Pfeil rechts

H
Hallo und guten Morgen,
ich bin neu hier. Habe gerade die Einträge gelesen. Ja, ich sehne mich auch danach in den Arm genommen zu werden. Bin seit 13 Jahren alleinerziehend und ohne Partner. Alles allein machen müssen, entscheiden und so. JEtzt ist meine Tochter 20 und ich spüre, sie braucht mich nicht mehr. Das ist auch gut so.
Aber jetzt ist dieEinsamkeit so stark. Ich empfinde Schmerzen, wenn ich im Kollegenkreis dabei stehe und die anderen reden von dem, was sie am Wochenende unternommen haben, natürlich mit Partner.
Dann ist dieses Gefühl so stark, daß ich gehen muss. Es ist eine MIeschung von Traurigkeit, Wut, Gelähmtsein. Kennt Ihr das auch?
Hildred

07.11.2009 09:19 • 08.11.2009 #1


J
hi hildred,

ja das kenne ich auch das gefühl obwohl ich einen partner habe, trotzdem sehne ich mich nach freundschaften menschen mit denen man sich austauschen kann die für einen da sind usw.

und wenn ich kollegen reden höre was sie mit ihren freunden unternommen haben, dann geht es mir so ähnlich wie dir.

viele grüße

07.11.2009 10:59 • #2


A


Neu hier

x 3


H
Danke jokerface,
heute habe ich einen echt miesen Tag. Bin auf mein Fahrrad geflüchtet und eine Strecke gefahren. - Geht jetzt besser.
Diese innere Spannung, Gott-sei-dank ist sie nicht immer da.Aber meist an den freien Tagen.
Werde gleich etwas kochen und dann ein Nickerchen machen. Am Nachmittag werde ich wieder nach draußen gehen. Es tut mir schon gut zu wissen, daß es Dir auch so geht. - Bin also nicht total aus der Spur
Tschüssle

07.11.2009 14:19 • #3


R
Was hindert dich daran neue Leute kennenzulernen und vielleicht einen neuen Partner zu finden?

07.11.2009 21:17 • #4


S
ich weiß auch wie du dich fühlst war über 10j alleinerziehend....
hab zum schluß nicht mal mehr das fernsehen angemacht weil ich es nicht ertragen konnte wenn ich sah das jemand kuschelte, meine sehnsucht war so stark das ich sogar meine mutter umarmte und das will absolut was heißen, ich flüchtete mich in arbeit hatte 3 stellen ging weil meine tochter sehr selbständig war sie in eine ganztagsschule ging und am abend zu meinem abeitsplatz kommen durfte und wir dann gemeinsam nach hause gingen. irgendwann hat dann meine freundin für mich ne anzeige aufgegeben und ich lerne meinen mann kennen. wie wäre es denn mal damit? das ist rst einmal auf abstand und du kannst wählen dann anrufen oder so es ist sicherer wenn du dich anders evt. wie ich dich nicht traust.

07.11.2009 21:58 • #5


W
Hallo Hildred,

nein, Du bist absolut NICHT allein mit Deinem Schmerz ! Ich kann jedes Wort, was Du geschrieben hast, nachvollziehen !


Ein Glück hast Du Dich aufgerafft und bist aufs Rad gestiegen, ich schaffe sowas oft NICHT Erst wenn es Abend ist, würde ich sowas dann hinkriegen, aber dann ist es auch zu spät, hier allein noch draußen rumzulaufen oder so.......

Ganz liebe Grüße

08.11.2009 23:43 • #6





Dr. Reinhard Pichler