Pfeil rechts
23

Meeresliebe
moo,

hast du zufällig keine Arbeit?! Dann versuch es mal mit Therapeut - du bist echt der Oberhammer. Danke für deine Zeilen.
Bin bissle beruhigt über deine Einschätzung (dass meine 'Denke' nicht der totale Quark zu sein scheint in deinen Augen).
Fast zu viel Input aber ich kann das ja nochmal nachlesen.

Was das anbetrifft:
Zitat von moo:
Ergo: Den sie mag, den kriegt sie nicht und den sie kriegt, den mag sie nicht - ein Beziehungsklassiker. Aber was genau steht dahinter?

Ich hatte schon befürchtet dass sowas käme. Tut mir bissle weh aber ich gehe davon aus du meinst es nicht böse.
Also bezüglich der 2. Hälfte des Spruchs:
Bei einem konnte ich mir schließlich nichts auf Dauer vorstellen;
ein sowas wie Kollege auf Zeit bot mir an nach der Ausbildung direkt zu ihnen(!) zu ziehen weil sie hatten sich trennen wollen aber da bekam seine Frau Krebs und er könnte sie nu nicht verlassen - ich könnte ihren Haushalt schmeißen - und den Rest überlasse ich deiner Phantasie... und der war fast 3x so alt wie ich, ich war Anfang 20 (da hätte ich schon kotzen können);
einen kannte ich kaum und der wollte mich nach 2x treffen gleich mit auf Dienstreise übers WE ins Ausland schleifen (abgesehen davon dass ich Samstags immer arbeiten musste - nein, das ist nicht ich) und mit dem was er beruflich machte wollte er zuerst garnicht rausrücken was mir seltsam vorkam (...er hatte eine private PV mit Damen aus Ungarn und da musste er immer wieder hinfahren...);
einer drückte mir fast genauso bald den Satz solange du niemand anderes hast und ich niemand anderes habe können wir uns ja auch im Hotel treffen (das ist auch nicht ich);
einer war der beste Freund von einem den ich zu der Zeit so sehr gerne hatte (aber ich für ihn nur eine von 'den Freunden' war) und der war leider irgendwie überhaupt nicht mein Typ (aber der einzige normale Mann hier in der Aufzählung scheint mir);
und das krankeste war für mich vor 2 Jahren, da wollte einer meiner Onkel meine ein halbes Jahr vorher verstorbene Lieblingstante (Schwester meines Vaters) durch mich ersetzen! Das war echt unbeschreiblich. Der war da schon über 80! Das war für mich das allerletzte. (Und seitdem ist der für mich auch gestorben.)

So und nun bitte streich den doofen Spruch da oben gedanklich wieder. Danke.

Ich muss noch nachdenken über das mit 1. 2. 3. und so.

Aber du bist mir eine große Hilfe - warum gibt es Leute wie dich euch nicht in echt hier ums Eck. Echt hey.

25.10.2021 17:29 • x 1 #21


Meeresliebe
Hallo deepmind,

also spätestens jetzt kannst du wohl (hoffentlich!) nicht mehr alles 100pro nachvollziehen
Aber, es tut mir leid zu hören. Einsamkeit ist schon arg... Ich habe immerhin noch eine gute Freundin wenn auch nur weiter weg. Aber lieber ein Mensch mit dem man sich gut versteht und gegenseitig Anteil nimmt als x Larifari-Freunde.
Jedenfalls, danke für die Rückmeldung! Jetzt weißt du, du bist nicht allein - und umgekehrt genauso.

Tips Denkanstöße habe ich ja nun schon einiges. Vielleicht kannst du das ein oder andere für dich da auch mitnehmen?!

25.10.2021 17:36 • #22


moo
Zitat von Meeresliebe:
Ich hatte schon befürchtet dass sowas käme. Tut mir bissle weh aber ich gehe davon aus du meinst es nicht böse.

Natürlich war das nicht böse gemeint und mir war bewusst, dass dieses Zitat sozusagen auf der Hand lag. Gerade deshalb habe ich es auch enthüllt... Danke für Deine Ausführungen hinsichtlich des 2. Teils.

Zitat von Meeresliebe:
So und nun bitte streich den doofen Spruch da oben gedanklich wieder.

Aus meiner Sicht bleibt die objektive (gesellschaftlich allgemeingültige) Feststellung bestehen. Natürlich bin ich voll und ganz derselben Ansicht wie Du, dass diese von Dir genannten potentiell erreichbaren Kandidaten - gelinde gesagt - wirklich unpassend waren. Und deshalb ist in diesen Fällen Dein Nicht-wollen nicht nur angebracht, sondern unbedingt richtig!
Ich jedoch erlebte Fälle, die für mich nie in Frage gekommen wären, bevor ich mit ihnen in Kontakt kam. Das galt für meine Partnerin und gilt heute für potentielle Freunde.

Zitat von Meeresliebe:
warum gibt es Leute wie dich euch nicht in echt hier ums Eck. Echt hey.

Als homo spiritualis sind wir sogar noch näher - auch wenn dabei die CO2-Bilanz ungünstig ausfällt...

26.10.2021 12:09 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler