Pfeil rechts

S
Hi Bird,

also ich habe schon länger immer Angst , seit 2003. Aber seit letztes Jahr, sind die Ängste total schlimm geworden. Nimm immer jemanden mit, wenn ich wohin muss.

Seit 1997 hab ich Durchfall und ich ging zum Arzt, es wurde besser.
Dann wurde ich Schwanger und ging nach 3 Jahren wieder in die Arbeit.
Wollte 2002 einen Angelschein machen, da bemerkte ich , das ich mich nicht wohl ist, zwischen den vielen Menschen ruhig zu sitzen. Dachte nur immer, hoffe muss nicht aufs Klo.
Ging wieder zum Arzt, dann wurde Morbus Crohn festgestellt.
2004 bin ich sogar noch auf Italien mit meinen Auto gefahren, obwohl ich die Angst hatte.
2005 kam die erste Op, ging dannach wieder in die Arbeit.
2008 war ich 5 Wochen in der Uni, hatte innerhalb 10 Tage , 5Ops, leider hab ich einen Notausgang bekommen. Dannach war ich 3 Monate nur auf mein Sofa angewiesen.
Dann kam noch die Schilddrüse raus. Mein Freund verließ mich.
Gut, ich ging alleine einkaufen hatte zwar immer bisserl Angst.
Dann letztes Jahr 2011, lag ich nochmal 5 Wochen in Krankenhaus. 3 Ops, wollte Ausgang zurück verlegen lassen und es klappte nicht
Ich war ca 600 kilometer von zu Hause weg. Seitdem ist die Angst, schlimmer.
Aus der Angst, wurden Panikattaken.
Ich glaube das hat alles mit meiner Krankheit zu tun. Mir ging es damals echt schei..
Krampfanfall in Krankenhaus usw.
Naja ich hatte damals immer angst, aufs Klo zu müssen, weil ich es ja nicht zurück halten kann. Und hab mich immer mehr zurück gezogen.
Jetzt wo ich das Klo dabei habe habe ich trotzdem Angst und ich weiß nicht warum.
Also ich merke, wenns mir nicht gut geht, wegen den Crohn, dann mag ich nicht aus den Haus, aber wenns mir gut geht, trau ich mich einfach nimmer.
Also ich glaube die Angst, hat mit meiner Krankheit zu tun.

Sorry musste mich mal auskotzen.

Aber mir brachte eine Psycholge leider nichts! Tabletten , hab ich mal genommen und es wurde sogar schlimmer.

Also ich hab einfach Angst vor Menschen, das ich ausgelacht werde, wegen Ausgang.
Mir ist das schon sehr peinlich , wenn er mal Geräusche macht.

Bin total schüchtern deswegen geworden. Aber wenn mal meine Freunde zu mir kommen oder ich bei denen bin und ich trink gern mal ein B. mit denen.
Dann will ich raus und ich rede mit Menschen ja ich flirte sogar mit Männern
So war ich früher und Alk.. Aber ich trinke nicht unter der Woche. Trinke halt, weil ich mal lust drauf habe und nicht wegen der Angst. Jack und das Pils schmeckt halt so gut.

Also wie gesagt, die Angst, glaub ich kommt von meinen Morbus Crohn.

Man tat das jetzt gut das zu schreiben , rede nämlich nicht gerne darüber

Drum glaub ich nicht das mir eine Familienaufstellung hilft.

Lg Silvi

07.04.2012 13:33 • #21


B
Kurzes Hallo

Familienaufstellungen sind zwar kein Hokus-Pokus, aber sie
machen nur dann Sinn, wenn die Problemlage (diagnostisch)
in der Familienstruktur vermutet wird.

Zudem muss der Veranstalter/Therapeut unbedingt in der Lage
sein, eventuelle Ergebnisse therapeutisch auffangen zu können.

Zur Homöopathie:

Da sich unser Wasser weltweit ständig in einem ewigen Kreislauf
bewegt, machen wir nicht nur immer automatisch auch eine Eigen-
urintherapie, sondern dazu noch unzählige weitere homöopathische
Therapien. Spezielle (kassenpflichtige) Mixturen sind dazu also nicht
notwendig, der eigene Glaube (rezeptfrei) genügt völlig.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

07.04.2012 13:44 • #22


A


Familienaufstellung!

x 3


S
Danke beobachter für Deine Antwort!

Wünsche Dir auch frohe Ostern.

Lg

07.04.2012 13:52 • #23


B
Ja! mit dem Wasser, da machen wir ständig eine Alles-Mögliche-Therapie.



Silvi, es hat auch gut getan deine Geschichte zu lesen! Mach bitte unbedingt so weiter. Lass nichts aus, was dir einen Ausgleich verschafft, nur sei vorsichtig mit dem Alk. und denk daran, Angst hat jeder. Man ist damit nie nie nie allein.

Und - ich habe vor kurzem von jemanden ein Wundermittel empfohlen bekommen. Vielleicht könnte es auch dir helfen, ev. wenn dein behandelnder Arzt nichts dagegen hat... Ich nehme das seit ein paar Wochen und alle meine Schmerzen sind weg. Das Mittel entgiftet und ist an der Heilung aller möglichen Entzündungen im Körper beteiligt, es ist eine körpereigene Substanz, und ich wollte das sowieso im Forum verlinken... also auch ein Tipp für alle... vielleicht hilft das gegen Angst-Symptome?

http://www.mobiler-mensch.de/msm.htm

Es wird auch Hunden und Pferden gegeben, für Menschen ist die reinere Form erhältlich.. aber auch soll es Leute geben, die sich die gleiche Substanz mit ihrem Tier teilen...



Schönen Nachmittag!

07.04.2012 14:21 • #24


S
Hi Bird,

keine Angst, wegen Alk.. Ich trinke nur mal ab und zu am Wochenende.
Unter der Woche gar nicht! Nur wenn ich mit meinen Freunden zusammen sitze.

Du wegen Morbus Crohn, da gehts mir gut mit Ausgang, habe keine Entzündungen usw.
Momentan hab ich Zystenprobleme und bin immer sooooooooo Müde und angeschlagen.

Genau, mir fällt noch was ein.
Wenn ich so Müde bin und muss aber wohin, da ist die Angst stärker.

War heute mit meiner Tochter beim einkaufen, da kam die Panik, aber habs wieder durchgezogen und habe es geschafft. Dann könnte ich auch noch 1 Stunde im Geschäft bleiben. Hab halt Angst vor der Angst, weil das so ein schei. Gefühl ist.
Das war ein Fehler von mir, hab mich daran gewöhnt, das ich meine Mutter mit nimm.
Wenn ich mit ihr unterwegs bin, hab ich nur am Anfang Angst.

Mittwoch will sie einen TV kaufen, da soll ich mit, da weiß ich mir gehts dann solange nicht gut, bis wir dann fahren. Aber wenn ich dann mal draußen bin, dann macht es mir nichts mehr aus. Aber alleine fahre ich ungerne weg. Schade, war doch früher sogerne unterwegs.

Lg

07.04.2012 14:45 • #25


B
Silvi, es ist nichts Berauschendes daran draußen zu sein. Also für mich nicht. Ich muss auch irgendwann ins KH, schiebe es ständig hinaus... werde dann an dich denken, wie mutig du bist. Vielleicht klappt es noch mal bei dir mit dem normalen Ausgang - es gibt immer wieder neue Verfahren.

Du hast eine kleine Tochter? Super. Mein Glückwunsch...

lg

07.04.2012 23:37 • #26


B
Huhu

Ihr seid zumindest nicht alleine.
Mein Ausgang beschränkt sich in den letzten Jahren auch auf
den zwingend notwendigen Lebensmitteleinkauf (etwa alle 10 Tage).
Und dazu bedarf es jedesmal 2 bis 3 Tage mentale Vorbereitung ...

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

08.04.2012 10:58 • #27


S
hi Bird,

meine Tochter ist schon fast 14 Jahre so klein ist sie also nimmer.

Du wegen meinen Ausgang, den lass ich jetzt. Entweder die Leute mögen mich so oder können mich mal. Ok, glücklich bin ich nicht. Weil ich keinen Perfekten Körper mehr habe.
Mir gehts halt Gesundheitlich besser damit, also ohne!
Ständig Durchfall und Schmerzen und Entzündungen, das will ich nimmer.
Will nur meine Angst in den Griff bekommen. Also so Mutig bin ich nicht, glaubs mir.
Was hast du den weil du ins KH musst?

Hi beobachter,

ja das mit einkaufen versteh ich gut. Ich hass das auch immer, ich bin dann eine, wenns mir gut geht, dann raus und fahren und nicht darüber nachdenken.
Aber wenn irgendwas geplant ist, dann ohhhhhhhhhhh, da gehts mir auch nicht.
Da steh ich schon auf und bin genervt, nervös usw.
Am schlimmsten ist für mich das schwindlige.

Bird und Beobachter, also ihr geht gar nicht mehr raus, oder fast gar nimmer?
Was macht ihr dann den ganzen Tag so. Seit ihr dann auch immer so Müde und traurig?

Ich muss, am 24 April zum Schilddrüsendoc, aber meine Mutter kommt mit

Dann zum Zahnarzt mit meiner Tochter sogar 2 mal, wegen Spange. Ich bin froh wenns rum ist.

Habt ihr noch Hoffnung das die Angst weg geht?

Lg Silvia

08.04.2012 12:56 • #28


B
Hallo silvi77

Ich persönlich habe mich in den letzten Jahren an diese Art zu leben
gewöhnt, sie akzeptiert und für mich angenommen.

Das war natürlich nur möglich, weil ich keine Verantwortung für eine
Familie habe, nur für mich selbst.
Beruflich ging es erst durch die Frührente, die ich seit letztem Jahr be-
ziehe.

Verändern möchte ich dies nicht mehr (habe Asperger-Symtomatik und
bin wohl auch austherapiert), aber verschlimmern darf es sich natürlich
auch nicht, denn sonst wird meine Versorgung problematisch, was niemals
geschehen darf.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

08.04.2012 14:21 • #29


B
Hey, nicht traurig sein...

Ich wäre gerne mehr Zuhause, muss aber arbeiten gehen. Oder ich will ja auch, finde das ok. Genieße deine Genesungsphase... guck, es ist für viele nicht einfach. Schlechte Tage gibt es immer wieder. Was ist aber draußen einfach? Mit der Zeit verliert so ziemlich alles an Attraktivität.

Hast du wegen deiner Müdigkeit schon Blutwerte überprüfen lassen? Eisenmangel? Was auch hilft: Ribose. Vor dem Schlafen gehen Melatonin. Der Körper produziert mit der Zeit immer weniger davon. Silvi du musst fit sein... 14 Jahre sind doch sicher sehr lustig, sondern auch anstrengend...

Bei mir ist es das Hüftgelenk, ich habe dem Ding eine Frist bis zum Herbst gesetzt. Habe ja erst vor wenigen Wochen angefangen richtig etwas dagegen zu tun... wir können uns alle vorstellen oder wissen es z. T., wie schön KH und Reha sind... nein, ich habe jetzt noch keine Lust darauf. Lieber Schmerzen aushalten.


Schönen Nachmittag

08.04.2012 16:21 • #30


S
hi beobachter,

hast du noch Familie , also Eltern oder Geschwister, die dir wenigstens ein wenig helfen?
Wie ist das, wenn du zum Arzt musst? Oder mal zum Friseur.

Denke auch manchmal daran, es so akzeptieren wie ist es. Aber da ich ja Morbus Crohn habe und ich öfters mal zur Untersuchung gehen muss, muss ich halt immer kämpfen.

Wenn ich mit meinen Freunden immer telefoniere und erzählen, sie waren da und dort und es war lustig usw, das zieht mich immer runter , dann denke ich mir , brich alles ab.
Aber irgendwie bin ich auch froh meine Freunde zu haben.

Dann hab ich ja noch ein Kind und ich bin auch froh, wenns sie 18 wird und selber Auto fahren kann.
Mir tut meine Mama bisserl leid, weil sie ja immer mit mir mit muss und sie ja nimmer die jüngste ist.
Aber ich muss sagen, sie wissen wegen meiner Angst, aber ich glaub sie verstehen es nicht genau, wie das ist, wenn man raus muss, wie es mir wirklich geht usw.
Hört sich jetzt total blöd an, ich denke mir oft, na hoffe es stirbt keiner in meiner Familie, weil ich glaub ich könnte nicht in die Kirche gehen , geschweige ans Grab.
Die vielen Leute machen mir so Angst.
Naja, hab halt Eltern, die haben noch einen alten Schlag, da muss das sein.
Manchmal glaub ich auch, das die Ängste nicht nur wegen meinen Crohn sind, sonder auch wegen meiner Mutter, die stresst ganz schön.

Habe auch Rente, jetzt mal bis Juni 2013 , aber wegen meinen Crohn.

Find ich super , das du so ehrlich bist.

Lg

08.04.2012 17:08 • #31


S
Hi Bird,

oja das ist manchmal anstrengend , die Pupertät, ist heftig.
Aber sie trinkt und raucht nicht, weil andere machen das schon.
Sie weiß das mit meiner Angst und akzeptiert es.
Gestern beim einkaufen, sagte ich zu ihr, oh nein die Panik kommt, kann ich im Auto warten oder zahlst du an der Kasse.
Ja Mama dann zahl ich, ok, dann bin ich mit rein und habe aber selber bezahlt.

Naja traurig bin ich darüber, weil meine Freunde soviel spaß haben. Jeder einen Patner hat und momentan immer glücklich sind.
Haben alles was sie wollen. Arbeit, Gesund usw.
Da überlegt man schon, warum hab ich Morbus Crohn und Notausgang und dann auch noch die Angst.

Müde , glaub ich kommt von den Wetter, im Sommer geh ich dann auch lieber raus und bin fiter. Kann aber auch von meinen Crohn kommen, verliere ja viel Flüssigkeit, wegen den Ausgang.
Momentan habe ich Zysten und freie Flüssigkeit im Bauch, seit Januar.
Glaube das hängt alles zusammen mit der Müdigkeit.
Blutwerte sind bei Spitze.

Du ich würde auch gerne wieder arbeiten gehen, aber ich schaffe keine 8 Std mehr.
Raus auf andere gedanken kommen, das wärs.
Jetzt frage an Dich?
Hast du in der Arbeit auch Panik?
Wann hast du den immer Panik, also beim einkaufen oder einfach vor den Menschen?


LG Silvi

08.04.2012 17:20 • #32


B
Huhu silvi77

Familienkontakt habe ich nur noch zu meiner Halbschwester, das ist auch
der einzige Ort, zu dem ich privat meine Wohnung noch verlasse.
Friseur mache ich selber (Haarschneidemaschine) und Ärzte kann ich bis-
her, dank guter körperlicher Gesundheit, noch gut vermeiden.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

08.04.2012 17:37 • #33


S
hi beobachter,

meine Haare macht meine Freundin und wohnt in meiner Straße.
Eine Maschine geht nicht, dann sind ja meine schönen struppligen Haare weg

Freut mich , das du noch Kontakt zu deiner Halbschwester hast.

Ja , zum Glück bist du Gesund. Jeder Mensch hat irgendwie ein anderes Schicksal.

Lg Silvi

08.04.2012 18:31 • #34


S
Ach beobachter,

du hast glaube das auch gelesen Ein Schamane hat meiner Freundin geholfen, oder so ähnlich.

Wahnsinn, glaubst du dass das stimmt.
Kann ich gar nicht glauben, das sie gleich auf Reisen geht. Aber irgendwas muss doch da dran sein. Oder doch nur Einbildung.

Sind Schamanen Hexen oder was

so hab dich genug gefragt und genervt. danke fürs zuhören

lg

08.04.2012 18:36 • #35


B
Huhu silvi77

Schamanen waren (und sind) Naturheiler, also eine Art Medizinmänner
oder auch oft Frauen.

Ich selber glaube eigentlich an nichts, was sich nicht logisch und wissen-
schaftlich belegen lässt. Aber ich weiss auch, dass Behandlungsmethoden
von Schamanen oft erfolgreich sind.
Es ist aber nichts esotherisches oder gar übersinnliches. Es werden aber
Selbstheilungskräfte im Hilfesuchenden freigesetzt. Besondes im psycho-
logischen Bereich kann es, durch positives Denken (umdenken/lernen) zu
wirklichen Heilungen kommen.

Aber Vorsicht, es gibt in der heutigen Zeit viel Missbrauch und Geldmacherei
mit solchen Angeboten.

Buchtipp: http://www.das-heilende-bewusstsein.de/

Liebe Grüsse, Der Beobachter

08.04.2012 18:57 • #36


S
Hi beobachter,

ja leider gibt es wirklich viele Heiler , Hypnosetherapeuten usw usw usw, die nur an das Geld denken. Oder Schönheitschirurgen, die auch nur ans Geld denken.
Die hilflose Menschen , nur ausnehmen und den Geldbeutel erleichtern.

Aber ich versuche jetzt auch Hypnose, aber hab erst im Juli einen Termin bekommen.

Hier in den Forum , war einer, der auch dort war, wo ich hin will.
Er hat ihm helfen können.
Ich will es für mich und meine Tochter versuchen. Will halt eine gute Mutter sein.
Meine Cousine hat abgenommen, durch Hypnose und hat viele Diäten gemacht, nichts half. Sie sagte, sie ist glücklich es gemacht zu haben.

Schade das sowas nicht die Krankenkasse bezahlt.

Psychologe, war ich auch mal, aber hatte trotzdem Angst, egal was der gesagt hat.
Drum glaub ich das bei mir nur Gespräche nimmer helfen.
Und schon wieder Kur oder weg von zuhause mag ich nicht, war je wegen meinen Crohn sooft im Krankenhaus, das ich einfach keinen Bock drauf habe.

Danke für den Link und das ich mit dir darüber reden ( schreiben ) kann.

Schönen Abend

Lg Silvi

08.04.2012 20:41 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Okey, das Schaf macht nachdenklich........Ich muss auch irgendwann ins KH, schiebe es ständig hinaus...
Unentschlossene Schafe

08.04.2012 20:58 • #38


B
Ja so ... http://blog.spreadshirt.net/de/wp-conte ... design.png geht es mir immer wenn ich mich durch unschlüssige und widersprüchliche Aussagen unglaubwürdig mache...

Angst

08.04.2012 21:40 • #39


S
hi Bird,

du bist kein Angsthase. Wer mag schon gerne ins Krankenhaus, keiner.
Meine Mutter zieht es auch schon solange raus.

Als ich am Dienstag in der Uni war, hatte ich nur Angst, vor der Nadel.
Hass das auch.

Du schaffst das schon.
Was Menschen für Schmerzen aushalten können, ist der Wahnsinn.
Also in Herbst gehst dann, sonst komm ich und gib dir einen Ar.
Nur Spaß, aber geh frühzeitig, bevor es schlimmer wird, sonst bereust du es.

Lg

08.04.2012 22:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler