App im Playstore
Pfeil rechts
1202

Zitat von Cornelie:
Als ich geheiratet habe sagte meine Mutter wird auch Zeit # Ich war 22

Ich war noch Studentin u meine Mutter sehr frauenbewegt,aber fuer mich hat es gepasst..

Ich habe mit 28 Jahren geheiratet und bald haben wir unseren 30 jährigen Hochzeitstag,
was ist das für einer?

A

Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3

die Spaghetti Hochzeit?

Ka Ahnung was 30 ist. Ist schon länger vorbei

Zitat von life74:
oh weh . . .

Ne nicht oh . Ihre Sicht der Dinge
Meine Schwestern haben jünger geheiratet.
Und der Umstand das wir nach 3 Monaten zusammen gezogen sind. Als wir geheiratet haben kannten wir uns 1 Jahr .hat sich immer richtig angefühlt

Ich war 29 und mein Mann 28, als wir geheiratet haben, aber wir waren schon 7 Jahre zusammen, von denen wir 3 zusammen gewohnt haben.

Zitat von Mariebelle:
die Spaghetti Hochzeit?

Gott sei Dank nicht....Keine Spaghettis

Es ist die Perlenhochzeit

Zitat von Abendschein:
Ich habe mit 28 Jahren geheiratet und bald haben wir unseren 30 jährigen Hochzeitstag, was ist das für einer?

Perlenhochzeit

Für mich hat das Datum der Hochzeit keinerlei Bedeutung, ich kenne es noch nicht einmal genau, dazu möchte ich einmal Rudi Dutschke sinngemäß zitieren: Ich liebe eine Frau, Gretchen, geheiratet haben wir auch.

Für mich ist die erste Begegnung die gleich alles entschied, viel wichtiger, das Datum kenne ich.

Wir feiern unsere Hochzeitstage immer, ich überlege jetzt schon, was wir machen.
Mir fällt noch was ein.

Übrigens hatte ich ein superschönes, weißes Brautkleid, wie im Märchen.

Wir gingen vormittags zum Standesamt, nachmittags haben wir beide gearbeitet und abends gingen wir in das Lokal in dem wir uns kennenlernten.

Wir hatten eine sehr einfache Hochzeit, aber wir wollten das so. Ich wollte auch kein Brautkleid, erstens hätte ich mich verkleidet wie in einem Theaterstück gefühlt und ich habe es nicht eingesehen, hunderte von Euro für ein Kleid auszugeben, das ich nur einen Tag trage. Deshalb habe ich ein schönes Sommerkleid gekauft, das ich danach noch oft anhatte. Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet, wir sind beide nicht mehr in der Kirche.
Am Nachmittag haben wir dann mit den engsten Freunden und Verwandten im Garten gegrillt. Genauso, wie wir es wollten.

Und wir wollten genau die Hochzeit die wir haben wollten. Es heißt ja nicht, wenn eine Hochzeit in Weiß ist das sie Pompös war, sorry so hört sich das an.

Das war auch keine Kritik, jeder so wie er will. Für meinen Mann und mich stand das von vorne herein so fest, auch wenn unsere Familien sich aufgeregt haben. Wir wollten auch keine in meinen Augen albernen Hochzeitsspiele. Aber nach unserer Hochzeit haben uns viele gesagt, dass sie gerade das einfache toll fanden. Wir haben dem Gästen auch im Vorfeld gesagt, dass sie nicht im Anzug kommen brauchen. Es war einfach eine tolle Gartenparty.

Zitat von Islandfan:
Das war auch keine Kritik, jeder so wie er will. Für meinen Mann und mich stand das von vorne herein so fest, auch wenn unsere Familien sich aufgeregt haben. Wir wollten auch keine in meinen Augen albernen Hochzeitsspiele. Aber nach unserer Hochzeit haben uns viele gesagt, dass sie gerade das einfache toll fanden. ...

Albernen Hochzeitsspiele
Unsere Spiele waren sehr schön und jeder hatte seine Freude daran.,
Kritik war es nicht, ich fühle mich durch Deine Aussage insgesamt, gekränkt.

Wieso das denn? Ich habe doch nicht deine Hochzeit kritisiert, sondern gesagt, was meine Meinung zu Hochzeiten ist. Verstehe ich jetzt überhaupt nicht, zumal ich das schon vor längerer Zeit mal geschrieben habe, seit wann darf ich denn nicht mehr schreiben, was ich denke?

Zitat von Islandfan:
Wieso das denn? Ich habe doch nicht deine Hochzeit kritisiert, sondern gesagt, was meine Meinung zu Hochzeiten ist. Verstehe ich jetzt überhaupt nicht, zumal ich das schon vor längerer Zeit mal geschrieben habe, seit wann darf ich denn nicht mehr schreiben, was ich denke?

Doch darfst Du, aber ich kann es doch auch sagen, das ich mich gekränkt fühle.

Du schreibst, Brautkleid ist eine Verkleidung, wie in einem Theaterstück.
Alberne Hochzeitsspiele.

Das ist doch Verallgemeinerung. Spüre doch mal hinein, grade Du kennst doch Kränkung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja jeder denkt halt anders darüber.....ist doch kein Problem

Für mich ist es wie eine Verkleidung, das gilt nur für mich, ich verallgemeinere das nicht. Ich habe sogar extra dazu geschrieben, dass ICH diese Spiele albern finde. Ich bin bei dem Thema sehr emotional. Ich musste mal, als ich noch Reporterin war, über eine Hochzeitsmesse schreiben. Danach habe ich stundenlang geheult, weil das in der perfekten Welt, die da gezeigt wurde, nicht zu mir passt. Also ich werde doch noch über meine Gefühle reden dürfen.

Zitat von Islandfan:
Danach habe ich stundenlang geheult, weil das in der perfekten Welt, die da gezeigt wurde, nicht zu mir passt.

Da machst Du es schon wieder. Vielleicht war diese Welt Perfekt. Was hat denn eine weiße
Hochzeit mit einer perfekten Welt zu tun?
Unsere Hochzeit war in Weiß, ich habe das aber nie in Verbindung damit gebracht, das meine
Welt dadurch perfekt ist. Es gibt immer Höhen und Tiefen, hat aber nichts mit einer weißen
Hochzeit zu tun,...das verstehe ich nicht.

Natürlich kannst Du schreiben, was Du möchtest.
Du darfst über Deine Gefühle reden, ich aber auch!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore