Pfeil rechts

Y
Hallo

Ich bin auch neu hier und wollte mal schreiben was mich hierher führt und wieso ich bin wie ich bin...

Ich bin Nicki, männlich und 24 Jahre alt.
Ich habe, seit 4 Monaten, einen festen Job.
Neben meiner Arbeit versuche ich regelmässig ins Fitnessstudio zu gehen, aber seit Neujahr hatte ich mal keine Zeit und war auch kurz mal Krank und seitdem mache ich das was ich immer mache.... garnicht.
Die meiste Zeit sitze ich einfach nur vor dem PC und Versuche mir irgendeine Beschäftigung zu suchen, aber seitdem ich mit World of Warcraft aufgehört habe fällt das schwer.
An den Wochenenden träume ich oft von dem was ich verpasse und Frage mich wieso ich nicht auf glücklich sein kann und wieso mich die Ereignisse zu dem gemacht haben was ich bin und wieso verdammt nochmal ich zu dämlich bin wieder aus diesem Loch heraus zukommen.

Die Wurzeln meiner Probleme haben wohl mit 13Jahren angefangen, als mein Vater Selbstmord begang und ich ein paar Monate später das Opfer von extremen Mobbing attacken in der Schule war.
Das Problem war, dass eine Person damit angefangen hat und sich gleichzeitig m,it meinen Freunden angefreundet hatte und weil das ganze zu lustig war hatten diese Freunde natürlich jede Menge gründe um zu lachen und selbst lustige Sprüche zu erfinden.
Ich konnte nie wirklich wissen, ob meine Freunde nun Freunde sind, oder ob sie mich nur verarschen zur beslustigung aller anderen.
Meine Verhaltensweise ging soweit, dass ich meinem ärgsten Feind zum besten Freund gemacht habe. Ich weiß zwar nicht wie ich das wirklich geschafft habem aber irgendwie ist es halt dazu gekommen, allerdings habe ich, zum Schulabschluss, den Kontakt zu allen Menschen abbgebrochen und auch fast nie mehr andere Menschen an mich herangelassen.
Das ich in der Zeit kaum Selbstbewusstesein und dadurch kaum Chancen bei Mädchen hatte ist verständlich denke ich mal.
Die meisten Freunde dannach waren Frauen, aber mehr als Freundschaft habe ich nie erreiche können, bei gleichaltrigen Frauen.
Ich habe es auch 2x erlebt wie es is, wenn eine Frau, mit der man sich eigentlich gut bis sehr gut verstanden hatte, plötzlich anfängt einem komplet aus dem Weg zu gehen und so gut wie möglich zu ignorieren, weil man doch Interesse an dieser Frau hatte.

Meine damalige beste Freundin war eigentlich eine Freundin meiner Mutter, die ich zufällig auch mal kennen gelernt habe.
Es hat etwa 2 Jahre gedauert bis wir uns regelmässig getroffen haben, weil wir doch sehr auf einer Wellenlänge lagen.
Nochmal 2 Jahre später ist dann doch etwas mehr aus dieser Freundschaft geworden was bisher auch meine einzigen sexuellen Erfahrungen mit einer Frau sind.
Das ganze ging etwa ein Jahr, aber weil wir beide wussten, dass das niemals eine Zukunft haben wird hat das ganze uns auch am Ende die Freundschaft gekostet.

Jegliche Versuche Kontakte aufzubauen schlugen fehl...
z.B. habe ich mich mit einem Schulkollegen während der Ausbildung super verstanden, aber alles drüber hinaus hat nicht funktioniert... entweder hat er sich nicht gemeldet, wenn er es tuen wollte, oder er war nicht zu erreichen wenn ich es Versucht habe und zu irgendwelchen Treffen ist es nur gekommen, wenn ihm jemand anderes abgesagt hatte und das weiß ich daher, weil er mir sagte, dass er eigentlich mit jemanden anderem etwas machen wollte und derjenige ihm absagte.

Ich weiß nicht... Ich unterhalte mich z.Z. regelmässig mit einer Frau bei mir auf der Arbeit, aber das Gespräch geht nie von mir aus und ich freue mich auch jedesmal, wenn das Gespräch zuende ist, obwohl das schon durchaus manchmal 30Minuten dauert und ich dabei keinesfalls genervt wirke, weil ich nicht unfreundlich sein will und das ganze irgendwie als training ansehen will, aber an manchen Tagen frage ich mich einfach nur Wozu das ganze?

Ich habe auch mal 2 Semester studiert und einer sehr depressive Phase gehabt, als ich dort von einer Frau ignoriert wurde, nachdem ich sie auf einen Kaffe einladen wollte.
Das war auch die Zeit in der ich zum ersten Mal in Therapie gegangen bin, aber die ersten Monate bringen tatsächlich nicht sonderlich viel und das ganze habe ich letztendlich abgebrochen durch ein Ereigniss in dem ich mich sehr ungerecht behandelt gefühlt habe und letztendlich bin ich dort dann auch wieder weggezogen.

Immoment weiß ich nicht was ich machen soll, damit ich auch tatsächlich etwas tue, denn die meisten Probleme mache ich mir eigentlich selbst durch meine Inaktivität.
Ich selbst halte mich, an manchen Tagen, für einen attraktiven jungen Mann, der keine Probleme mit Frauen haben würde, wenn er den mal dazu kommen würde sich mit Frauen auch zu Unterhalten, aber da ich nur selten etwas unternehme und auch dann sehr schüchtern und zurückgezogen bin, kann ich es mir selbst nicht beweisen.

Versuche über irgendwelche Kontaktbörsen im Internet können ja nur fehlschlagen. Dort habe ich den EIndruck, dass die Frauen dort auf nem riesigem Thron sitzen und vor lauter Mails eine Arroganz im Internet entwickeln, dass sie sich dort einfach alles erlauben können.


Hmmmm Ich denke ich habe nun erstmal bisschen was zum Lesen geschrieben.

Ich freue mich über Feedback jeder Art.


Liebe Grüße

Nicki

09.02.2009 20:33 • 06.06.2009 #1


L
hi nicki

ich könnte mir vorstellen das deine entwicklung zur einsamkeit schon vor 13 angefangen hat. dein vater wird ja nicht so von heute auf morgen selbstmord gemacht haben ohne das es dazu eine vorgeschichte gab.

hast du jetzt gar keine freunde?

liame

09.02.2009 23:49 • #2


A


Grüße alle zuammen

x 3


Y
Hi

Liame


Ja, du hast sicherlich recht.

Meine Eltern hatten sich ein jahr vorher getrennt und mein Vater war Glückspiel-, Alk., und Dro..
Wie stark es mit den Dro. war weiß ich nicht, weil ich das erst hinterher erfahren habe. Als ich vom Tot meines Vaters erfahren habe musste ich erst weinen, als ich anderen davon erzählt hatte, aber dannach nie wieder.
Der Grund für den Selbstmord sollen seine Schulden gewesen sein, aber wer weiß bei wem er diese Schulden hatte bei seinem Umfeld...
Allerdings weiß ich nicht welche Ursachen es in meiner Kindheit geben könnte, die ich als Ursachen aktzeptieren kann.

Ich habe eine gute Freundin im Internet, mit der ich mich ein paar mal im Monat über Skype unterhalte. Ansonsten nur Arbeitskollegen, aber irgendwie kann ich mir da keine Freundschaft vorstellen.
Ich glaube ich setze an Freundschaften schon ähnliche Schwerpunkte wie bei einer Beziehung ^^ Bin irgendwie mit nichts zufrieden.


Grüße

Nicki

09.02.2009 23:59 • #3


L
Hi Yen,

holla, ist schon ganz schön her, seit wir geschrieben haben. Habe aber gesehen das Du noch aktiv hier mitschreibst. Daher liest Du meine verspätete Antwort ja vielleicht noch.

Verstehe ich das richtig, das dir die Energie fehlt etwas zu machen? Oder wie würdest Du das aktuelle Problem beschreiben?

Liame

04.05.2009 22:18 • #4


Y
Energie und Motivation fehlt mir.

Immoent habe ich es geschafft mich für einen Kletterkurs einzutragen.
Hat Online funktioniert und was deswegen recht ein fach und ich hoffe, dass ich da regelmässig dranbleiben kann, wenn es mir gefällt

Teils fehlt mir allerdings auch jede Hoffung
Hab irgenbdwie das Gefühl, obwohl ich selber irgendwo weiß, dass es nicht stimmt, dass ich schon zu viel, in meinem Leben, verpasst habe.

05.05.2009 17:52 • #5


L
Also eins kann ich dir garantieren: Zu spät ist es noch nicht. Ich hab mit 24 auch einiges verpasst gehabt aber da nach kam noch eine Menge Gutes.

Klettern. Sehr gut. Musst mal berichten, wie es war.

Mit der Motivation. Tja. Weiss ich auch nicht so genau. Ich habe schon einige Leute ohne Motivation und Energie kennengelernt. Ich weiss nicht, was man dagegen machen kann. Bei mir ist die Motivation nicht das Problem. Mein Problem ist, das ich überal anecke.

Liame

05.05.2009 19:43 • #6


Y
Anegeckt bin ich früher auch, aber da bin ich wesentlich ruhiger geworden.

Ich kann schlecht beurteilen, ob ich an individualität verloren habe, weil ich auch so keine freunde mehr habe, bis aufs Internet, die ich auch persöhnlich kenne, und das bedürfnis nach freundschaften auch garnichtmehr verspühre.

Der Kurs ist in einem Monat, also dauert es noch etwas bis zum Bericht ^^

Wie ist das bei dir mit dem anecken?
Reagiert man dann so negativ auf dich und wollen nix mehr mit dir zu tun haben, oder gehts du dannach selber wieder auf abstand?

Grüße

Nicki

05.05.2009 20:28 • #7


L
Ich gehe eigentlich nicht auf Abstand. Glaube ich zumindest. Ganz sicher bin ich mir nicht.

Die anderen gehen auf Abstand. Manchmal ziemlich deutlich.

Wenn ich neue Leute kennenlerne sind sie zuerst nett zu mir und mögen mich auch eine Zeit lang. Dann verbocke ich es irgendwie und die Leute wollen nichts mehr mit mir zu tun haben.

Leider weiss ich nicht genau, wie ich das mache. Sonst würde ich es ändern.

05.05.2009 21:56 • #8


A
ich habe keinen passenderen Thread gefunden, bitt nicht hauen..

Also: ich bin 39 Jahre alt, alleinerziehend (m12j), Job, Wohnung, Auto -- und total einsam wie das forum schon sagt. wie es kommt kann ich nur vermuten, vielleicht übernehme ich nur gerade das leben meiner Eltern, die auch so ein Eremitenleben geführt haben, ohne freunde und ohne Spass.. Ich habe eine gute freundin, die leider auch nicht so auf dem Damm ist, so mag ich sie mit meinen Problemen nicht auch noch belatschern, dabei ist sie echt total lieb zu mir.. und eine freundin, die mir nun gerne erzählt, wie toll es ist, verliebt zu sein.. haha. Single bin ich jetzt seit 2002, da hat mein Mann mir offeriert, daß er mich 2 Jahre am stück betrogen hat, und überhaupt und so.. hatte eine Affäre, im Bett gut, im Leben ne Niete.. meine vermeintliche große Liebe (ich dachte mal, sie wäre meine große Liebe) hat sich auch wieder verpisst.. wir wollten heiraten, sobald ich geschieden war.. Nun denn: jetzt suche ich in div. online cafes und ernte absagen völlig fremder Männer mit : Bäh. Und das nennt sich elite.. lol.. Alleine weggehen, stehe ich nicht durch.. bekomme herzrasen und mir steht der Angschweiss auf der Stirn: Im Kino bin ich rückwärts wieder raus, weil alle Blicke auf mich gerichtet waren. Ins Cafe bekommt man mich niemals alleine, und tanzen gehe ich schon mal gar nicht alleine mehr. Dazu kommt, daß man neue Leute eh nur schwer kennenlernt. Für Hobbys aushäusig fehtl mir als Alleinerziehende aber die Möglichkeit, finanziel und und zeitmäßig. Angst vor Menschen und deren Abweisung hatte ich aber schon immer. Hängt auch mit meiner Schwerhörigkeit zusammen, die es mir jedoch möglich macht, von den Lippen zu lesen. Wenn du deinen Namen abliest, kommst du schon auf dumme Gedanken.. so dumme, daß du fragst, ob über dich geredet wurde.. und dann texte zzu hören Z.B: bei Adolf hätte es dich nicth gegeben, das verfahren wurde mangels öffentl. Interesse eingestellt... Vielleicht lehnt man mich aber auch ab, weil ich andere Interessen habe, als die Masse.. ich gehe nun mal nicht in gewöhliche Discos, wo alle gleich aussehen. ich stehe eher auf Schwarz/EBM/Wave, bin aber überhaupt kein grufti oder kleide mich schräg.. Meine Freundin versucht mich zu pushen, in dem sie mir sagt, was ich für ein toller Mensch bin.. was aber, wenn man das selbst nicht sieht? dafür bin ich nun hier gelandet.. in der Hoffnung, mit meinen Erfahrungen Beistand leisten zu können und auch verständnis zu erhalten..
Liebe grüße

05.05.2009 22:47 • #9


L
Hallo andreaHH,

dieser Thread war eigentlich eine Vorstellung von Yen. Kein allgemeiner Hier stellen wir uns vor Thread. Was Du wolltest wahr wohl eigentlich eher direkt im Einsamkeits Forum auf Neues Thema klicken. Aber egal. Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Also herzlich willkommen in diesem Thread!

Du findest anscheinend auch keine Möglichkeiten zum Kontakt mit anderen Leuten. Das ist wie bei mir. Tanzen und ins Kino gehe ich alleine auch nicht. Aber ins Cafe schon. Da sitzen doch die tollsten Leute alleine rum. Da wird man wirklich nicht schräg für angesehen. Viele wurschteln dann mit einem Buch, einer Zeitschrift, ihrem Telefon oder einem Notebook rum. Das sieht dann wirklich ganz normal aus. Wenn man ein bisschen Selbstbewusstsein hat oder etwas zu Essen bestellt brauchts das aber auch nicht.

Nur lernt man im Cafe recht selten Leute kennen. Genau wie in Bücherhallen, Bahnhöfen, Kaufhäusern. So toll ist das alles nicht. Vielleicht gibt es noch bessere Orte? Yen hat ja diesen Kletterkurs aufgetan. Das scheint mir sehr sehr gut. Welche Sachen es wohl noch gibt?

Liame

06.05.2009 09:49 • #10


A
Hi liame..
ich war schon auf der suche nach einem allgemeinen Vorstellthread.
Sorry dennoch an Yen. ich wollte deinen thread nicht für meine zwecke verwenden..
ich denke, ich werde es demnächst mit VHS Kursen versuchen.. oder Sportvereinen bzw. Fitness-einrichtungen, mit denen ich aber keine Studios meine.. vielleicht gibts da ja noch normale Leute.

Liebe grüße

06.05.2009 17:56 • #11


Y
Hey

Ach keine Sorge deswegen ^^ Freue mich, wenn jemand was schreibt.

Leute kennenlernen find ich immer schwierig und als ich ca. 3-4 Monate regelmässig im Fitnessstudio gewesen bin, habe ich keine Kontakte geknüpft, die übers training hinausgingen.
Ich bin eigentlich ein freundlicher Mensch und freue mich auch über Kontakte, wenn sie kommen, aber ich lasse es nicht zu, dass mehr daraus wird, ohne zu wissen, dass ich solche entwicklungen selbstständig blockiere.

Das habe ich einfach an mir festgestellt, dass ich mir da selbst im Weg stehen, aber das bedürfnis nach Freunden habe ich auch nicht, sonders eher nach einer Beziehung, oder ähnlichem.

Klettern wird sich zeigen ^^

Wenn ich da immer nen festen Partner zum Klettern brauche und sowas spontan selten klappt, dann sehe ich mich schon häufig im Boulder bereich an dem man alleine klettern kann ^^


Mal schauen was wird...


Hauptsache man setzt erstmal seine eigenden Interessen durch, denn wenn man sich selbst wohl fühlt, dann klappt es auch besser mit anderen Menschen.


Grüße

Nicki

06.05.2009 18:09 • #12


A
Zitat von Yen:
.....Hauptsache man setzt erstmal seine eigenen Interessen durch, denn wenn man sich selbst wohl fühlt, dann klappt es auch besser mit anderen Menschen.


jepp, so genau werde ich das jetzt auch handhaben, im Sportverein etc. brauchst du einen trainingspartner, -d.h. du MUSST kommunizieren- und wenn über das Training sich nichts entwickelt: auch gut, sind die Leute da halt Übungsobjekte an denen man noch probiert und falsch macht, du siehst sie ja eh nicht wieder ...

danke, daß du nicht bös bist..

Viele Grüße

06.05.2009 18:59 • #13


Y
Als Übungsobjekte kann man auch Menschen aus einem fremden Dorf/stadt nehmen und diese einfach irgendwo ansprechen und schauen was passiert ^^
Siehst du auch nicht unbedingt wieder ^^

06.05.2009 21:44 • #14


Y
Soooo

erster Klettertag ist vorrüber und ich fand es echt toll.

Mit seinem Partner muss man kommunizieren und die athmosphäre war auch sehr nett dort und das Klettern an sich ist auch echt toll.
Man lernt seinem Partner zu vertrauen und durch gegenseitige Kontrolle kommt man seinem Gegenüber auch etwas näher.

Morgen weiß ich dann mehr über meine Muskulatur bescheid

Ma schauen, ob es überhaupt noch jemanden interessiert ^^

06.06.2009 12:29 • #15


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler