Pfeil rechts

S
Hallo an alle Forumnutzer. Ich bin beim googlen auf dieses Forum gestossen und beim Lesen einiger Beiträge hängen geblieben. Manche Erlebnisse, die ich hier gelesen habe, erinnen mich an meine vergangenheit. Als ich dann die Seite über Ursachen, Symptome und Überwindung von Einsamkeit gelesen habe, habe ich mich entschlossen, mich hier in diesem Forum anzumelden.
Ich wünsche mir, die Einsamkeit, die mich umgibt, endlich aufzlösen, finde aber keinen Ansatz. Ich habe zur Zeit keine Kommunikation zur Umwelt, keinen Kontakt zu meiner Familie, meinen Kindern, meiner Mutter oder Geschwistern. Da ich zur Zeit auch keine Arbeit habe, erstreckt sich meine gesamte gesellschaftliche Kommunikation auf das Gespräch mit der Kassiererin beim Einkaufen.

Vielleicht finde ich hier jemanden, der mir ein paar gute (realisierbare) Tips gibt, wie ich diese Krise überwinden kann.

Vielen Dank im Voraus
Frank

21.02.2008 14:17 • 22.02.2008 #1


E
Hallo Frank,

die Universal Tips gegen Einsamkeit sind wohl schwierig zu nennen, weil es auch bei jedem andere Gründe gibt.

Du schreibst selbst, dass du kaum noch Kontakt zur Umwelt hast, also solltest du versuchen daran zu arbeiten. Versuche vielleicht erstmal wieder alleine etwas zu unternehmen, auch wenn das nicht ganz soviel Spaß macht wie mit anderen aber dann kommst du zumindest mal wieder etwas aus der Wohnung. Am besten wäre natürlich irgendein Hobby, wo du direkt andere kennen lernst aber wichtig ist erstmal, dass überhaupt erstmal dein Alltag wieder interessanter wird.

Versuch ansonsten vielleicht auch hier im Forum andere anzusprechen, wodurch du wieder etwas Kontakt bekommst und vielleicht ergibt sich dann auch mehr daraus.

Soweit erstmal meine generellen Tips, die dir vielleicht etwas weiterhelfen.

Für mehr Hilfe müsstest du etwas mehr über dich schreiben , dann könnten dir vielleicht auch noch andere ein paar Tipps geben.

lg
Eremit

22.02.2008 14:35 • #2


A
Zitat von Eremit:
Versuch ansonsten vielleicht auch hier im Forum andere anzusprechen, wodurch du wieder etwas Kontakt bekommst und vielleicht ergibt sich dann auch mehr daraus.

Guter Tipp.

Zitat von selffinder57:
Vielleicht finde ich hier jemanden, der mir ein paar gute (realisierbare) Tips gibt, wie ich diese Krise überwinden kann.

Tipp von mir: Wenn andere dich ansprechen, Kontakt zulassen.

22.02.2008 21:32 • #3





Dr. Reinhard Pichler