Pfeil rechts

M
Ein großes HALLO an alle hier im Forum

Also ich bin neu hier im Forum.
Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo und wie ich überhaupt anfangen soll.
Bin auf diese Seite gestoßen, weil ich das Wort Einsamkeit einfach bei Google eingegeben
habe. Wollte wissen was das Wort eigentlich bedeutet und wie es definiert wird.
Denn vor kurzem dämmerte mir dass ich wohl darunter leide.
Wie alle hier nehme ich mal an.

Bin vor kurzem umgezogen u. habe eine Ausbildung begonnen. Aber irgendwie läuft
alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe...Nur leider weiß ich nicht mit wem ich
mich austauschen soll.

Vllt. könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten und wir können uns austauschen...

Wie geht ihr mit eurer Einsamkeit um? Wie lange leidet ihr schon darunter? Und wie ist es dazu gekommen dass ihr euch einsam fühlt?

Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid

Freue mich über jede Mitteilung

LG

24.10.2011 19:53 • 27.10.2011 #1


2 Antworten ↓


J
Hi,

wenn z.B. keine Gespräche mit einem geliebten Menschen oder Freunden - kein Hobby Deine Freizeit ausfüllt - das nenne ich Einsamkeit.
Nicht zu wissen, warum man da ist oder wohin man gehört.
Du nicht mehr weißt, wofür Du arbeiten gehst und die Arbeit Dir stinkt.
Das Leben braucht nen roten Faden - einen Plan.
Familie, Kinder - all das kann einen Sinn im Leben geben.
Für sich alleine dahinvegetieren, das bringt's nicht.

Liebe Grüße,
Joe

26.10.2011 21:00 • #2


A
Wenn du erst vor Kurzem umgezogen bist, hast du ja noch gute Chancen, dass sich da bald Kontakte ergeben. Wenn du eine neue Ausbildung anfängst, gibt es in der Berufsschule doch vielleicht Menschen in einer ähnlichen Situation, oder? Vermisst du deine alten Kontakte? Bist du denn weit umgezogen? Als ich im Rahmen meiner Ausbildung mal 160 km umgezogen bin, haben mich durchaus alte Bekannte mal besucht, natürlich nur 1 mal im Jahr . LG Hanna

27.10.2011 21:13 • #3





Dr. Reinhard Pichler