Pfeil rechts

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

wie so viele hier fühle ich mich einsam und es fällt mir nicht leicht hier zu schreiben, jedoch hoffe ich hier auf Gleichgesinnte zum Austauschen und auch auf Hilfe.

Ich fühle mich schon seit Jahren alleine und ungeliebt.
Richtige Freunde habe ich nicht, ich kann Kontakt irgendwie nicht pflegen,auch wenn ich es will.
Ich will altersentsprechend (bin 27)weggehen , mit Leuten treffen, flirten,etc...aber ich kann nicht.
Ich traue mich nicht auf andere Menschen zuzugehen und denke, die wollen doch eh nichts mit mir,der hässlichen dicken Trulla zu tun haben.

Manchmal denke ich, ich muss nur all meinen Mut zusammen nehmen und mir Hobbies suchen, bei denen man Menschen kennenlernt...aber dann trau ich mich eh nicht, sind ja alles Fremde und die werden bestimmt nicht positiv drauf reagieren,dass dann ausgerechnet ich da hinkomme.
Also lass ich es dann wieder und verkrieche mich in meiner Wohnung.
Ich trau mich ja noch nicht mal andere Leute anzurufen....wenn es irgendwie geht versuche ich alles schriftlich zu erledigen...
Gutes Beispiel: meine Lohnsteuerkarte kam nicht, anstatt 200m weiter zum Amt zu gehen,schicke ich eine Mail und warte tagelang auf Antwort....


Im Beruf bin ich das komplette Gegenteil..da spiele ich allen die lustige und immer nette vor und alle glauben,ich sei voll selbstbewusst...
Aber wirklich kennen tut mich keiner.
Was mir zu denken gibt..die denken alle ich sei offen und selbstbewusst und trotzdem will keiner privat mit mir zu tun haben.
Also sind meine ganzen Befürchtungen ja richtig...

Und jetzt hat mich auch noch mein Freund nach fast 3 Jahren Beziehung verlassen.
Nun bin ich ganz alleine, habe noch nicht mal mehr ihn:-(

Vielleicht finde ich hier ja nette Gleichgesinnte, vielleicht auch aus der Nähe,um sich auszutauschen.

15.06.2010 01:06 • 15.06.2010 #1


2 Antworten ↓


Herzlich Willkommen hier im Forum!
Zitat:
Aber wirklich kennen tut mich keiner.

Vielleicht liegts ja da dran?

15.06.2010 07:12 • #2


Hi Knuddelkeks,

von wo kommst du denn? Ich habe auch keine Freunde und bin noch auf der Suche. Kannst mir ja mal eine PN schreiben.
Lies dir bitte mal meinen Text und meine Phobien durch, ich habe es auch nicht leicht.
Ich denke nicht, dass eine Freundschaft auf Aussehen basiert. Da dürfte es nicht von Bedeutung sein, wenn du nicht gertenschlank bist, das bin ich auch nicht. Innere Werte zähle und Verständnis.
Tja, den Versuch mit den Hobbies wollte ich auch mal starten, die Traute fehlt aber gänzlich... Telefonate darf fast ausschließlich mein Freund erledigen. Ich kann mir denken, dass die Trennung es dir nicht unbedingt einfacher macht. Ich bin auch im Beruf nicht lustig oder gar selbstbewusst, ich weiß oft nicht, wie ich mit den Kollegen umgehen soll.

Also wenn du Lust hast, dann meld dich doch mal,
LG, Lonelyworld

15.06.2010 18:58 • #3




Dr. Reinhard Pichler