Pfeil rechts
1202

Lottaluft
Zitat von kritisches_Auge:
Warum ist das so bei dir, Lotta, findest du das fair und gerecht?


Da ich eine Frau bin weiß ich wie hart es sein kann eine Frau zu sein
Deswegen benachteiligt zu werden und in einen stereotyp gedrückt zu werden deswegen fällt es mir leichter mich mit anderen Frauen zu identifizieren die die erfahren diese Ungerechtigkeit in den selben oder ähnlichen Bereichen wie ich selbst
Ich schließe nicht aus das wenn ich männlich wär nicht vielleicht eher Männer unterstützen würde das kann ich nicht wissen aber was über Jahrhunderte zur Unterdrückung der Frau geführt hat ist leider ein trauriger Fakt und ich bin froh wenn irgendwann auch nur eine Frau die ich unterstütze die Möglichkeit hat auf sich aufmerksam zu machen
Gehört und akzeptiert zu werden und das auf Augenhöhe

11.02.2021 00:15 • x 4 #141


kritisches_Auge
Ja, Lotta, meine Erfahrungen sind genau umgekehrt.
Mit Männern habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, bei allen Partner, ich mag den Herrn Auge eigentlich nicht loben, aber er war für mich der verborgene Schatz im großen Heuhaufen, wir kleben nicht aneinander, jeder macht sein eigenes Ding aber wir haben bei sehr wichtigen Dingen die gleiche Einstellung.

Von Kindesbeinen an machte ich mit Frauen schlechte Erfahrungen, was sicher auch daran liegt, dass ich eben schrullig bin, ich beziehe das aber nicht auf die Frauen hier im Forum.

11.02.2021 00:48 • x 2 #142


A


Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3


S
Zitat von kritisches_Auge:
Ich lese ja schon sehr lange hier und nach meiner Erfahrung werden weinende Frauen liebevoll getröstet, den Männern wird gesagt, sie sollten nicht so rumheulen, das ist jetzt überdeutlich gesagt und nicht ganz wörtlich zu nehmen, aber ich sehe die Tendenz, dies ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung


Nee, das Gegenteil. Ich finde emotionale Maenner am besten, koennen gerne heulen, je emotionaler desto besser. Passt zu mir

@kritisches_auge Ich hab keine Ahnung, wo Du das her hast. Ich kenne keine Frau, die auch nur im geringsten ueber einen weinenden Mann gelaechelt hat.

11.02.2021 01:03 • x 3 #143


Lottaluft
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, Lotta, meine Erfahrungen sind genau umgekehrt. Mit Männern habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, bei allen Partner, ich mag den Herrn Auge eigentlich nicht loben, aber er war für mich der verborgene Schatz im großen Heuhaufen, wir kleben nicht aneinander, jeder macht sein eigenes ...


Es ist echt interessant mal eine andere Sichtweise dazu zu hören

Schlechte Erfahrungen habe ich halt leider eher mit Männern und das von Anfang an

11.02.2021 01:15 • x 1 #144


Calima
Ich kenne weibliche und männliche Volldeppen. An negativen Verhaltensweisen erlebe ich unter Frauen oft Neid, Eifersüchteleien und Zickigkeit, bei Männern eher Überheblichkeit, Machogebahren und auch Gewalt.

Auf der positiven Seite gibt es wunderbare, starke, solidarische und herzenswarme Frauen und gerade, klare und empathische Männer. Solche Menschen um mich zu haben ist einfach nur klasse.

Ich komme meist schneller mit Männern zurecht, weil meine eigenen Verhaltensweisen und Denkstrukturen starke männliche Anteile haben, vor allem aber, weil ich nie um den heißen Brei herum rede und sehr zupackend agiere. Manche Männer verschreckt das auch, aber eigentlich eher selten.

Mit selbstbewussten, starken Frauen verstehe ich mich meist auch auf Anhieb, andere erleben mich schnell als Bedrohung oder Konkurrenz, während ich das albern finde. Da dauert es dann oft, bis wir einen Zugang zueinander finden.

Manchmal klappt es mit beiderlei Geschlechtern gar nicht - ist halt so. Ich kann gut damit leben, nicht everybodys darling sein zu müssen .

11.02.2021 11:12 • x 3 #145


kritisches_Auge
Obwohl wir so unterschiedlich sind @Calima empfinde ich ähnlich, auch meine Denkstrukturen sind eher männlich ausgerichtet, sehr unterschiedlich sind wir in unseren Liebhabereien und Hobbys.

11.02.2021 12:45 • x 1 #146


Minime
Zitat von Calima:
Ich kenne weibliche und männliche Volldeppen.

Und damit wäre umfassend geklärt, warum die nie aussterben

Weiß nicht, ob das auch unter Ansprüche fällt, aber für mich braucht ein Mann das gewisse Etwas, schwer zu beschreiben, aber es muss beim Kennenlernen schon irgendwie funken, sonst wird das mit dem Kennenlernen nichts. Da muss einfach eine gewisse Anziehung sein, passt das nicht, können objektiv alle Kriterien erfüllt sein, aber das wird trotzdem nichts.

11.02.2021 12:56 • x 2 #147


M
Ehrlich gesagt , ich brauche keine Modelfrauen , Kleiderständer sind nicht meins , ich mag es weiblich zärtlich sollte sie sein , mit Gefühl und Herz eine Schönheit muss sie nicht sein , sauber das ja ist mir wichtig , gepflegt halt

11.02.2021 16:08 • x 1 #148


Islandfan
Zitat von Mondsüchtig:
Ehrlich gesagt , ich brauche keine Modelfrauen , Kleiderständer sind nicht meins , ich mag es weiblich zärtlich sollte sie sein , mit Gefühl und Herz eine Schönheit muss sie nicht sein , sauber das ja ist mir wichtig , gepflegt halt

Schönheit ist ja auch immer relativ und individuell. Ich finde manche Männer attraktiv, bei denen mein Mann das gar nicht nachvollziehen kann und umgekehrt genauso. Ich habe auch keinen bestimmten Typ Mann vom Äußerlichen, ich mag braune Augen, aber auch blaue können wunderschön sein. Und es ist auch die Art, die einen attraktiv macht. Ich liebe Männer, die eher verschlossen und ruhig sind und das wichtigste ist mir, dass sie Tiere lieben. Am schlimmsten finde ich Machos, Typen die reden wie ein Wasserfall (das mache ich schon zu genüge ) und so aufgestylte und überpflegte Männer. Klar, sollten sie auch nicht ungepflegt sein, aber dennoch auch noch männlich.

11.02.2021 16:28 • x 3 #149


M
Blaue Augen hab ich , bei dir ja nur 2 Wahl Turnschuhe Jeans und Hemd angezogen

11.02.2021 16:34 • x 2 #150


Calima
Was für mich ein no go in einer neuen Partnerschaft wäre, wäre eine psychische Erkrankung. Das wäre mir schlicht zu anstrengend - sich kennenlernen und vertraut miteinander werden ist auch so schon Herausforderung genug.

Wenn man schon sehr vertraut miteinander ist, kann ich mit Krankheit umgehen - aber willentlich und bewusst würde ich mich nicht auf einen entsprechend vorbelasteten neuen Partner einlassen. Das wäre ein ebensolches Ausschlusskriterium wie fehlende Bildung oder bestimmte politische Gesinnungen. Da kann er schön und nett sein, wie er will.

11.02.2021 16:40 • x 1 #151


M
Deine Aussage, finde ich heftig Calima puuuuuuuh

11.02.2021 16:46 • x 3 #152


Mariebelle
Es wird doch immer Ehrlichkeit verlangt. @Calima ist ehrlich.

Mein Geschmack ist einfach.Immer nur das Beste^^

11.02.2021 16:48 • x 3 #153


M
Einen Menschen auszuschließen , nur weil er es mit der Psyche hat oh Gott heftig

11.02.2021 16:50 • x 4 #154


A
Doch das würde ich auf jeden Fall...ich bin auch psychisch vorbelastet. und ich denke nicht,dass ich deswegen den Rest meines Lebens alleine bleiben werde.

Aber ja das ist deine Meinung. und jeder kann auch nicht damit umgehen.....ich schon....habe eine endlose Geduld....muss ich auch in meinem Beruf haben....da brauche ich die auch

11.02.2021 16:51 • x 3 #155


Mariebelle
Zitat von Mondsüchtig:
Einen Menschen auszuschließen , nur weil er es mit der Psyche hat oh Gott heftig

Aber wohl legitim.
Besonders wenn man selbst evtl vorbelastet ist/war und schlechte Erfahrungen hat.
Ich koennte mir zB keine enge Beziehung vorstellen,mit jemand der immer heavy metal hoert.
Da rollen sich mir die Fussnaegel hoch....

11.02.2021 16:53 • #156


M
Rücke mal ein Stück zu Annalehna

11.02.2021 16:53 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

A
ja ich habe ein großes Herz.....und viel Geduld. da ist für jeden was dabei

11.02.2021 16:55 • x 2 #158


M
Mariebelle , es gibt Kopfhören vielleicht nicht in USA, aber hier im guten alten Germany

11.02.2021 16:55 • x 2 #159


Calima
Zitat von Mondsüchtig:
Deine Aussage, finde ich heftig

Warum? Sie hat doch nichts mit meinem Gegenüber zu tun, sondern nur damit, dass ich mir das nicht antun möchte. Ich kann im normalen Leben schon nicht gut mit launischen Menschen umgehen und ich vermeide Kontakte zu Leuten, die eine negative Lebenseinstellung/ Aura haben, weil sie mich runterziehen.

Ausnahmen sind auch hier gute Freunde, die eine schwierige Phase haben.

Zitat:
Einen Menschen auszuschließen , nur weil er es mit der Psyche hat

Warum sollte ich mir einen Partner suchen, bei dem die Probleme schon von vornherein abzusehen sind? Jeder Mensch hat doch Vorstellungen davon, wie er sich eine Partnerschaft wünscht. Ich bewerbe mich ja nicht als Pflegerin oder Therapeutin. Da würde ich das Alleinbleiben bevorzugen.

11.02.2021 16:57 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler