Pfeil rechts
39

M
Hallo Frieden das hört sich wirklich traurig an was hast du denn für Tiere? Ich habe zwei Hunde LG manuela

23.04.2021 17:09 • #21


Wildrose
Zitat von Frieden:
Auf dem Land kann ich die Freiheit noch spüren die ich hier nicht mehr glauben kann das es sie noch gibt.

Das verstehe ich gut, ich habe bis vor vier Jahren auf dem Land gelebt, diese Ruhe, diese Weite der Landschaft und ein großer Garten, ich liebte es.
Heute lebe ich in einer Großstadt, es hat sich so ergeben und ich wollte auch rausfinden, ob ich auch ein Stadtmensch sein kann.
Ergebnis, naja, du kannst die Frau aus dem Dorf wegnehmen aber nicht das Dorf aus der Frau...
Ich habe auch kein Auto. Zum Glück wohne ich ganz in der Nähe des Mittellandkanals. Am Wasser entlang führt ein Fußweg, dort kann ich wenigstens ein klein bisschen Natur erleben ohne mit Maske in der Bahn rumfahren zu müssen. So husche ich schnell die 200 Meter zum Wasser und kann die Maske erstmal abnehmen.

23.04.2021 19:16 • #22


A


Einsamkeit eingesperrt in der Wohnung

x 3


F
Hallo
Schön das ihr Wege findet um es euch leichter zu machen oder auszuhalten.
Ich bin wieder mal auf der suche ob ich nicht doch irgendwo unterkommen kann ich halte es hier nicht mehr aus.
Habe auch schon überlegt den Bürgermeister in Brief um Rat zu fragen.
Was haltet ihr davon.
Merke meine Kräfte halten nicht mehr lange wenn ich jetzt nicht kämpfe verliere ich .
Dabei möchte ich doch so viel vom leben haben.
Ich habe Angst vor noch mehr Diskriminierung.
Verstehe nicht warum ich nicht in einer leerstehenden Ferienwohnung unterkommen kann.
Kann doch negativ Test machen und dann bin ich doch für dortlebende keine Gefahr.
Wenn ich könnte würde ich mich am Bundestag ketten und so lange warten bis man mich hört.
Ich habe doch noch so viel Potenzial

24.04.2021 02:47 • x 2 #23


M
Zitat von Frieden:
Verstehe nicht warum ich nicht in einer leerstehenden Ferienwohnung unterkommen kann.


Hallo, hast du mal bei solchen nachgefragt? Das Beherbergungsverbot gilt meines Wissens ja nur für den Tourismus. Bei dir wäre dir Unterbringung vielmehr aus persönlichen Gründen erforderlich. Ich weiß nur dass Übernachtungen aus zwingenden beruflichen Gründen auch weiterhin gestattet sind (zumindest bei mir in Hessen). vielleicht lohnt es sich ja mal anzufragen

24.04.2021 21:43 • x 2 #24


F
Danke für Tipp
Aber die ich bereits gefragt habe haben zu viel Angst vor Konsequenzen.
Oh ich bin heute so extrem einsam in zwei Stunden wieder ein Jahr älter

24.04.2021 21:47 • #25


F
Ich wünsche mir so sehr die Freiheit

24.04.2021 21:48 • #26


Wildrose
@Frieden

24.04.2021 21:50 • x 3 #27


Q
@ Frieden: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass dich nicht entmutigen!

Innerhalb des ambulant betreuten Wohnens gibt es auch die Betreuungsform Familienpflege. Frage am besten die Therapeuten danach! .......und lass dich nicht abspeisen mit dem Einwand: ja, aber wegen Corona geht das zur Zeit nicht! Mit gutem Willen geht so etwas durchaus! Die aufnehmenden Familien leben meistens am AdW - für dich also optimal!

25.04.2021 14:57 • x 1 #28


F
Danke für die Ermutigungen aktuell versuche ich alles um irgendwie aus der Stadt zu kommen.
Mir geht es hier nicht gut.
Nachbarn sind nur grausam.
Sie machen sich Spass draus mit meiner not.
Ich bin mega trauig.
Ich habe immer bei jeder Kleinigkeit geholfen war immer bereit zu helfen.
Frage mich wie die so sein können.
Habe Angst um mein Leben.
Da ich nicht weiß wer dies alles lesen kann kann ich hier nicht schreiben was hier abgeht.

27.04.2021 19:39 • x 1 #29


DieSonne
Oh man. Das hört sich gar nicht gut an . Das tut mir total leid. Leider gibt es wirklich schlimme Menschen

27.04.2021 19:48 • #30


F
Ja das ist so schlimm geworden.
Manchmal Frage ich mich was schlimmer ist das Virus oder das verhalten der Menschen.

27.04.2021 19:52 • #31


F
Kann man hier im forum Themen löschen dann könnte ich mich vielleicht mit anderen Profil neu anmelden.
Es tut so gut hier zu schreiben und zu lesen.
Hat jemand Ahnung?

27.04.2021 19:54 • #32


DieSonne
Wieso möchtest du dein Thema löschen? Es liegt dir doch auch so frei, dich in jedem anderen Thema auszutauschen.

27.04.2021 20:18 • #33


S
Ja. Du musst dann dein Konto löschen und alles ist weg. Dann kannst Du Dich mit neuem Namen wieder anmelden.

Glaub ich .........

27.04.2021 20:27 • #34


F
Danke

27.04.2021 20:42 • #35


F
Mobbing in der Nachbarschaft.
Habe hier viel über mich geschrieben hoffe ihr versteht was ich meine.
Bin so trauig
Warum kann man mich nicht in Ruhe lassen leider doch schon genug.
Danke an alle die mir geschrieben haben...

27.04.2021 20:46 • #36


4_0_4
Zitat von Frieden:
Kann man hier im forum Themen löschen dann könnte ich mich vielleicht mit anderen Profil neu anmelden.

Themen kann man selbst nicht löschen. Nur den Inhalt kann man binnen ein paar Minuten nach Erstellung löschen. Danach geht das nur über das Anschreiben der Forenleitung. Denke das die das nur in Ausnahmefällen tun.

Es gibt einen Bereich der ist nur einsehbar, wenn man ein angemeldetes Mitglied ist. Ebenso wird der Bereich nicht durch Suchmaschinenbots abgesucht. Es ist also zum Teil anonym.

tagebuecher-f97/

Was willst Du mit einem neuen Profil erreichen?

Menschen sind halt teilweise so. Manch Vertreter unserer Spezies hat meiner Meinung nach es nicht verdient zu existieren.
Ändern kann man sie nicht. Nur mit umgehen.

27.04.2021 22:32 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo
Bin immer noch drinnen gefangen.
Die Masken kann ich immer noch nicht aushalten es hat sich noch mehr verschlimmert bekomme krampfanfälle.
Habe sv hinter mir. Krankenhaus Aufenthalt war nicht möglich so bin ich nach einer Nacht Beobachtung wieder zurück in meine. Wohnung.
Leider hat man keine Ahnung von meiner Problematik gehabt und so keine Hilfe erhalten.
Es muss doch irgendwo jemanden geben der sich damit auskennt.
Die Hoffnung das es mit den Masken weniger wird ist ja nicht mehr absehbar.
Kann nicht mehr richtig essen bin müde.
Möchte meine Tiere nicht in Stich lassen.
Ich dachte das ich noch ein leben haben kann aber wie lange muss ich mich noch quälen.
Vielleicht schreibt mir noch jemand.
Das Mobbing war zu schlimm weswegen ich den SV gemacht habe.
Was meint ihr dazu ich bin auf Idee gekommen mit zugeklebter Brille und blindenstock rauszugehen das hat gut funktioniert weil ich so keine Maske gesehen habe.
Es war so schön wenn Menschen an mir vorbei gingen.
Doch das fand man in Nachbarschaft nicht gut und man hat mich auf der Strasse angeschrien.
Ich habe es noch in meine Wohnung geschafft wo ich schweren zusammen Bruch erlitt. Seither habe ich die Wohnung nicht mehr verlassen.
Ist es wirklich so schlimm wenn ich eine Zeit so draussen bin kann nur kleinen Spaziergang machen aber es gibt mir so viel.
Leider ist es von Gesetz auch nicht erlaubt meine versuche sondererlaubnis zu bekommen sind gescheitert.
Muss ich mir wirklich das Augenlicht zerstören um hier drinnen nicht einzugehen?

Liebe Grüsse

25.11.2021 01:28 • #38


Alice im Wunderland
Huhu,

Ich bin nicht ganz sicher, aber muss man bei dir in der Gegend überall eine Maske tragen? Auch an der frischen Luft?
Ich würde sonst vorschlagen, dass du ja ohne Mundschutz spazieren gehen kannst

25.11.2021 01:36 • #39


F
Mein Problem ich ertrage den Anblick von Menschen mit Maske nicht.
Mir macht es so viel Angst das Gesicht nicht erkennen zu können ich reagiere dann mit Angststarre.
Habe jahrelange Gewalt und Folter erlebt es verunsichert mich nicht erkennen zu können ob der Mensch gut gesinnt ist.
Seitdem Masken getragen werden ist mir bewusst geworden wie wichtig es ist die mimik des Gesichts erkennen und lesen zu können.

25.11.2021 01:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler