Pfeil rechts
1

K
Zucker zusätzlich zugeführt kennt mein Körper nicht! Vielleicht probier ich das mal,wobei ich immer dachte, Abends Obst oder so wäre nicht sehr förderlich für die Fettverbennung. Anderseits muss ich eigentlich bei 1,5 Stunden Fatburner Kurs ordentlich verbrannt haben.

08.09.2013 13:13 • #21


Dragonlady_s
Holgerson und Karla,

danke für die Antworten.

Sport ist leider überhaupt nicht meins. Das einzige was mir liegt ist schwimmen und rad fahren.

Einen verein kann ich mir nicht leisten.

Fange auch immer wieder mit Aerobic zu Hause an, aber nach ein paar Minuten schnaufe ich wie ein Walroß. Habe ja null Kondition, kein Wunder. Nehme mir immer vor, jeden tag was zu machen, aber naja... ich ziehe es dann wieder nicht durch.


Im Moment habe ich ja Angst tot umzufallen und dadurch traue ich mich noch weniger mich sportlich zu betätigen.


Jaaa, ich muss den Ausgang aus dem Kreis finden, hoffe das tue ich auch

08.09.2013 13:16 • #22


A


Einsamkeit Der Auslöser?

x 3


K
Also ich habe einen Verein gefunden, der 15€ im Monat kostet, und ich kann jeden Tag Kurse für diese 15€ machen so oft wie ich will in der Woche. Ich finde das nicht teuer. Und vielleicht wenn du mit deiner Krankenkasse sprichst, übernehmen die einen Teil davon, wenn du dir das nicht leisten kannst. Denen ist auch eher daran gelegen, wenn du selber was für dich tust, als wenn du nachher richtig fertig bist.
Ich bin Anfangs auch total fertig rausgegangen, aber danach habe ich durchaus besser gefühlt.
Ich bin sicher, sowas gibt es auch in deiner Nähe...Schau mal sowas...eine Stunde Gymnastik wäre doch schon mal ein Anfang:

http://esv-wf.de/damengymnastik/

08.09.2013 13:20 • #23


H
Dann fahr doch mal ne Runde Fahrrad.....

Dreh 2 Stunden ne Runde durch die Felder. Das beruhigt und hebt die Stimmung. Zuhause gehts Dir dann ein paar Stunden richtig gut....

Und geh doch mal ins Krankenhaus, wenn Du Angst vorm Tod hast. Dort kann man ausschliessen, dasses körperlich ist. Wenn die Ärzte dann sagen, dasses nur Deine angst ist, kannste beruhigt sein....

08.09.2013 13:22 • #24


K
Das habe ich auch schon gemacht mit den ganzen Arzt besuchen, mich beruhigt das nur sporadisch. Aber Es kann auf jeden Fall helfen.
Man muss sich hier ja mal umschauen, die meisten von uns haben Angst etwas ernsthaftes zu haben aber die meisten von uns, waren auch beim Arzt und wissen, dass sie nichts haben, einfach mal was machen und an was anderes denken! das hilft wirklich sehr!

08.09.2013 13:24 • #25


H
Zitat von Karla1511:
Zucker zusätzlich zugeführt kennt mein Körper nicht! Vielleicht probier ich das mal,wobei ich immer dachte, Abends Obst oder so wäre nicht sehr förderlich für die Fettverbennung. Anderseits muss ich eigentlich bei 1,5 Stunden Fatburner Kurs ordentlich verbrannt haben.


Das Körperfett wird verbrannt, wenn Du ein Energiedefizit erzeugst. Es spielt keine Rolle, ob Du abends noch Kohlenhydrate zuführst. Das sind so Fitness - Mythen, die einzig und allein von Hobbysportlern und Lizenz - Trainern am Leben gehalten werden. Ausgebildete / studierte Fachleute werden Dir grundsätzlich sagen können, dass das Blödsinn ist.....

Der zuckerspiegel sollte grundsätzlich konstant gehalten werden, gerade auch bei Panikattacken. Iss langkettige Kohlenhydrate und ernähr Dich schlichtweg naturbelassen und vollwertig.

Wenn Du durch Deine psychischen Schwierigkeiten in gewissen Situationen sowieso schon unter Stress stehst, halte natürliche Zuckerquellen bereit für den Notfall und achte ansonsten einfach auf regelmäßiges Essen.

Entscheidend ist nur, dass Du Ende des Tages im Schnitt ca. 500 Kcal unter Deinem Gesamtbedarf liegst. Dann baust Du langsam aber stetig ab, ohne den Jojo - Effekt zu provozieren....

Ich empfehle da immer Buchführung, Du kannst es aber auch erstmal instinktiv probieren!

08.09.2013 13:35 • #26


K
Danke für die Tips, ich habe mich an versucht an Dr. Papes Plan zu halten seit einem Dreib´viertel Jahr nun etwa, das frustriert auch ein wenig, was man darf und was eigentlich nicht. Unterm Strich muss jeder für sich das richtige Konzept finden! Morgen werde ich erst mal wieder Bananen kaufen, die sind lecker und verscheuchen heiss-hunger Attacken!

08.09.2013 13:38 • #27


Dragonlady_s
Ja genau, mich beruhigt das auch nicht lange. Denn auch gesunde Menschen können einfach tot umfallen.
Das ist ja mein Problem.

Danke Karla, aber im Moment wären selbst 15 Euro zu teuer für mich. Bin froh wenn man den Monat einigermaßen hingekommen.

Aber bei der Krankenkasse werde ich mal nach fragen, das ist eine gute Idee.

2 Stunden Rad fahren? Da muss ich ja keine Ahnung wie oft durch den Ort

Fahre, wegen der Angst, nur in der Nähe von Häusern

Aber im Moment, wie gesagt, voll Lust los

08.09.2013 13:40 • #28


K
Versuche es doch mit Zeilsetzung. So nach dem Motto, ich fahre mit dem Rad, um ...Brötchen zu holen, bei einer Freundin vorbei oder um genau mal 30 Minuten am Stück einfach nur zu fahren.
Ausreden findet man immer wenn man möchte,einfach mal machen. Ich weiß, das klingt sehr hart und besserwisserich, aber du wirst noch mehr Angst bekommen wenn du einfach nur rumliegst! Glaub mir ich weiß wovon ich rede.
Versprich, dass du es versuchen wirst, in kleinen Schritten vielleicht mit Steigerungspotential! DU musst ja nicht gleich 2 Stunden radeln, aber alleine der Prozess vorab und danch beruhigt dich schon, anziehen, fertig machen, raus, wieder kommen umziehen, ggf duschen einen Tee oder Kaffee machen, da bekommt man ein bisschen Ablenkung!

08.09.2013 13:43 • #29


Dragonlady_s
Liebe Karla, fahre je auch Rad. Letztens sogar zum Einkaufen wo ich sonst immer mit dem Auto fahre

manchmal einfach nur so oder nachmittags mit dem Kind.

Oder wenn wir jemanden besuchen wollen im
Ort fahren wir auch mit dem Rad

08.09.2013 14:27 • #30


K
Dann hast du nur heute also keine Lust?

08.09.2013 14:31 • #31


Dragonlady_s
Nein ich habe die letzten Tage keine Lust und keinen Antrieb

08.09.2013 14:41 • #32


Dubist
Liegt es am Herbst, hab auch so ne Phase.
Hab auf nichts recht Bock.
ja, ich war draussen sehr lange sogar.
ABer selbst das machte keinen wirklichen Spass.
Die stimmung sitzt tief

08.09.2013 15:15 • #33


Dragonlady_s
Glaube nicht dass es am Herbst liegt.

Ich mag den Herbst und auch den Winter

08.09.2013 15:20 • #34


Dubist
Liebe Dragonlady, sorry, ja, ich antworte dir jetzt.
War natürlich ganz anders gemeint.
bei manchen menschen die schwerdepressiv waren ist und kann es sehr gefährlich werden wenn sie die Antidepressiva runtersetzen-
manche begehen dann suizidale Handlungen, die sie aus eigener Kraft nicht mehr stoppen können oder wollen.

Deshalb sah ich es als grosses Alarmzeichen, das du dich sehr oft mit dem tod beschäftigt hast.
Und auch, das du es selber runtergesetzt hast ohne den Arzt zu fragen.
Wenn man das macht, kommt es immer drauf an wie stabil man ist, und auf die Art der medis.

08.09.2013 15:31 • #35


Dubist
Liebe Dragonlady, es ist und war sicher nicht einfach alleinerziehend zu sein.
man ist bestimmt oft einsam, ein lieber Partner fehlt und man ist oft die Dumme.
Nicht bei allen, aber viele spüren es besonders als Alleinerziehende!
Aus eigener kraft Dinge zu ändern geht auch nur manchmal gut.
Manchmal bleibt es mit aller Anstrengung erstmal wie es ist.
Und vielleicht ist das dein Punkt, du hast soviel gemacht und jetzt kommt der Punkt und es ist nicht anders geworden.
Das macht erstmal traurig, mutlos, antriebslos. ich hab grad so ne Rückschlagphase.
Aber wenn wir im Opfer steckenbleiben, das wir dann immer nur traurig sind.
Wir müssen das beste aus der Situation machen.
Es gibt noch Gutes in deinem Leben, dein Sohn und sicher noch ein paar dinge für die du dankbar bist. alles Liebe

08.09.2013 15:34 • #36


Dragonlady_s
Dubist

ich habe keine Selbstmord Gedanken.

da sei beruhigt

versuche mich auch wieder auf zuraffen

08.09.2013 15:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Hey,
ich auch, wie kriegen wir das hin das auraffen, echt Angst es nicht mehr zu schaffen.
Wut, Tränen, Angst, Antriebslosigkeit alles zusammen, Verzweiflung.
bei dir genauso?
Was ist das, woher kommt denn sowas?

08.09.2013 17:55 • #38


Dubist
Wut und Schmerz, angst und Traurigkeit bestimmen zur Zeit meine Tage.
Ich weiss auch nicht, ich muß wie du aufraffen probieren, aaaaaaaah

08.09.2013 17:56 • #39


Dubist
Ich merke das ich in der Not mich auch an niemand wenden kann, hier wo ich lebe.
Wenn es mir, ja mir mal schlecht geht.
So ist das eben.
Deshalb was mich nicht umbringt macht mich stärker und man weiß nie für was auch das Kalte, böse um einen rum gut ist.

08.09.2013 17:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler