Pfeil rechts

J
Hallo ich bin neu in diesem Forum, möchte mich erst einmal vorstellen
Mein Name ist Tobias ich bin vor kurzem 17 geworden und mache eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.
ich hoffe das reicht zu meiner person.

Mein Problem ist folgendes.
Kurz: ich fühle mich einsam zehnten grades, d.h. ich fühle mich überal wo ich bin für mich ganz alleine, auch wenn ich unter menschen bin.

Ich kan diese Einsamkeit in meiner Arbeit und in der Schule gut überspielen, bin deshalb auch nicht unbeliebt, denoch habe ich in mir eine Abneigung gegen alle anderen Menschen um mich rum.

Es ist so, jeder meiner schulkameraden (ich wähle bewusst dieses wort, weil ich keine freunde habe) in meinem alter von einer beziehung in die nächste hüpfen. Und ich dies eben nicht tue, was mich traurig macht.
Es geht mir nicht um den Sex oder andere oberflächigen güter, sondern um innere Werte, um das Begehren an sich.

Ich brauche eig. keine Kumpels, weil jene männlichen gleichaltrigen, nicht mein geistiges level haben (was mich nicht abheben soll von den andern, sondern ich bin einfach anders als die).

Was mich wirklich stört ist es,dass es andere Menschen so leicht haben eine freundin zu haben/zu finden/anzusprechen.

Hinzukommt ich spiele viel Pc und kenne mich in sachen EDV auch gut aus. Das heißt, ich bin einfach viel in meinem Zimmer und befasse mich mit meinem Computer, das heißt ich kann c++ java script usw. programmieren, was wirklich für den leihen sehr schwer ist zu lernen.

Naja das tut nun nix zur sache, ich hätte auch noch fragen.

Z.b. Ist es normal das ich mir mitlerweile einen haß auf alle frauen einrede ?... weil ich hatte freunde, die sind am pc alleine zu grunde gegangen und haben in diversen chatrooms über voice geweint.. sind zerbrochen.
Damit mir das nicht passiert, rede ich mir ein, das alle frauen in meinem Umkreis und alle die ich kene einfach nur oberflächige Monster sind!!.
Ich sage bewusst in meinem Umkreis(weil man ja immer sagt ja du wirst sie schon noch finden .. blabla)
Aber wenn ich dan lese das es männer gibt, die sich ihr leben lang nach einem weiblichem Partner sehnen, die mitlerweile schon 40 sind oder so... zeit is ja relativ... dan weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.

Ich bin alleine, den ganzen Tag alleine auch wenn mich die Welt begleitet... ich bin alleine :



/ich entschuldige mich für viele satzunreinheiten und rechtschreibfehler : sry

31.05.2008 22:56 • 01.06.2008 #1


G
Ich kenne deine Situation und deine Gedanken sehr gut. Ich selber lebe in Einsamkeit. Da ich auch ein Computerfreak bin verpass ich natürlich auch viel vom Leben.

Und ich muss dich etwas enttäuschen. das du Programmiersprachen wie C++ oder Java beherrscht wird dir leider nicht viel weiterhelfen, denn nur damit findest nie einen Job. Die meisten Arbeitgeber wollen sehen das du Projekte zusammen mit anderen bewältigen kannst. das programmieren lernen dann die meisten im nebenbei.

Das du einen Hass auf andere Menschen entwickelst ist ein typisches Symptom für Einsamkeit. Ich selbst bin vielen Leuten bitterböse entgegengetreten, die mir mir eigentlich gut sein und mir helfen wollten. Versuche diesen Hass auf garkeinen Fall zuzulassen, denn das ist der beste Weg in die Einsamkeit. (mein Großvater ist mit 80 einsam gestorben, weil er allen Menschen böse war sogar seiner Familie).

Versuch mal deinen Computer 1 Monat auszuschalten, das hilft mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen, und die Welt etwas anders zu betrachten. Probiers einfach aus, schaden kann es nicht.

01.06.2008 10:35 • #2


A


Für alle neu:<

x 3


J
mich in die materie des programmierens einzuarbeiten ist für mich eigentlich nur eine ablenkung... ich will darauf keinen job aufbauen ich bin ja zur zeit in einer leere...

nur ist es so das mich einfach monotone abgänge einfach ablenken...
ab und zu bin ich auch 1-2 stunden damit beschäftigt kreise in paint zu zeichnen oso ..

nja

01.06.2008 11:08 • #3


K
Ja geht mir auch so aber ich kann leider kein Pc zusammen bauen oder irgendwelche daten zusammen stellen. Dafür bin ich immer mehr im Internet oder guck fernsehen. Raus geh ich auch nur wenns sein muss

01.06.2008 19:54 • #4


J
ja so wars bei mir wo ich um die 13-14 war.. dan mit anfang 15 hab ich weil ich beim surfen und tv schauen den kopf über meiner einsamkeit verloren habe... deshalb ging dan meine haßenergie in Monotone abläufe... die diese energie wirklich dämpfen.. ob dies gut ist.. ich glaube nicht, es ist wie eine Dro... die eigentlich nichts gutes birgt :

01.06.2008 22:30 • #5





Dr. Reinhard Pichler