App im Playstore
Pfeil rechts
96

Zitat von Donnie_Darko:
Ja, aber nur wenn man sie auch ab und zu absetzt.

Das macht man ja immer, wenn man allein ist oder machst du dir da selbst vor, daß du jemand anderes bist?

@Windy Wenn man in der Kindheit bereits gelernt hat eine Maske aufzusetzen, wird man zur Maske. Das was sich unter dieser verbirgt verkümmert und ist dann nur noch schwer erreichbar. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass sich unter der Maske nichts mehr verbirgt. Da fühlte ich nichts mehr bzw. war wie ein Zombie.

A


Fassade aufgebaut wer noch?

x 3


Tut mir sehr leid, daß du deswegen so leiden mußtest und immer noch tust.

Hier auf jeden Fall..

Hier kann man gar nicht normal rumlaufen.

Ich habe einen riesigen Bekanntheitskreis, aber ich kann da niemandem zumuten, sich mit meiner ernsthaften Erkrankung zu befassen. Ein wenig bedrückt mich das schon, auch weil ich als Mister Sunnyboy gelte. Da haben die Leute Erwartungen.

Ganz ohne Maske kann ja keiner überleben.
In meinem Fall musste ich ganz besonders in der Herkunftsfamilie zur Schauspielerin werden. Viele Leute sagen : Meine Familie gibt mir Halt... .
Meine kostete nur Kraft.

Ich hatte in meiner Jugend immer eine Maske auf. Später dann habe ich sie mal abgelegt, auch, weil ich seinerzeit keine Kraft mehr hatte, diese aufrecht zu erhalten. Inzwischen habe ich sie in der Regel wieder auf. Ab und zu erkennt man, wenn es mir nicht gut geht, aber Gründe erfährt niemand....das mache ich alles mit mir selbst aus. Zum einen aufgrund negativer Erfahrungen, zum anderen, weil man sich dann angreifbar und verletzbar macht, Menschen können Dinge gegen einem verwenden. Wenn zum Beispiel jemand weiß, was mich aus der Bahn wirft, könnte man mich ggf. mit gezielten Verhaltensweisen triggern.

Zitat von laluna74:
Hier auf jeden Fall.. Hier kann man gar nicht normal rumlaufen.

Gerade hier versuche ich im Deckmantel der vermeintlichen Anonymität manchmal Teile meiner Masken abzunehmen. Auf diese Weise werden mir einzelne eigene Fassetten bewusster.

Zitat von Jalea:
Hallo ich bin ganz neu dabei aber eigentlich schon lang mit meinem persönlichen Thema konfrontiert. Wollt in die Runde fragen ob es bei euch alle Wissen zum Beispiel der Partner, Freunde , Familie das ihr Depressionen habt , Panick , Ängste oder ihr euch allein fühlt. oder ob ihr das mit euch ausmacht.

Ueber meine Problematik habe ich erst spaet nachgedacht.
Hatte weder Vokabular noch Kentnisse dazu .
Junge Leute heute haben viele Moeglichkeiten sich zu informieren.
Ich habe damals abgespalten.Heute weiss ich,was damals los war.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore