Pfeil rechts

Schlafkappe
Ich geh meinen Zustand ja an. Aber ohne Tabletten war ich komplett am Boden. Also nehm ich sie. Es ist auch mit kein Zuckerschlecken. Hab grad wieder so eine blöde Phase, keinen, mit dem ich reden will, weil ich es ja selbst nicht verstehe.

02.06.2009 16:32 • #21


G
Manchmal gibt es in der eigenen Umgebung aber auch keinen, mit dem es sich zu reden lohnt.

02.06.2009 23:30 • #22


A


Einsam oder auch nicht

x 3


Schlafkappe
Ich habe sehr viele Leute, mit denen ich reden kann. Aber leider nicht über mein Thema. Wenn ich in so ein Stimmungstief falle, kann ich mich auch gar nicht dazu aufraffen. Raus gehen schon gleich gar nicht. Vor allem, was soll ich denn erzählen? Ich komm doch mit meinen Gedanken auf keinen grünen Zweig.

04.06.2009 19:52 • #23


I
Zitat von Schlafkappe:
Aber leider nicht über mein Thema.

Was ist Dein ureigenstes, allerinnerlichstes und persönlichstes Thema? Logo, Smalltalk mit Jedermann ist hier nicht angesagt. Lege Dir halt einen Spezialteddy zu, mit dem Du diese Dinge mit Schlafhaube und unter der Bettdecke verhandeln kannst. Stofftiere haben sich hier besser bewährt als Menschen mit Stoff drumrum, weil die Stofftiere weniger weitererzählen können und nicht unnötig dreinreden.

Danke, dass Du mich verstanden hast.

04.06.2009 20:17 • #24


G
Hallo Schlafkappe,

wenn du so depressiv wärest, wenn du die Tabletten nicht nehmen würdest - was würde dir denn da so an Gedanken und Gedanken und Gefühlen durch Kopf und Körper gehen?

Wut auf bestimmte Personen z.B.?

Oder irgendwelche verpassten Möglichkeiten oder Gelegenheiten?

Oder sonst etwas?

Irgendetwas wird es sein. Das zieht dich runter. Und darüber könntest du - eigentlich oder idealerweise - mit jemandem reden.

Hast du dafür jemanden?

04.06.2009 20:18 • #25


Schlafkappe
Hab halt immer nur funktioniert und für mich nichts verlangt. Wut ist bei mir nicht da, muß ich lernen, laut Therapeutin. Aber verletzt bin ich schon. War ja über 22 Jahre verheiratet und mein Ex kümmert sich um nichts mehr, er zahlt auch keinen Unterhalt für seine Söhne. Aber dann kam eins nach dem anderen, Trennung, Scheidung, Jobverlust, im neuen Job Mobbing (durch die Chefin) wieder Jobverlust und dann Esistenzangst. Da haben mir meine Medis (und die Therapie) ein Stück weit rausgeholfen. Aber wenn man noch vor Augen hat, wie es ohne war, kommt die Angst dazu wieder so zu werden.
Auf Dauer ist das natürlich nichts, arbeite daran.
Gibt es vielleicht auch Medikamente gegen unqualifizierte dumme Nachrichten?

04.06.2009 21:04 • #26


G
Humor.

04.06.2009 21:58 • #27


Schlafkappe
Danke! Den hab ich noch nicht verloren.
Gute Nacht

04.06.2009 23:27 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler