Pfeil rechts
7

M
@berenike Hallo Berenike schön malwieder von dir zu hören ich hoffe es geht dir gut LG manuela

17.05.2021 13:09 • #81


Lokalrunde
Zitat von Mariebelle:
Ich kann auch nur fuer mich sprechen.... : Wenn ich mich bemuehe,erwarte ich auch etwas.Kommt da nix,dann ist es halt nicht passend.Eine einfache Matheaufgabe sozusagen. Wer ist schon bei persoenlichen Beziehungen auf Dauer gerne die Caritas...

Das ist so eine Sache damit, ich persönlich empfinde es wie du auch. Mir wird nachgesagt das solch Personen gern mit mir sprechen, egal ob persönlich als gegenüber oder am Telefon. Einige aber habe das auch ausgenutzt oder versuchen es heute noch, da hört man wochenlang nichts von und dann wenn deren Probleme wieder überhand nehmen schlagen sie wieder auf, es geht aber nur um deren Probleme und alles andere schert wenig, ich fühlte mich immer wie ein Therapeut und zugegeben tat es mir gut vor allem meiner Seele, ich meine anderen helfen zu können.

Dennoch war es meist immer so das wenn ich mal Hilfe benötigt hätte keine/er für mich da war.

Auch bei Menschen die man vielleicht schon Jahrzehntelang kannte war es so, ich hatte auch nur ganz wenig echte Freunde im Leben, derzeit ist es noch genau einer und besagten gibt es seit 1978. Aber selbst bei ihm bemerke ich das ihm seine Belange wichtiger sind obwohl er fragt wenigstens nach meinen und wir reden darüber. Familie ist nur wenig da, eine Schwester und ein kranker (Epilepsie) Bruder. In der frühen Jugend bis zum 48 Lebensjahr keine Partnerin, dann ging es 8 Jahre Wunderbar und, die letzten 2 davon Rosenkrieg. Soziale Kontakte habe ich so nur noch auf der Arbeit bei Kollegen, die Freizeit verbringe ich alleine für mich ebenso die Feiertage etc.

Ich fühle mich sehr schlecht damit und bin auch sehr unzufrieden mit allem und vor allem mit mir. Kontakte bekomme ich nicht zu Stande und schon recht keine zum anderen Geschlecht. Du wachst am Morgen auf und weißt das der Tag verloren ist wie alle Tage davor oder danach. Man macht was gemacht werden muss und danach hockt man in seiner kleinen Welt, natürlich alleine aber wem erzähle ich dies, ihr wisst es selber wie es läuft.

Und man kommt da nicht aus dieser verflixten Schleife raus wieso auch immer, es ist wie eine Feuerwand die man nicht durchdringen kann. Beim Einkauf oder wenn man sich draußen bewegt schaue ich schon keiner Person mehr ins Gesicht, was ich auch gar nicht mehr will weil sie mir egal geworden sind, restlos alle.

Kein Trübsal mehr trotz diesem Seelen-schmerz der ständig da ist, will mich nicht bemitleiden oder bedauert werden, was auch da ist - eine merkwürdige Art von Wut, auf was kann ich selber nicht genau definieren aber vielleicht auf mich selber.
Es macht mir alles keine große Angst mehr auch das Alleinsein müssen nicht, nur sehr traurig.

01.06.2021 10:00 • #82





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler