Pfeil rechts
51

Donnervogel
Zitat von Robbie Walker:
Du hast es nicht verstanden


Doch ich hab verstanden...die Diskusion ist nicht zielführend wen man nicht offen für neues ist und bereit ist für kompromisse.
Ich klinke mich hier aus...

01.03.2022 12:48 • x 2 #41


R
Guten Abend, zum Thema Einsamkeit gibt es eine einfache Erklärung, das Problem liegt darin oder zumindest ist es sehr häufig das man blockiert ist, das heißt Menschen sehnen sich nach Liebe zu Wendung sind aber stets in der Abwehrhaltung Gefühle zuzulassen, das ist leider ein Konflikt, der sehr häufig in der Kindheit geprägt wurde.
Sehr häufig kommt es dann in Beziehungen zur Kommunikationsverweigerung wenn ein Konflikt entsteht.
Ohne Therapeutische Hilfe Zugang zu dem zu bekommen was diese Blockaden verursacht ist es sehr schwierig und es ist leider ein Prozess der sehr viel Zeit und Geduld erfordert.
Sich auf Beziehungen einzulassen mit Menschen die das nicht nachvollziehen können oder verstehen, ist leider sehr schwierig. Man muss auch zuerst selber daran arbeiten das zu verstehen.
Es wird niemand kommen, der das ändern wird oder was besser macht.
Ein gesunder Mensch, mit einem gesunden Selbstwertgefühl und einen stabilen Emotionalen Erleben empfindet keine Einsamkeit.
Es ist nur eine Erklärung, aber hier kann man unmöglich irgendwas Beurteilen ohne den Menschen zu kennen.

LG

05.03.2022 02:29 • x 1 #42


A


Fühle mich allein

x 3


P
Zitat von Blätterwald:
Mir fällt auf, dass die Leute oft einfach zu wählerisch sind und eine zu hohe Erwartungshaltung an den Partner haben. Dazu ist es notwendig in einer Partnerschaft Konpromisse einzugehen. Dazu sind viele einfach nicht bereit…


Ja das ist wohl auch häufig ein Problem. Dass man sich keinen Freiraum mehr gibt oder zu sehr fixiert auf den Partner ist. Natürlich ist es schön wenn man gemeinsam etwas unternehmen kann.Jetzt nicht so viel aber nach Corona ist sicher wieder mehr möglich. Aber man sollte auch noch eigene FreundInnen haben und teilweise was mit anderen Leuten unternehmen dürfen.. Kompromisse sind das A und O denke ich.
Ich habe meinen Partner auch vor 12 Jahren im Internet in einer Singlebörse kennen gelernt und wir sind noch immer zusammen und es passt. Urlaube und gemeinsame Wochenenden sind schön uind wichtig, aber klammern tun wir beide nicht. Wir haben auch jeder unsere Ursprungsfamilie, da ist man automatisch auch mal mit den eigenen Kindern mal beim Shoppen oder Essen gehen und da muss der Partner nicht unbedingt dabei sein.

05.03.2022 02:43 • x 1 #43


Mylenix
Zitat von Robbie Walker:
Guten Abend, zum Thema Einsamkeit gibt es eine einfache Erklärung, das Problem liegt darin oder zumindest ist es sehr häufig das man blockiert ist, das heißt Menschen sehnen sich nach Liebe zu Wendung sind aber stets in der Abwehrhaltung Gefühle zuzulassen, das ist leider ein Konflikt, der sehr häufig in der Kindheit geprägt wurde.

Finde das interessant, weil ich immer mal wieder auf solche Menschen stoße und das bis jetzt nie verstanden habe, ich habe selbst ein starkes Bedürftnis nach Liebe, bin da aber kaum gehemmt, stattdessen klammer ich. :'D

@Patrizia1964

Ich find deine Signatur einfach super xD

05.03.2022 12:03 • x 1 #44


P
Hallo Robbie Walker,

Das Problem der Hemmung durch die Kindheit kenne ich auch. Ich bin streng erzogen worden. Da durfte man bei Familienfeiern nicht mal den Mund aufmachen als Kind, nur wenn man gefragt wurde.
Die Eltern waren ständig am Arbeiten und Ausflüge gab es nie. Es war einfach zuviel Arbeit da.
Ich musste früh mithelfen und gleichzeitig ständig ausgebremst. Emotional kamen die Zuwendungen auch zu kurz. Kein in den Arm nehmen oder sowas. Ich musste das bei meinen eigenen Kindern erstmal lernen. Meine beste Freundin, die Erzieherin ist, hat mir dabei sehr geholfen.
Ich hätte nicht gewusst wie man ein Kind aufzieht, weil ich selber mehr oder weniger selbstständig groß geworden bin.
Da hat man als Erwachsene dann viele Hemnisse bei Partnerschaften. Das macht die Partnersuche nicht grad leicht.

05.03.2022 12:16 • x 1 #45


R
@Patrizia1964 Vollkommen richtig das hat tatsächlich was damit zu tun wieviel Zuwendung man durch Vater und Mutter erfahren hat, bei mir war das auch leider so, das meine Mutter nie irgendwelche Gefühle zu Ausdruck bringen konnte mein Vater sehr streng, hat uns gezüchtigt.
Ich sehne mich auch nach diesem Bedürfnis welche mir bisher keine Beziehung erfüllen konnte.
Sowas prägt unheimlich für den Rest eines Leben.
Hinzu kommt noch das mein Vater mich bestrafft hat wenn er von meiner Mutter keine Zuwendung erfahren hat, wurden wir bestrafft, leider ist er in dieser Hinsicht auch gestört gewesen, weil diese Bedürfnisse in seiner Kindheit auch nicht befriedigt wurden. Man gibt auf die Art und weise sowas an seine Kinder weiter.

05.03.2022 17:05 • x 1 #46


R
@Patrizia1964 Eine Beziehung wird das niemals kompensieren, das ist Fakt, man wird nie eine normale Beziehung führen können, weil der Partner einem diese Liebe nicht vermitteln kann, dafür ist eine Beziehung auch nicht da.

05.03.2022 17:09 • #47


R
@Blätterwald Mir fällt auf ds du keine Ahnung hast und hier so tust als ob, duschmiereigerr

06.03.2022 04:00 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler