Zitat von Lannaton:ich richte mich mit diesem Thread vor allem an die Meinung der weiblichen Userinnen zur Frage: Wie würdet ihr darauf reagieren, wenn euer Partner bzw. ein potentieller Partner euch eröffnen würde, dass er Intimität, ero. und Sexualität ausschließlich mit Prosti. erlebt hat? (…), es reizt mich, zu erfahren, ob meine Vermutung über die soziale Wirkung eines solchen Geständnisses zutrifft oder nicht.
was ist denn Deine Vermutung über die soziale Wirkung eines solchen Geständnisses?
Zitat von Lannaton:Zu meiner Situation: Ich bin 27 Jahre alt, war in meinem gesamten Leben sozial vollständig isoliert (…).
Nicht, weil ich mich jemals dazu entschlossen hätte, sondern weil ich mit einem halbautistischen Charakter gesegnet bin, der mir jede Art von sozialer Integration, Kontaktanbahnung oder gar Flirt unmöglich macht und mich derart hemmt und kommunikativ steif macht, dass jeder Versuch, Zuneigung einem anderen Menschen gegenüber auszudrücken, in einer mich monate- bis jahrelang belastenden Katastrophe endete.
Welche Therapien hast Du bisher versucht?
Zitat von Lannaton:für mich nichts anderes darstellte als eine schwere, mich paralysierende, hoffnungslose Krankheit, von der ich bereits wusste, dass sie lebenslang nicht würde geheilt werden können und immer wieder in schlimmen akuten Schüben auftreten würde.
wie konntest Du das in der Pubertät schon wissen? Und was machte Dich so sicher, dass Dein Problem nicht therapierbar ist?
Zitat von Lannaton:ich habe Liebe, Zärtlichkeit und ero. in einem weiter gefassten Sinne immer weitaus stärker vermisst als Sex. Da diese Sehnsüchte für einen Menschen wie mich aber nun einmal komplett verschlossen und nicht befriedigbar sind, musste ich mich, um psychisch überleben zu können, mit der sexuellen auf die einzige Komponente konzentrieren, gegen die etwas zu tun in meiner Macht stand, und so fing ich mit 21 Jahren an, gelegentlich ins Bord. zu gehen und mir dort ein wenig Körperkontakt und Sex zu erkaufen
Liebe, Zärtlichkeit und „ero. in einem weiter gefassten Sinne“ hast Du stärker vermisst, als Sex? Was genau verstehst Du unter “ero. in einem weiter gefassten Sinne?
Zitat von Lannaton:Wenn ich irgendeine Chance hätte, auf irgendeine andere Art gelegentlich an ein wenig Körperkontakt, Nähe und ero. zu kommen, würde ich in meinem Leben sicher niemals in Erwägung gezogen haben, ein Bord. zu betreten.
also da fall ich jetzt nicht drauf herein Du brauchtest Dich doch nicht dazu zwingen oder dazu gezwungen fühlen, ein Bord. zu betreten (?!)
Inzwischen nutzt Du ja eine andere Möglichkeit und die hättest Du als Bord.-Alternative auch schon gehabt
Zitat von Lannaton:Aber diese Chance habe ich nun einmal nicht
(?!) schön, dass Du diese Chance nun doch entdeckt hast, indem Du Dir ein E. in die Wohnung kommen lässt
Zitat von Lannaton: im Zuge meiner permanent fortschreitenden Depression und Lethargie auf nahezu null gesunken, Sex im Sinne von Penet. reizt mich gar nicht mehr.
Zitat von Lannaton:Damit hat sich einerseits ein Traum erfüllt, denn schon seit meiner Pubertät wünschte ich mir einen Weg, die Geißel des nicht befriedigbaren Sexualtriebes irgendwie abschalten zu können
„nicht befriedigbaren Sexualtriebes“? Weshalb nicht befriedigbar? Es gibt immer noch die Möglichkeit der SB, oder nicht?
Zitat von Lannaton: (…) nicht glücklicher geworden zu sein, da meine Sehnsucht nach Partnerschaft, Liebe, Zärtlichkeit, ero. Intimität und Nähe, nach Küssen, Umarmungen und Kuscheln durchaus nicht schwächer, sondern im Gegenteil mit der Zeit eher immer stärker wird
Zitat von Lannaton: Leider ist eine einigermaßen glaubhafte Simulation von Zärtlichkeit schwerer zu erkaufen als eine Simulation von bloßem Sex
ich sehe es so: Du bist in der glücklichen Lage, Dir das E. leisten zu können, das kann nicht jeder von sich behaupten
wie viele in ähnlicher Situation würden sich gern ein E. bestellen, es geht aber aus finanziellen Gründen schon gar nicht
Kann es sein, dass Du, weil Du deinen Leidensdruck mit finanziellen Mitteln immer wieder ein wenig lindern kannst, den therapeutischen Weg weniger stark verfolgst?
Zitat von Lannaton:Körperkontakt und ein bisschen menschliche Nähe und die Sehnsucht danach, die Wärme eines anderen Körpers zu spüren sind nun einmal ein menschliches Grundbedürfnis, das jeder, der nicht völlig zugrundegehen will, irgendwie auf eine ihm offenstehende Weise befriedigen oder zumindest ein bisschen lindern muss.
nein, müssen nicht, das könnte sich erstens schon mal nicht jeder leisten -abgesehen davon würde es nicht jeder wollen …
es zwingt Dich niemand dazu, außer Du selbst und Dein Bedürfnis, Dir Zärtlichkeit zu kaufen, das Du befriedigen willst
und zweitens geht ein Mensch auch bei längerer Zeit ohne Sexualität und ohne Zärtlichkeit nicht sofort daran zugrunde oder wird deswegen geisteskrank.
Hast Du Dich schon mal mit Literatur zu diesem Themenkreis beschäftigt?
Zitat von Lannaton:Ohne diese ein, zwei Stunden pro Monat, in denen ich mal einen anderen Menschen berühren, umarmen und ungezwungen etwas plaudern darf, würde ich wahrscheinlich vor Einsamkeit geisteskrank werden.
wenn Dir das E. für ein zwei Stunden die Einsamkeit nimmt und Du mit ihr ungezwungen plaudern kannst, zeigst Du doch, dass Du zum Sozialverhalten durchaus fähig bist und dich in Gesellschaft eines Menschen auch weniger einsam fühlen kannst
- gut, Du hast Geld dafür gegeben – doch kannst Du hier doch auch das Positive für Dich sehen: Deine Fähigkeit zur sozialen Interaktion, mit der Du im realen Leben ja ein Problem hast – so schreibst Du jedenfalls
Ich würde mir an Deiner Stelle einen Therapeuten suchen, einen guten Hypnotherapeuten oder auch für EMDR, auch wenn ich nicht viel von Dir weiß, außer dass Du sagst, „halb-autistisch“ zu sein.
Alles Gute wünsch ich Dir jedenfalls