sich einfach nur in Sicherheit zu bringen ist womöglich auch kein Fehler..
also wenn ich mich entscheiden müsste einen Mann oder ein Tier in meiner Wohnung zu beherbergen, würde ich mich IMMER für das Tier entscheiden, also Haustier, nicht Spinne oder so..
ähm also bei diesem andreas würde ich sogar die Spinne lieber nehmen
•
#181
A
andreas01123 Mitglied
198
2
6
Ich bin leider in der Nahrungskette nie weit genug gekommen, um überhaupt ein Beuteschema entwickeln zu können . . .
Dann bist Du also heiß begehrt. Aber in der Tat ist es ein fragwürdiges Wort zur Umschreibung von Präferenzen hinsichtlich der Partnerwahl und offenbart einen unbedachten Sprachgebrauch.
ähm also bei diesem andreas würde ich sogar die Spinne lieber nehmen
Welche meiner Äußerungen stören Dich denn besonders?
•
#182
A
Geht es jungen Leuten nur um Aussehen bzw Leistung?
x 3
B
Beobachter Mitglied
11369
31
395
Ja, ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die selten auf der Gästeliste, aber dafür öfters auf der Speisekarte stehen.
(Zumindest war das bei früheren Familienfesten immer so)
•
#183
J
Jana_ Gast
Beo, meinst du nicht du übertreibst?
•
#184
B
Beobachter Mitglied
11369
31
395
Hab mein Sonntagsgedicht gelernt :
Darf an manchen trüben Tagen
keine grossen Sprüche wagen
sondern mussn Maulkorb tragen oder vorher Jana fragen
•
#185
Peppermint Mitglied
5953
4
142
Super.....
•
#186
J
Jana_ Gast
süßer kleiner Beo, hast du etwa Angst vor mir?
•
#187
B
Beobachter Mitglied
11369
31
395
Angst ? Nööööö ...
•
#188
J
Jana_ Gast
:kichern: Super.....
•
#189
S
30secondstomars Mitglied
1444
61
die trueben tage kannste hinter dir lassen und dir ne frau suchen
•
#190
B
Beobachter Mitglied
11369
31
395
@ 30STM : Sag das doch auch einmal meiner Amygdala ...
•
#191
J
Jana_ Gast
also, die Amygdala ist nicht Beos Putzfrau es ist auch nicht eine türkische Ex-Freundin von ihm es handelt sich auch nicht um eine leckere Geburtstagstorte mit Marzipan nein, es ist keine befreundete Eidechse auch keine indische Laufente aus der Nachbarschaft
sondern.. Die Amygdala (latinisiert aus griechisch αμύγδαλο, „Mandel“, abgeleitet von altgriechisch ἀμύγδαλον amygdalon, „Mandel“, bezogen auf die so bezeichnete Frucht[1]) ist ein Kerngebiet des Gehirns im medialen Teil des Temporallappens und tritt jeweils paarig auf (Plural: Amygdalae). Sie wird auch als Mandelkern oder lateinisch-fachsprachlich als das Corpus amygdaloideum bezeichnet und ist Teil des Limbischen Systems.
Die Amygdala ist wesentlich an der Entstehung der Angst beteiligt und spielt allgemein eine wichtige Rolle bei der emotionalen Bewertung und Wiedererkennung von Situationen sowie der Analyse möglicher Gefahren: sie verarbeitet externe Impulse und leitet die vegetativen Reaktionen dazu ein. Eine Zerstörung beider Amygdalae führt zum Verlust von Furcht- und Aggressionsempfinden und so zum Zusammenbruch der mitunter lebenswichtigen Warn- und Abwehrreaktionen. Forschungsergebnisse aus dem Jahr 2004[2] [3] belegen, dass die Amygdala bei der Wahrnehmung jeglicher Form von Erregung, also affekt- oder lustbetonter Empfindungen, unabdingbar ist, und vielleicht am Sexualtrieb beteiligt ist.
Beim Menschen kann eine Vielzahl spezifischer Erscheinungen und Symptome wie Gedächtnisstörungen, der Unfähigkeit der emotionalen Einschätzung von Situationen, Autismus, Depression, Narkolepsie, posttraumatischen Belastungsstörungenen und Phobien u. a. auf Fehlfunktionen der Amygdala hinweisen. Diese Störungen können durch Beschädigung, Entwicklungsprobleme oder ein Ungleichgewicht der Neurotransmitter hervorgerufen werden, können aber im Gegenteil auch die Folge situationsangemessenen Funktionierens der Amygdala sein. Die Amygdala verknüpft Ereignisse mit Emotionen und speichert diese. Mit der Zeit sinkt die Auslöseschwelle für die Bewertung von Reizen als gefährlich ab, es kommt zu einer Generalisierung. Physiologisch geht dies mit einer Übererregung der Amygdala einher. War ein Ereignis mit einer Gefahr, Schmerz oder Leid verbunden, können als ähnlich erachtete Situationen zum Auslöser einer starken somatischen Reaktion (etwa Panik, Übelkeit, Apathie, Ohnmacht) werden, unabhängig davon, ob sie objektiv vergleichbar sind, und sogar unabhängig davon, ob eine (bewusste) Erinnerung an das ursprüngliche Ereignis besteht, daher taucht in diesen Zusammenhängen oft der Begriff „Körpergedächtnis“ auf. Auslösende Situationen für dieses oftmals dramatische Wiedererleben werden Trigger (engl. für „Auslöser“) genannt.
•
#192
B
Beobachter Mitglied
11369
31
395
Huhu Jana
Meine Amygdalae (ich denke, sie sind noch beide da) haben direkt, nachdem sie heute vor exakt 54 Jahren den OP-Scheinwerfer im Kreisssaal erblickt haben, ihre ersten Eindrücke von der Welt, vier Monate lang in einem isolierten und sehr einsamen "Brutkasten" gewonnen. Später haben sie dann von ihrem früheren Wirtskörper (ihrer Mutter) erfahren, dass sie gar nicht so sehr erwünscht sind. Dabei sind sie auch schon einmal hef- tig an die Wand geworfen worden, und später, als sie des Wortes mächtig waren, als Bioabfall (Orginaltext: "Missgeburt") über lange Zeiträume beschimpft worden.
Und so haben die beiden Kleinen das Fürchten gelernt . . .
PS: Das Wort "Kreisssaal" ist in der Literatur in verschiedenen Schreibweisen anzu- treffen (Kreissaal, Kreißsaal, Kreisssaal, Kreissaal ...). Sollte ich also einen ortho- graphschen Fehler begangen haben, so gehöre ich dennoch nicht zu den 95% der Omega-Pisa-Männer, sondern bin nur Opfer einer fehlerhaften Informations- quelle geworden.
•
#193
E
Ehemaliger_Benu. Gast
Uih, Beo, na dann mal alles alles Gute zum Geburtstag! Hab extra für dich ein feines Erdbeertörtchen gezaubert
•
#194
B
Beobachter Mitglied
11369
31
395
Huhu Coonie
Grosse Danksagung
Ich habe frische Erdbeeren und einen Tortenboden hier.
Werde, wenn ich ihn nachher in meinen Magen schiebe, an dich denken.
•
#195
G
GastB Gast
Auch von mir alles Gute, einschließlich der guten Erdbeertorte!
•
#196
P
pax Gast
Auch von mir alles Gute
•
#197
S
30secondstomars Mitglied
1444
61
alles gute
•
#198
P
Psycho2go Gast
Kommt nix mehr ? Der Unterhaltungswert dieser Unterhaltung war ja kaum zu steigern.
Mir käme es garantiert nicht nur auf Aussehen an. Hatte mal ein Date mit einem echt hübschen, leider war das ganze Plappern über Frauen, seine Exen so ziemlich das letzte, er zog über fast jede her, ich war froh, das wir bald den Kontakt einschlafen ließen.
Ein anderer war nicht gleich mein Typ, aber ihm hätte ich eine Chance gegeben. Er schien aber genauso frauenverachtend rauszuschwatzen wie Vorgänger oben. Von dem her, blieb mir nichts anderes übrig, wie zu denken, sei froh wenn der weg ist.