellung davon, wie das Erscheinungsbild ihrer zukünftige Freundin zu sein hat. Mal abgesehen davon,welche Mühe sie sich mit dem eigenen Aussehen geben.Vielleicht ist es dir persönlich ja egal. Aber dann wärst du eine ganz außergewöhnliche Ausgabe der Gattung Mann.
LG Lynn

Hi Leute,

Diesmal geh ich nicht auf jeden einzelnen ein, da ich einigen schon ne Pn geschickt hab.
So antworte ich mal nur vereinzelt.
Zitat von Capricorn:
Selig sind die Verlierer,
weil Siegen dumm macht!

Irgendwie geht mir dieser Satz nicht ein. Tut mir leid, aber irgendwie widerspricht er der logik. Den der Sieger bekommt immer recht- er schreibt ja auch die Geschichte...
Na egal.

Wie meine Traumfrau aussieht?
Blond, blauäugig und zierlich.
Mag zwar daran liegen, das ich der Gesellschaft da Tribut zolle, aber dies ist da Bild das ich habe.
Aber Lynn 39 hat schon recht. Erst kommt das Aussehen und dann erst lernt man den Charakter kennen. Da bin ich völlig deiner Meinung.
Vergleichbar mit ner Tabelle- Je Heiser man aussieht, desto mehr Ar. kann man sein und trotzdem noch Sex bekommen/haben.

Siehe How i met your Mother

Gilt meiner Meinung für Männlein und Weiblein...

Aufgewühlt,
Partnerlos

Zitat von Partnerlos:
Capricorn hat geschrieben:
Selig sind die Verlierer,
weil Siegen dumm macht!

Irgendwie geht mir dieser Satz nicht ein. Tut mir leid, aber irgendwie widerspricht er der logik. Den der Sieger bekommt immer recht- er schreibt ja auch die Geschichte...


widerspricht offenbar DEINER Logik! ... wobei: nicht einmal DEINER Logik widerspricht der Satz.

Denn wenn du schreibst ... der Sieger bekommt immer recht ... sagst du ja selbst, dass es auf den Sieg ankommt und nicht auf die Intelligenz. Anders: auch wenn er NICHT recht hat, bekommt er recht, weil er gesiegt hat.
Und wenn du die Geschichte bemühst, dann kann jeder sehen, dass es die Stärksten, die Skrupellosesten usw. waren, die Geschichte* geschrieben haben. Auch wenn man diesen eine gewisse egoistische Rafinesse nicht absprechen kann, mit dem, was man Intelligenz im besten Sinne nennt, waren sie nicht gesegnet.

Selig sind die Verlierer,
weil Siegen dumm macht!


ist deshalb logisch, weil ein Sieger sich nicht veranlasst sieht, zu viel zu denken. Er hat keine Probleme, meint, er mache alles richtig, schwimmt auf der Welle des Erfolgs und verblödet auf dieser im Laufe der Zeit.

Der Verlierer wird viel mehr Probleme im Leben haben, wird Sorgen und seelischen Schmerz kennen und diese Umstände zwingen ihn förmlich, über sich und sein Leben nachzudenken. Das macht ihn auf Dauer wesentlich klüger, als einen Sieger.

Logisch genug?!?!




*Die patriarchalische Geschichte, wie sie in den Schulen gelehrt wird. Es gibt aber eine Parallel-Geschichte. Historische Gegebenheiten, die in der gelehrten Geschichte verschwiegen werden, weil sie den Siegern ihren Glanz und Ruhm schmälern, wenn nicht sogar zerstören würden.
Unsere Geschichte ist voll von Lügen und Halbwahrheiten. Das sollte man immer bedenken, wenn man sich darauf beruft.

Selig sind die Verlierer,
weil Siegen dumm macht!

Der Spruch gefällt mir.Und ist durchaus logisch.
Mal ein paar Beispiele für dumme Sieger:

Karl-Theodor zu Guttenberg und die geschummelte Doktorarbeit.
Bill Clinton und Monica Lewinsky: Eine wirklich verhängnisvolle Affaire.

Margot Käßmann und ihre Trunkenheitsfahrt. Obwohl ich sie jetzt eher als selige Verliererin
sehe.
LG Lynn

@Lynn:

Super! Danke für deine Beispiele.

Am besten ist wohl das Beispiel von der Käßmann. Die hat aus ihrer Sieger-Dummheit gelernt. Man ist also nicht verpflichtet dumm zu bleiben ...

... wie es der Herr Freiher Karl Theodor Sylvester Maria von und zu hinten und oben offen Guttenberg und Bill Clinton scheinbar vorgezogen haben.

Wie dumm-dreist ist denn sowas, wenn ein US-Präsident der Welt erklärt ein BJ wäre kein Sex?!?!

Peinlicher gehts wohl nimmer, sich an seinem Sieger-Status festzuklammern.

Ja die Käßmann. Die hat durch ihren Rücktritt und das ehrliche zugeben ihres Fehlers Pluspunkte gesammelt.Und nicht nur bei mir. Vielleicht war das auch nur Taktik. Aber wenn ,dann war es eine gute Taktik.
Bill Clinton hat den Vogel mit dem Spruch echt abgeschossen.Und von und zu ,unten und oben offen Guttenberg ,hat bis heute keine Einsicht in sein Fehlverhalten.

Jetzt mal wieder zum Thema zurück.

@Partnerlos
Du hast selbst zugegeben,dass du zu faul bist an deiner derzeitigen Situation etwas zu ändern(bezieht sich auf deine Körperfülle). Aber du gibst deiner Umwelt und den Frauen die Schuld daran keinen Partner zu haben.Und das ist für mich mehr als unlogisch.Man(n) muss schon an sich arbeiten,wenn man etwas erreichen möchte.Dass ich in meinem vorherigen Beitrag über die überzogenen Vorstellungen der Männer geschrieben habe ,liegt ganz einfach daran,dass du nunmal ein Mann bist. Bei Frauen läuft es meist genauso.Gebe ich zu. Aber darum geht es nicht.Ich glaube nicht,dass du keine Frau finden kannst,sondern du findest nicht deine Traumfrau. Und dabei stehst du dir selbst im Weg.

LG Lynn

Zitat von Partnerlos:
Ich esse halt gern und gut. [...] Schulden am Konto

Leute, die wenig essen, weil sie wenig Essen kaufen oder haben können, sind selten dick. Wenn Du auf gutes Essen sputnikunmöglich verzichten kannst und es Dir leisten kannst, dann gibt es da noch efentuelle Einsparmöglichkeiten. Natürlich wirst Du diesen Vorschlag routinemässig für unmöglich erklären und den Ratschlagenden im feindlichen Gegenzug Deine Lebensendetheorien um die Ohren schlagen, wenn Du auf Dein gutes Essen mit Aldibrot und Aldiwasser (Dein Leitungswasser ist ja angeblich zugleich lebensgefährlich und dann doch wieder einfach nur schlecht (??)) verweisen und somit wieder das Totschlagargument wählen, wie eben immer in Deinen fünf vergangenen und wahrscheinlich folgenden fünf Internetjahren.
Zitat von Partnerlos:
Und mein Fahrzeug is ein Moped(Einsitzer).

Ob ein Moped nun ein Einsitzer ist, ist nicht wirklich von Belang. Autos haben meist vier Räder an den Achsen.

Hallo, es ist wie immer.... man muss selber wollen....sonst ändert sich auch nichts!

Alles Gute wünscht kerze

@ saidndone

Ich persönlich halte es für ein Gerücht,dass Leute mit wenig Geld dünner sind.Meistens liegt das dick werden am schlechten Umgang mit dem Einkommen, dass man hat.Da werden eher Pommes im Imbiss besorgt,als die Preise für Obst und Gemüse zu erforschen.Davon abgesehen können sich die Reichen auch immer den Personaltrainer beschaffen. Ich habe nur meine Treppe in die obere Etage.die ich sehr gern benutze
LG.

Hallo, ich hab auch nur sehr wenig Geld zur Zeit, aber ich koche jeden Tag frisch und ernähre mich vollwertig vegetarisch. Macht am Anfang schon mehr Mühe, aber nicht so schlimm und auch Freude. Es gibt auch Bücher z.B. Arm aber Bio, davon gibt es auch eine Internetseite falls man Anregungen braucht.
Heute hab ich z.B. einen Auflauf aus Kartoffeln, Paprika, Zuccini, Zwiebel und saurer Sahne, Gewürzen und einer Scheibe Käse zubereitet, schmeckte sehr lecker. Sehr leicht ist auch z.B. Nudelsoße selber herzustellen. Dazu braucht man z.B. ein Päckchen Tomatenstücke, 1 Zuccini, oder Paprika oder was man gerne mag. Das Gemüse brate ich dann erst etwas an und fülle die Tomaten auf und würze es. Dazu kann man Vollkornspaghetti essen oder das ganze mit einer Scheibe Käse zu Auflauf ändern. Ich brauche fast nie viel länger als 15 min um etwas zu zu bereiten und dann kommt da noch die Zeit im Backofen oder auf dem Herd dazu. Natürlich ist es einfacher ein Fertiggericht in den Backofen zu stellen, hab ich früher oft gemacht, aber ganz ehrlich hing mir das auch zum Hals raus wenn ich jeden Tag sowas gegessen habe, oder jeden Tag etwas aus dem Imbiss. Heute mag ich sowas gar nicht mehr, mein Geschmack hat sich gewandelt und das ist eine sehr schöne Erfahrung.

Es grüßt kerze

Genau das habe ich gemeint. Ist immer eine Sache des Umgangs mit dem was man hat.Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.Es ist immer möglich,dass Beste aus allem zu machen. Danke für deinen Beitrag Kerze
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Partnerlos:
Single. [...] weil ich nun mal dick bin. Ich esse halt gern und gut. [...] Ich kann bieten:
Schulden am Konto

Zitat von Lynn 39:
@ saidndone

Ich persönlich halte es für ein Gerücht,dass Leute mit wenig Geld dünner sind.Meistens liegt das dick werden am schlechten Umgang mit dem Einkommen, dass man hat.Da werden eher Pommes im Imbiss besorgt

Ich meine, wenig Geld sollte auch wenig unpreiswerte! Fremdzubereitungs-Pommes zur Folge haben. Alles andere ist wohlhabend bis reich.

@TE: Wenn Du noch dazu soviel wenig Geld hast, dass Du Dir gutes und gernes Essen leisten kannst (trotz Schulden) und darüber auch noch dick bleibst - und nicht zu vergessen, für Deine Begriffe unattraktiv - dann ergehe Dich halt in Deiner Unlogik und spachtel, was die Kelle hält.

Du bist für mich nicht wirklich unintelligent. Als sowas kann man Dich wohl nicht mehr bezeichnen können.

@saidndone
Mag sein,dass du es so siehst. Aber der Ist-Zustand ist etwas anders.
Aber beim Rest stimme ich ich dir zu.

Hi Leute,

erstmal möchte ich Capricorn danken, das er seinen Spruch für mich logisch aufgearbeitet hat. Jetzt kapier ich auch was er zu bedeuten hat. Danke

Nun zur Essensdiskussion. Gutes und schmackhaftes Essen mit teuer zu verbinden ist Blödsinn. Sich ein essen zu machen das einem schmeckt kann ausgesprochen billig sein.
Nur um das mal festzustellen.
Billige essen sind z.B. Spaggettis, Eierspeise, Pastas, usw.
Da brachts nicht viel und es schmeckt und jeder hat darunter seine Persönlichen Favoriten.

Ich persönlich liebe Thunfischspagetti(würzig oder mild), aber das nur am Rande.

Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle Capricorn loben, weil er mir in seinen Pns wieder Mut gemacht hat, es nochmals mit einer Diat anzugehen. Ehre wem Ehre gebürt!

Zitat von Lynn 39:
Aber du gibst deiner Umwelt und den Frauen die Schuld daran keinen Partner zu haben

Also abgesehen davon das ich ne Partnerin suche,( aber ich will jetzt nicht spitzfindig werden) hab ich nie behauptet, des wer anderer Schuld daran ist, außer mir, das ich keine finde. Möcht ich nur festhalten!
Zitat von Lynn 39:
Und dabei stehst du dir selbst im Weg.


Damit triffst du voll ins Schwarze. Ich weis das zwar, aber ich sehe auch nicht meinen persönlichen Weg, der mich aus meinem Teufelskreis rausführen kann.
Ich schätze aber, das viele hier diese Misere kennen.

Aber zumindest bin nun wieder in der Stimmung nicht mehr zu sagen, das ich aufgegeben habe ne Frau zu finden.- Zu suchen, wär momentan zuviel behauptet.

Herzlichst,
Partnerlos

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler