Pfeil rechts
4

O
Hallo Gefallener_Engel,

erst mal willkommen hier.
Antidepressiva sollen dir den nötigen Schwung geben, wieder am Leben teilzunehmen. Auch ich bin kein Befürworter, da ich auch denke, sie werden zu schnell verschrieben. Aber in deiner Situation sehe ich da eine Notwendigkeit.
Auch ich bin einsam, so sehr, daß man manchmal die Wände anschreien kann. Aber ich habe mich auch auf mich besonnen und erkannt, daß ich erst mal mit mir zurecht kommen muß, ehe ich auf andere zu gehen kann. Denke dran, du bist alleine geboren und du wirst auch alleine sterben. Die Zeit dazwischen ist nun mal geprägt von Höhen und Tiefen und selbst in einer Partnerschaft mußt du manchmal Entscheidungen alleine treffen.
Also Kopf hoch, gehe zu einem Psychologen, erzähle ihm von deinem Problem und begebe dich alsbald in eine Therapie. Das ist mein Rat an dich. Do it!

LG

20.09.2013 08:46 • #21


G
@ andreas01123:
die Schilddrüsenunterfunktion wurde bei mir schon vor fast 2 Jahren festgestellt..aber wegen dem Umzug und anschließendem Studium bin ich eine Zeit lang nicht zum Arzt gegangen und hatte dann auch eine Zeit lang keine Tabletten...aber mit den Tabletten hatte es sich damals gebessert...allerdings hat sich mein Zustand wie bereits beschrieben in den letzten Monaten trotz Tabletten enorm verschlimmert...
und ich war jetzt erneut beim Arzt und der meinte,er würde mir ungern sofort Antidepressiva verschreiben und hat mir erstmal ein paar harmlosere Tabletten verschrieben,die mir helfen sollen...
also muss ich jetzt die nächsten Tage schauen,wie sich das entwickelt...

@okok:
erstmal danke
und wie ich andreas01123 eben sagte, ich habe jetzt erst einmal andere Tabletten bekommen und muss schauen,ob sie helfen...an sonsten kriege ich danach richtige antidepressiva...
Das mit der Therapie muss ich mir dann nochmal überlegen...
und ja ist mir leider auch bewusst,dass eine Beziehung scheitert,wenn man zu viele Probleme mit sich selbst hat...

21.09.2013 03:15 • #22


A


Hilfe gehe an Einsamkeit zu Grunde !

x 3


O
@ Gefallener_Engel,

das mit der Therapie ist gut, ich mache selber eine. Es ist zwar am Anfang schwer, einem Fremden sein Innerstes zu erzählen, aber wenn du Vertrauen zu dieser Person gewonnen hast, geht es super, glaube mir. Ich fühle mich nach der Sitzung immer sehr erleichtert.

LG

21.09.2013 09:14 • #23


wohindeswegs
Hallo liebe weggenossen,
Mich interessiert gerade die körperliche Seite derzeit daran sehr, weil ich den Eindruck habe, daß Kraft haben, fit sein statt müde,auch eine grosse Rolle spielt und man vielleicht dieses befinden zu oft zu viel psychisch interpretiert. Ich erinnere mich, wie ein gutes Essen meine Stimmung sehr positiv verändert und wie fastentage mich passiv und auch griesgrämig gemacht haben. Dann habe ich gelesen, dass jodmangel so einiges verantwortet, und , was ich am schockierenden fand, wir zu wenig und zu schlechtes Wasser trinken. Letzteres will ich zunächst versuchen, sauberes, frisches ...basisch u antioxidativ...suche eine quelle. Habe gemerkt, dass mir das Leitungswasser widersteht und wie toll zb der Saft aus Orangen ist. Ich denke inzwischen, es kann durchaus so einiges an unseren in vieler Hinsicht ungesunden, degenerierten Lebensbedingungen liegen..

18.04.2016 21:33 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler