Pfeil rechts

O
Ich wollt mal Hallo sagen. Ich bin neu hier im Forum und leide hier wie die meisten unter Einsamkeit. Ich bin ein ruhiger, zurückhaltender Typ und habe deshalb Schwierigkeiten neue Leute kennenzulernen. Ich würde das gerne ändern, weiß aber nicht wie. Jemanden in freier Wildbahn ansprechen könnt ich gar nicht. Wüsst gar nicht wie ich das tun sollte. Und von Online Kontaktbörsen halt ich eigentlich auch nicht viel. Komm mir da vor wie auf nem Marktplatz, wo man sich anpreisen muss (und das liegt sowieso nicht in meinem Naturell). Also was kann ich tun? Wie komme ich raus aus meinem Gefängnis?

Ich wünsch jedenfalls allen hier ein erfolgreiches Jahr 2009.

31.12.2008 17:31 • 31.12.2008 #1


1 Antwort ↓

J
Wenn du es im richtigen Leben nicht hinbekommst eine Frau anzusprechen, dann wirst du es Online auch nicht besser hinbekommen. Weil irgendwann trefft ihr euch ja doch.

Verschaff dir ein soziales Leben, sofern du da davor noch keine all zu große Angst hast.

- such dir ein Hobby, wo du in einen Verein oder so treten musst und wo auch z.B. Frauenanwesend sind
- unternimm etwas mit Freunden, wenn du keine hast, dann such dir welche in deinen Hobbys, wo ihr schon eine Verbindung habt
- besorg dir dann auch weibliche Freunde, mit denen du mal was machst
- trainiere, der wohl wichtigste Punkt, Soziale Fertigkeiten und Interaktionen kann man trainieren wie alles andere auch. Geh raus und sprech mit Leuten, mit Verkäuferinen oder was weiß ich, zuerst über aller Welts themen und dann immer konkreter
- Besorge dir auch Literatur über die Verbesserung Sozialer Fertigkeiten oder vielleicht auch wie man Frauen verführt und probier aus, wss in den Büchern steht, nicht jedes Buch was du liest, wird dir helfen, aber umso mehr du liest umso eher wirst du eins finden, was dir helfen wird.
- Schalte dein Ego ab, lass dich nicht davon beeinflussen, wenn manche Menschen sich nicht mit dir unterhalten wollen oder dergleichen, hey sie verpassen die chance einen wundervollen Menschen kennenzulernen, verschwende deine Zeit nicht mit ihnen, sondern sprich doch lieber mit den anderen Menschen, jemand wird dich schon lieben so wie du bist (und sollte dies wirklich nicht der fall sein, was ich eher nicht glaube, musst du nochmal bei Punkt 1 dieser Liste anfangen und sie hinunter arbeiten)

Es wird hart werden, wenn du alle Punkte erfüllen willst und dir ein neues Leben aufbauen willst. Es wird kein leichter weg, dir wirst aufgeben wollen, aber glaub es mir, wenn du es durchziehst, wird es dir so unglaublich viel besser gehen und alles was du dafür machen musst, ist Tranieren und den Willen zu haben so lange zu Trainieren, bis du es geschafft hast. Du lernst auch nicht an einem Tag Tennis zu spielen.

Dies gilt natürlich alles nur, wenn du keine wirklichen körperlichen Leiden hast und dich deswegen nicht raustraust. Wenn mit dir alles stimmt, bis auf den Fakt, dass du einsam bist, dann geh verdammt nochmal raus und unterhalte dich mit Leuten, interessiere dich für sie und sie werden sich auch für dich interessieren.
Aber jetzt denk nicht, ah, ich fange damit nächstes Jahr an, nächsten Monat oder nächste Woche, nein, Fang damit jetzt an geh raus und frag leute nach der Uhrzeit, geh in ein Lokal und frag andere Leute die dir sympathisch vorkommen, ob du dich zu ihnen setzen kannst, da du in der Stadt niemanden kennst. Sei einfach offen und ehrlich und nimm dir Zurückweisungen nicht zur Brust. Denn nur aus Zurückweisungen lernst du wirklich, sie sind eigentlich etwas gutes, solange du dein EGO ausschaltest.

MFG JoM

31.12.2008 18:34 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler