Pfeil rechts

O
Hallo sigi70

Es ist nun an der Zeit, wo du selber etwas tun musst, den ersten Schritt hast du ja auch praktisch schon getan, indem du hier im Forum schreibst.

Ich selber hatte fast zu lange gewartet.
Die Jahre von 2003 bis 2008 habe ich fast nur in völliger Isolation und mit extremen Depresssionen verbracht. Dann bin ich auf dieses Forum hier gestossen und wach geworden.
Heute nehme ich Medikamente gegen meine Depressionen (sie sind so gut wie völlig weg), mache mentales Training (Meditation und Achtsamkeit) um meine Probleme anzugehen.
Auch wenn sich natürlich die äusseren Umstände noch nicht drastisch verändert haben (das geht im Alter von 50 Jahren realistisch gesehen auch nicht von heute auf morgen), geht es mir nahezu wieder richtig gut.

LG, omega

20.07.2009 09:41 • #21


E
hey sigi70
so wie du dich fühlst fühle ich mich auch oft...ich habe einen großen hass auf mich selbst und fühle auch immer diese leere in mir...manchmal esse ich tagelang nichts weil ich mich selbst zu dick fühle und mich hasse ich könnte den spiegel zerschlagen wenn ich reinschau...aber was ich eigentlich sagen möchte...diese leere in dir ich glaube dass man dagegen etwas tun kann...und dass diese leere verschwindet und man sich wieder vollständig fühlt...man darf sich nicht selbst von der welt und seinen freunden ausschließen ich habe das gleiche getan hab mich von meinen mitmenschen isoliert und bin zu Dro. abgerutscht...also mir selber hilft es wenn ich mit anderen leuten rede...ich konnte früher nie über mich und meine gefühle reden aber ich habe einen weg gefunden...man muss nicht immer wörtlich reden sondern man kann alles aufschreiben was einen bedrückt...ob man sich in einem forum austauscht oder eine art tagebuch oder gedichte schreibt, ich leide selbst an depressionen und habe beschlossen mir selbst zu helfen weil ich keine medikamente nehmen wollte und die therapie abgebrochen habe...mir hat es sehr geholfen alle meine gefühle aufzuschreiben...das hilft dir vll nicht ganz aber vll ein bisschen...und noch etwas egal wie dunkel das leben manchmal ist irgendwann wird es wieder hell und die sonne scheint wieder man muss nur an sich glauben und man darf sich selbst nicht aufgeben!! ist vielleicht nicht die beste hilfe aber mir hat es sehr geholfen dass es mir besser geht...

20.07.2009 13:45 • #22


A


Gefangen in einer Spirale

x 3


L
Zitat von sigi70:
Hallo

Hat jemand von Euch schon mal das Gefühl von innerer Leere in sich gespürt. Ich fühle mich so, schon seit Tagen.

Hallo,

seit Tagen? Ich fühle mich so schon seit zig Jahren!

20.07.2009 16:40 • #23


S
Was Du denkst,
das bist und fühlst Du.
Was Du bist und fühlst,
das strahlst Du aus.
Was Du ausstrahlst,
ziehst Du an.

Was Du denkst,
widerfährt Dir also.
Achte deshalb gut auf Deine Gedanken.
Sie sind der Samen,
aus dem die Erfahrungen Deines Lebens hervorgehen!

22.07.2009 21:58 • #24


S
Halllo Schnute 76

Dein Gedicht hat mich sehr berührt. Nur der Schmerz ist so groß. Gerne würde ich nur noch nach vorne schauen. Meine Angst vor der Zukunft ist so groß, daß ich keine Hoffnung mehr habe.
Hab zu vielen Menschen vertraut. Jetzt bin ich nur noch einsam und alleine. Wem kann ich noch vertrauen?


23.07.2009 09:34 • #25


L
Zitat von sigi70:
Halllo Schnute 76

Dein Gedicht hat mich sehr berührt. Nur der Schmerz ist so groß. Gerne würde ich nur noch nach vorne schauen. Meine Angst vor der Zukunft ist so groß, daß ich keine Hoffnung mehr habe.
Hab zu vielen Menschen vertraut. Jetzt bin ich nur noch einsam und alleine. Wem kann ich noch vertrauen?


Hi,

ich weiß, dass es kein Trost für dich ist, wenn ich dir schreibe, dass ich keinem Menschen vertraue, aber weiß, dass Vertrauen sein muss, um überhaupt Menschen kennenzulernen.
Es wird immer welche geben, die dein Vertrauen und deine Gutmütigkeit ausnutzen werden, aber es gibt auch die, die ein solches Wesen wie deins zu schätzen wissen. Ich bin zwar noch dabei, solche Erdlinge zu finden, glaube aber daran.

23.07.2009 14:46 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler