Pfeil rechts

J
ich bin Julia 16 Jahre und ich weiß auch nicht warum ich das jetzt genau tue.

Ich fühle mich einfach verdammt einsam und im stich gelassen, immer bin ich dass nette fröhliche Mädchen das es allen nur recht machen will. Früher hatte ich nie Probleme Kontakte zu knüpfen. Doch seit der 5ten Klasse habe ich nie richtig gute Freunde gefunden ich hab mich immer mit jedem gut verstanden, bin sogar Klassensprecherin aber trotzdem finde ich niemanden der so ist wie ich oder der sagt hey komm lass uns heut nachmittag doch mal was machen. Das einzige was ich hatte war meine beste Freundin ich dachte sie wäre meine Seelenverwante doch von einem Jahr auf das andere war sie ein neuer Mensch und ließ mich links liegen ob wohl ich wie verrückt für diese Freundschaft kämpfte. Das einzige was mir bleibt is meine Familie, ich liebe meine Mama sehr aber sie ersätzt eben nicht eine Freundin...außerdem habe ich eine ältere Schwester mit der ich sher gut auskomme und die auch schon mal das durchgemacht hat wie ich. Aber jetzt hat sie einen Freund und ich bekomme sie kaum noch zu Gesicht. Ich bin einsam. Besonders jetzt in den Ferien ist es besonders schlimm wenn alle weg gehn an denn see oder sonst was sitze ich zu Hause und Lese, es lenkt mich ab aber manchmal gelingt es mir nicht und ich würde mich am liebsten in mein Zimmer einschließen und Heulen. Mit Jungs hab ich auch nicht besonders viel Glück, klar ich hab schon Erfahrungen gemacht aber auch hier wurde ich nur enttäuscht ausgenutzt und verletzt.
Das schlimme ist das niemand etwas weis alle denken es geht mir gut ich bin das liebe süße Mädchen mit den blonden Haaren das immer n flotten Spruch auf den Lippen hat, aber niemand hat eine Ahnung wie es in mir aussieht.

Danke fürs Zuhören

23.04.2011 16:17 • 01.05.2011 #1


I
hey Julia,

ich heise Andre und bin 19 Jahre

ich kenn dieses einsame Gefühl nur zu gut... ich hatte eig ne menge freunde aber so ziemlich alle freundschaften sind an Dro. zerbrochen was ziemlich traurig ist.
Ich mache auf meine Mitmenschen auch einen glücklichen Eindruck aber eig fühl iuch mich ständig allein da ich zur zeit keine richtigen Freunde haben. Ich kenne zwar ne Menge Leute aber irwie komm ich mit denen nicht so gut klar wie mit meinen alten Freunden.
Ich hab auch den ganzen tag nur zu hause rumgehockt und hab mir nur gedanken drüber gemacht das ich ein niemand bin.
eine richtige Freundin hatte ich nie, ich hatte immer nur 1-2 wöchige affären die eig nur aus sex bestanden. Ich wünsche mir nichts mehr als die Frau zu finden, die für mich geschaffen ist.

aber durch zu hause rumsitzen kommt man da auch nicht weiter Freunde oder feste Partner zu finden, alelrdings ist es auch schwer was zu machen wen man den ganzen tag allein ist.
du musst auf jeden fall irgendetwas machen bei dem du neue Gesichter siehst. Ich gehe seit ca. 1 Jahr ins Fitnesstudio und tu was für meinen muskelaufbau und für die ausdauer. Es hilft einem wirklich ein ganzes stück weiter wen man eine beschäftigung hat bei der man nicht ganz alleine ist. Ich habe dort eine menge neue Leute kennengelernt und dieses einsame gefühl wird mit der zeit immer schwächer.

gruß Andre

30.04.2011 16:27 • #2


A


Hey

x 3


T
Zitat von JuuLia:
trotzdem finde ich niemanden der so ist wie ich oder der sagt hey komm lass uns heut nachmittag doch mal was machen.


Hast du es schon einmal andersrum probiert und von dir aus jemanden gefragt, ob er oder sie Lust hat, sich mit dir zu treffen?
Vielleicht bist du einfach nur zu passiv, zu ruhig.

30.04.2011 17:15 • #3


J
Danke für eure lieben Tipps und aufmunternde Worte... hat richtig gut getan sich mal alles von der Seele zu schreiben...und zu wissen, dass man nicht alleine einsam ist;)

@ Andre vielleicht sollte ich dass mit dem Fitnessstudio mal ausprobieren:)

@Travis 83
Ja ich denke du hast schon etwas recht ich bin schüchtern und habe Angst vor Ablehnung und seit ich von meiner besten Freundin so enttäuscht wurde fällt es mir schwer mich auf neue Menschen einzulassen weil ich denke, dass sie mich nicht mögen oder dass sie nur aus mitleid etwas mit mir unternehmen.

Gruß Julia

01.05.2011 21:07 • #4


V
Hallo Julia

Ich bin auch erst 16 und kenne das Gefühl gut was du beschreibst. Bei mir gab es auch eine Zeit in der meine Freundschaften zerbrachen. Jetzt hab ich auch keine wirklichen Freunde nur eher so Bekanntschaften. Und auch von mir denkt jeder dass ich glücklich bin, obwohl ich dauernd zu Hause weine.

Ich bin dann letztes Jahr ins Rote Kreuz eingetreten und seitdem gehts mir wieder etwas besser der Start war zwar schwer aber jetzt wenn man schon eine Weile dabei ist dann klappt das schon ganz gut.

An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall was suchen was dir Spaß macht und wo du auch gerne hingehst. Und ganz wichtig jemanden suchen mit dem du über alles wirklich alles reden kannst. Sei es jetzt hier im Forum oder im richtigen Leben i-wann muss es einfach raus.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und wenn du noch fragen hast dann melde dich einfach

Liebe Grüße Steffa

01.05.2011 21:16 • #5





Dr. Reinhard Pichler