Pfeil rechts
54

S
Zitat von Schwarzes-Leben02:
Hallo stenkers,



ich war schon zwei mal, für eine längere Zeit lang, in einer Behandlung gewesen, mit dem Ergebnis, das die Psychiater dann doch mit mir überfordert waren.
Das ist nicht leicht damit klar zu kommen.




LG Schwarzes-Leben02



Hallo
ich möchte ehrlich gesagt nicht zu einen Psychiater gehen mir ist das sehr unangenehm ;(

27.05.2017 07:05 • #21


S
Hallo
ich möchte ehrlich gesagt nicht zu einen Psychiater gehen mir ist das sehr unangenehm



Mir ist das auch wegen diesen zwei malen, die mir nichts gebracht haben, sehr unangehem geworden, mir überhaupt Hilfe zu suchen.
Es liegen dort auch noch mehr Aspekte vor, die mich vor einer erneuten Hilfe, zurück halten.










LG Schwarzes-Leben02

27.05.2017 11:26 • x 1 #22


A


Einsam kann man so leben?

x 3


S
ja schade vielleicht sollte ich aber echt hingehen

27.05.2017 19:04 • #23


S
Zitat von stenkers:
ja schade vielleicht sollte ich aber echt hingehen


Nun hast Du Zweifel bekommen, und das zeigt doch, das Du eigentlich Hilfe möchtest, weil es Dir seelisch dreckig geht.
Ich hatte es zwei mal probiert, und bin dabei zwei mal sehr enttäuscht worden, Du musst mit Dir nun selbst stark in das Gericht gehen, um Dich zu entscheiden.
Bei Dir kann es gut verlaufen, weil wir nun in einer anderen Zeit Leben, bei mir war das damals noch, alles ganz anders gewesen.









LG Schwarzes-Leben02

27.05.2017 22:24 • x 1 #24


S
ja versuchen wäre sicher nicht schlecht aber ich kenn mich leider und weiß das ich da nicht hingehe

28.05.2017 07:16 • #25


S
Hallo stenkers,



das kenne ich auch, wenn es dann Ernst werden soll, übermannt einem die große Angst und Hemmung.
Auch wenn der Zeitpunkt des Termins, dann immer näher rückt, kann man kaum schlafen, und alles kreist dann nur noch wegen diesem Termin, einem im Kopf herum.
Das habe ich damals und auch Heute, immer noch sehr schwer in mir drin.
Das ist dann mehr als die Hölle, die man dann deswegen zu durchschreiten hat.
Schwindel, Überlkeit, Erbrechen, Kopfweh, und das WC wegen dem Pinkeln und dem Durchfall, dann tausend mal deswegen auf suchen, zu müssen ist dann schon sehr Kräfte zehrend.








LG Schwarzes-Leben02

28.05.2017 11:50 • #26


U
@ peter Liedtke

du machst Werbung für ein Buch mit 49 Seiten auf einer Seite, wo der Preis 19,95 € beträgt und bei Amazon gibts die Kindle-Version für 6,90 € siehe: https://www.amazon.de/Frei-gl%C3%BCckli ... 3%BCcklich

Die Bewertungen sind auch unterirdisch...

28.05.2017 19:26 • #27


S
Zitat von Schwarzes-Leben02:
Hallo stenkers,



das kenne ich auch, wenn es dann Ernst werden soll, übermannt einem die große Angst und Hemmung.
Auch wenn der Zeitpunkt des Termins, dann immer näher rückt, kann man kaum schlafen, und alles kreist dann nur noch wegen diesem Termin, einem im Kopf herum.
Das habe ich damals und auch Heute, immer noch sehr schwer in mir drin.
Das ist dann mehr als die Hölle, die man dann deswegen zu durchschreiten hat.
Schwindel, Überlkeit, Erbrechen, Kopfweh, und das WC wegen dem Pinkeln und dem Durchfall, dann tausend mal deswegen auf suchen, zu müssen ist dann schon sehr Kräfte zehrend.








LG Schwarzes-Leben02






Ja was noch blöd ist muss das mit meiner Arbeit auch noch unter bekommen das wird dann sehr schwierig ;(

28.05.2017 20:05 • #28


S
mein Problem ist es ich spreche nie eine frau an nicht mal um die zeit zu fragen das würd ich nie machen.... und so werd ich auch immer alleine bleiben das weiß ich

28.05.2017 21:55 • #29


S
Hallo Stenkers,



das ist ebenfalls etwas, was ich selbst auch kenne, das ist immer extrem schwer, aber bedenke bitte, eine Frau die einen optisch gefällt, kann einen Charakter besitzen der nicht der Beste ist.
Es muss alles zusammen kommen, die Optik und der Charakter.
Deshalb ist Vorsicht immer geboten.
Das fundamentale Problem ist bei uns beiden, die schwere Angst sich peinlich und lächerlich, gegenüber dem Anderen zu verhalten.
Das könnte dann mit, Spott, Lächerlichmachung, und mit Beschämung, dann enden.








LG Schwarzes-Leben02

28.05.2017 22:24 • #30


S
ja genau hab auch schon die eine oder andere richtige abfuhr bekommen obwohl ich nur was gefragt hab ;(

28.05.2017 22:47 • #31


S
Hallo stenkers,



das geht von unserer Genetik aus, auch diese schnelle seelische Vulnerabilität.
Das ist für uns eine Lebensaufgabe, damit irgendwann überhaupt einmal, klar kommen zu können.



LG Schwarzes-Leben02

28.05.2017 23:11 • x 1 #32


S
da hast du recht!

28.05.2017 23:19 • #33


T
Was mir richtig lange nachhängt ist, sich vor jemandem der einem viel bedeutet lächerlich zu machen. Zum Beispiel im Freibad mit (zwar sehr leichter und luftiger aber) langer schwarzer Hose und schwarzem T-Shirt, während alle anderen nur Badehose oder Bikini an haben - ich hab mir gar nichts dabei gedacht und den Unterschied nicht wahrgenommen, aber sie meinte ich mache mich lächerlich und der Tonfall gab mir zu glauben, dass sie es auch so empfand (habe nie nachgefragt).
Das war verletzend, weniger wegen dem sich lächerlich machen, sondern weil es von ihr kam und weil sie den anderen statt ihrem damals besten Freund zuzustimmen schien.


Dagegen ist sich Fremden gegenüber lächerlich zu machen was mich betrifft (für andere kann das anders sein) ein Witz. Im Gegenteil, wenn man das bewusst macht, kann es regelrecht befreiend wirken.

29.05.2017 17:40 • #34


S
Zitat von Tymalous:
Was mir richtig lange nachhängt ist, sich vor jemandem der einem viel bedeutet lächerlich zu machen. Zum Beispiel im Freibad mit (zwar sehr leichter und luftiger aber) langer schwarzer Hose und schwarzem T-Shirt, während alle anderen nur Badehose oder Bikini an haben - ich hab mir gar nichts dabei gedacht und den Unterschied nicht wahrgenommen, aber sie meinte ich mache mich lächerlich und der Tonfall gab mir zu glauben, dass sie es auch so empfand (habe nie nachgefragt).
Das war verletzend, weniger wegen dem sich lächerlich machen, sondern weil es von ihr kam und weil sie den anderen statt ihrem damals besten Freund zuzustimmen schien.


Dagegen ist sich Fremden gegenüber lächerlich zu machen was mich betrifft (für andere kann das anders sein) ein Witz. Im Gegenteil, wenn man das bewusst macht, kann es regelrecht befreiend wirken.



Mir geht es schon oft so wenn mich ansieht denk ich mir schon was denkt der jetzt aber sicher am schlimmsten ist es für mich bei einer größeren menschen menge alleine vorbei zu gehen....und nur das Gefühl zu haben das sie jetzt sicher über mich reden

30.05.2017 21:16 • x 2 #35


S
So geht es mir auch, wenn ich an jungen Erwachsenen, oder an Jugendlichen Gruppen, vorbei gehen muss.
Ich weis, das sich das mit über 40 lächerlich anhört, aber ich habe damals so einiges, unschönes erfahren müssen, und darum ist bei mir die Angst, immer noch vorhanden.

30.05.2017 21:58 • x 3 #36


S
Ja genau so ist es bei mir auch... Ich schäme mich halt

31.05.2017 10:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hall stenkers,



das sind auch die fundamentalen Grundprobleme, die bei uns immer vorhanden sind.
Scham, Pein, Verlegenheit, sind die Grundgefühle, die immer da sind.







LG Schwarzes-Leben02

31.05.2017 12:21 • x 1 #38


S
Ja schwierig ich komm da nicht mehr raus leider. Auch wenn ich eine frau jetzt kennen lerne die wird sich früher oder später auch fragen wo meine freunde sind ;( Aber in meiner Situation werd ich auch sicher keine frau kennen lernen... weil ich jetzt ja schon so lange alleine ist verändert man sicher auch wenn man es selber nicht bemerkt

31.05.2017 21:25 • #39


S
Hallo stenkers,



ich selbst bin zu der Auffassung gekommen, das es in unserer Lage, leider besser ist alleine zu sein, den alles andere wäre nur zum Scheitern verurteilt.
Es ist verdammt hart, aber leider sind wir dazu gezwungen alleine zu sein.



LG Schwarzes-Leben02

31.05.2017 22:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler