Pfeil rechts

R
hi she-loves-music!

Ich kenn das wenn man keine Freunde hat.

Und solche Gedanken wie Wenn ich das dann nicht kann lachen die mich alle aus...du kannst es ja vielleicht nur mal ausprobieren.
Ich mein, z.B. die Leute bei DSDS und so haben auch irgendwann mal klein angefangen

Zumindestens das mit dem Tennis is doch schonmal was was du ausprobieren könntest oder? Ich hab auch vor ner Weile (was heißt ne Weile , vor anderthalb jahren oder so) mit sport angefangen, und das ist richtig gut für`s Selbstbewusstsein find ich
Danach, wenn man sich richtig ausgepowert hat, is man zwar ein bisschen müde, aber fühlt sich irgendwie auch entspannter also vorher.

Ich wünsch dir viel Erfolg, was auch immer du jetzt machen willst.

Radoras

03.07.2009 09:17 • #21


P
Bei uns im Chor konnte übrigens keiner singen.
War trotzdem eine riesen Gaudi
Ich konnte auch nicht singen, aber das war mir egal.
Hauptsache, es hat Spaß gemacht.

Im Psychologe-Studium müssen die Studenten übrigens auch ziemliches Selbstwertgefühl lernen. Einmal, hat mir ne Studentin erzählt, hat ihnen der Prof eine Banane an einer Leine gegeben und damit mussten sie dann durch die Fußgängerzone in der Innenstadt laufen.
Vielleicht sollten das Viele von denen, die Angst davor haben, was andere über sie denken, mal ausprobieren
Ich glaub, danach ist man für immer von Selbstzweifeln geheilt.


Hm.. ich glaub ich mach das mal, zum Jux.
Find die Vorstellung total lustig.
Am Besten om Pelzmantel, teuren Schuhen, und mit riesen Sonnenbrille.
So Star-mäßig. Und wenn dann die Banane wem vor die Füße kullert sag ich: Nein Buster, aus! oder so

03.07.2009 09:59 • #22


A


Hey neu hier^^

x 3


P


Oder fass Pilongo

03.07.2009 10:08 • #23


O
Hallo Pilongo

So eine Übung, in der Öffentlichkeit etwas völlig Komisches zu tun, was mit absoluter Sicherheit die Aufmerksamkeit aller Leute auf einen richtet, wird wirklich erfolgreich in der Verhaltenstherapie als Konfrontationsübung eingesetzt.

Ich selber habe einen Babyschnuller, Zuhause nuggele ich daran, wenn ich merke, dass ich mich zu sehr aufrege, oder gedanklich ins Negative abtrifte (positiver Trigger).

In der Öffentlichkeit habe ich mich allerdings noch nicht gewagt, diesen Schnuller offen zu tragen.

Zum Gesang möchte ich auch noch etwas sagen, ich übe zur Zeit Karaoke (mit mässigem Erfolg).



LG, omega

03.07.2009 11:05 • #24


S
hey Radoras

naja dann weiß es wenigstens schon ma einer wies mir geht..

ja ich glaub auch das mit dem sport is ne gute idee^^
danke

Dankschön

she_loves_music

03.07.2009 14:24 • #25


S
hi Pilongo!

haha xD
is ja ma ne gut idee
sollt man wirklich ma ausprobiern^^

03.07.2009 14:26 • #26


R
Kannst ja vielleicht auch mal hier reinschreiben wenn es dir schei. geht oder so...also mir hatte das (zumindestens ein wenig) geholfen ein bisschen über die sachen zu schreiben die mich am meisten anpissen...oder können ja mal auch so per PM schreiben ;D

Radoras

03.07.2009 15:01 • #27


S
ja das is ne gute idee aber ich hab da auch wieder angst
vor dass mir keiner zurück schreibt..
ich glaub auch so mein größtes problem is es das ich nicht auf andere zugehn kann und deswegen vllt. keine freunde hab.. bin deswegen auch traurig werde in der schule übelst gemobbt^^
das belastet mich einfach und ich glaub ich hab deswegen auch schon depressionen besonderes werd ich fertig gemacht weil ich keine freunde habe weder in meiner klasse noch sonst iwo..
und das was ich noch schlimm finde ist, wenn ich nervös oder aufgeregt bin werden meine backen immer so rot (hört sich vllt. jz blöd an) aber das ist mir peinlich und dann lachen mich auch viele deswegen aus und ich finds auch nicht schön..

03.07.2009 15:55 • #28


P
Wie sieht es mit Deiner Körperhaltung aus?
Redest Du leise?

03.07.2009 15:58 • #29


S
also meine körperhaltung is auch glaub eher so in sich gekehrt
schultern hängen herunter und meistens schau ich auf den boden, weil ich leute iwie nicht in die augen schauen kann^^
und wenn ich mit leuten zusammen bin bei denen ich mich unwohl fühle rede ich auch leise wie in der schule
aber zu hause habe ich eig. eine laute stimme^^

03.07.2009 16:06 • #30


R
Ich trau mich zwar auch nicht wirklich irgendwen im RL anzusprechen, weil ich mir bescheuert vorkommen würde ohne einen grund jemanden anzusprecchen, aber man kann sich ne bessere Haltung antrainieren.
Ich hab manchmal auch noch probleme, den Blick nicht auf den Boden zu richten, aber die haltung mit schultern ein bisschen nach hinten hat man nach ein paar tagen drauf achten drinne...weiß zwar nich in wie weit das einem hilft aber versuchen kann mans ja mal XD

03.07.2009 18:49 • #31


P
Zitat von Radoras:
Ich trau mich zwar auch nicht wirklich irgendwen im RL anzusprechen, weil ich mir bescheuert vorkommen würde ohne einen grund jemanden anzusprecchen, aber man kann sich ne bessere Haltung antrainieren.
Ich hab manchmal auch noch probleme, den Blick nicht auf den Boden zu richten, aber die haltung mit schultern ein bisschen nach hinten hat man nach ein paar tagen drauf achten drinne...weiß zwar nich in wie weit das einem hilft aber versuchen kann mans ja mal XD


Du hast doch immer nen Grund, jemanden anzusprechen:
Weil er dich interessiert und du mehr über ihn/sie erfahren willst
Ist total legitim

03.07.2009 19:03 • #32


R
Jahaha...klar kann man das machen, aber dann hab ich ja immer noch kein gesprächsthema...ich würd mir da voll bescheuert vorkommen...kann mich einfach nicht überwinden sowas zu bringen...

03.07.2009 19:08 • #33


S
ja danke
ich werds ma ausprobiern vllt. hilfts mir ja xD

03.07.2009 20:48 • #34


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler