Pfeil rechts
1

L
Ich denke das es für eine Frau schwer ist lebenslange Einsamkeit und deren Folgen nachzuvollziehen. Eine Frau wird unabhängig vom aussehen immer einen Menschen
finden der ein Stück des Lebensweges gemeinsam geht, und das ohne sich anstengen zu müssen. Ohne die schmerzhaften Ablehnungen erleben zu müssen. Ich kann nicht erwarten, das das jemand versteht, der nicht darunter zu leiden hat. Für mich ist es ein Fluch!

Es ist immer leicht zu sagen das mann lächeln , oder seinen Mut behalten oder positiv denken soll. Ersten hilft das eh nicht, 2. Ist mir das lachen schon lange vergangen. Ich
kann an den wichtigsten Dinge des Lebens nicht teilhaben. Kinder Frau, Familie,
menschliche Zuneigung, jemanden zum reden, Sexualität ..... Das ist kein Selbstmitleid sonder ein lebenslanger Leidensweg, der tiefe spuren hinter läst, weil mann sich als gesellschaftlich ausgestossen fühlt.

Die Männer die sich für Bauer sucht Frau zur Verfügung stellen geht es doch genau so,
was davon gestellt ist will ich gleich gar nicht wissen. Das ist die letzte Verzweiflung einsamer Männer die den höchsten Ansprüchen moderner Frauen nicht mehr gerrecht werden können. meine Erfahrung ist, das Frauen sich nicht mal die Zeit nehmen einen Menschen kennen zu lernen. Warum sind denn so viele Hochstabler so erfolgreich?

Ein Mann der ein Freund des Understatementes ist hat keine Chance, Ein Mann der auf
dicke Hose macht und auf Pump lebt kann aus dem vollen schöpfen.

23.02.2011 23:04 • #21


K
Hallo Lichtblick (schöner Name!),
sag mal, wie kommst Du denn darauf, dass eine Frau keine lebenslange Einsamkeit nachempfinden kann?? Frauen / Mädchen können genauso Außenseiter sein, abgelehnt werden, Komplexe und Ängste haben und unfähig sein, längere Beziehungen aufzubauen oder gar Freunde zu finden. Und Einsamkeit kann auch für eine Frau brutal schmerzhaft und unerträglich sein. Nur so mal zur Info und zur Ergänzung.

Viele Grüße von der weiblichen Kaffebohne, fast Mitte Vierzig....

24.02.2011 13:45 • #22


A


Ein ganzes leben allein

x 3


B
Hallo Lichtblick74

Ob es auch Frauen gibt, die einen solchen Lebensweg kennen,
lässt sich an dieser Stelle nicht sagen.

Ansonsten kann ich aber deinem Beitrag nur voll zustimmen.

@ Der Narr und Pax:

Jahrzehntelange Einsamkeit kann einen Menschen sehr verändern.
Er strahlt dann nicht mehr die oftmals erwartete positive Lebensfreude
aus, er hat völlig andere Alltagsgewohnheiten und ihm fehlt Erfahrung.

Diese Veränderung, dieses anders sein wird ihm dann nachträglich oft
als Begründung für die vorangegangene Einsamkeit erläutert.

Dabei wird aber immer wieder die zeitliche Entwicklung vergessen, Ursache
und Wirkung werden umgekehrt.

Viele Grüsse, Der Beobachter

24.02.2011 14:11 • #23


W
Zitat von Beobachter:
Jahrzehntelange Einsamkeit kann einen Menschen sehr verändern.
Er strahlt dann nicht mehr die oftmals erwartete positive Lebensfreude
aus, er hat völlig andere Alltagsgewohnheiten und ihm fehlt Erfahrung.

Diese Veränderung, dieses anders sein wird ihm dann nachträglich oft
als Begründung für die vorangegangene Einsamkeit erläutert.

Dabei wird aber immer wieder die zeitliche Entwicklung vergessen, Ursache
und Wirkung werden umgekehrt.

Also, dass hast du wirklich gut erkannt. Auch mir geht es oft so das ich aufgrund der Einsamkeit keine Lebensfreude mehr empfinden kann. Bin mir allerdings schon bewusst woran es liegt, und dennoch fällt es mir schwer dieses zu ändern.

Bin an einem Punkt angelangt, wo ich mir jemanden wünsche der einen versteht, der einen so nimmt wie man ist. Man ist halt kein Roboter, sondern ein empfindsames Wesen.

Viele Grüße, Wölfchen

24.02.2011 14:52 • #24


D
mir fällt es zumindest schwer,lebensfreude zu entwickeln.um so älter ich werde.

ich bin nun mal tief in mir kein einsiedler.auch ich brauche zweisamkeiten.auserdem alles immer über jahrzehnte alleine machen ist iergentwann langweillig.
und wenn es das altägliche frühstücken ist.auserdem braucht zumindest mein hirn auch mal andere gedanken als immer nur ,um das eigene ich zu drehen.

dazu gehört sich auf jemanden zu freuen den man mag oder liebt,genauso dazu wie sich mit dieser person zu streiten.

und rein statistisch stimmt es leider!

es gibt weit deutlich mehr männer die ihr ganzes leben einsam blieben,als frauen.frauen haben es deutlich leichter .

nun ja ich muss es einfach lernen und akzeptieren das ich für die frauen unwichtiger bin,wie manchee psychopat *g nur um eine frau,und um nicht sex oder zweisamkeiten mit einer frau vermissen zu müssen. muss ich halt auch lernen sie zu verachten oder sie gar zu hassen.

wie soll das sonst auch gehen?

24.02.2011 20:55 • #25


L
Manchmal denke ich das Frauen ein Helfersyndrom haben und sich mehr zu einen Mann hingezogen fühlen der etwas auf dem Kerbholz hat. Ich meine die 20-30jährigen Frauen achten mehr auf Äußerlichkeiten, das merke ich an meinen Klassenkameraden, ich kann denen auch genau vorraussagen ob es jwas für kurz oder lang ist. Aber sollen die erstmal ihre Erfahrungen machen.

Vielleicht wirkst du zu perfekt auf Frauen? Du bist 46? Schalte doch mal eine Kontaktanzeige oder geh mal zu einer Singleparty?

Klar je älter man wird, desto mehr Eigenarten hat man die man sich schlecht abgewöhnen kann. man macht alles alleine und es ist schwer das Leben zu teilen.

aber ich kann gut reden, ja mein Geburtsjahr ist 88! Aber wollte gern meine meinung kund tun.

LG

24.02.2011 21:11 • #26


L
Hallo Kaffeebohne,

es geht hier nicht darum ein Außenseiter zu sein, abgelehnt werden, oder Komplexe und Ängste zu haben. Das haben wir alle mehr oder weniger. Damit kann mann Leben lernen Es geht darum eine Chance zu bekommen. Selbst eine kurzfristige Beziehung ist mir nicht möglich. Als Mann der nicht die Machoatitüde zeigt, bekommt man keine Chance Erfahrungen zu machen, sich zu entwickeln und am Leben Teil zu nehmen.

@ Beobachter, das ist richtig, aber die Warscheinlichkeit ist deutlich geringer das eine Frau dieses Schiksal ereilt. Wer trägt das größere Risiko im Leben.? Schau wie viele Männer nie eine Frau finden, schau wer Obdachlos ist. Schau wer die höhere Suizitrate hat. Wo ist hier die Gleichberechtigung die in den Medien mit erhobenen Zeigefinger gefordert wird. Eine Frau bekommt immer mal Zuspruch oder ein kompliment oder einen Flirt.

@ Lady1988 , Sorry das letzte was wir uns vorwerfen müssten ist, perfekt auf Frauen zu wirken. Wir sind doch keine Deppen das haben wir doch alles schon Jahre lang durch.

24.02.2011 21:50 • #27


B
Hallo in die mehr als interessante (und wichtige) Runde

Viele Dinge des Lebens sind keine Momentaufnahme, sondern das
Ergebnis von oftmals jahrzehntelanger schleichender Entwicklung.

Gerade bei Einsamkeit (sich anders entwickeln) spielt die Zeit eine
extrem grosse Rolle.

In jungen Jahren lässt sich noch sehr viel verändern und in andere
Bahnen lenken.
Im späteren Lebensverlauf verfestigen sich die Persönlichkeitsmerkmale,
es wird immer schwerer, noch etwas völlig verändern zu wollen/können.
Und irgendwann kommt dann der Punkt ohne zurück (Point of no return).

Ich meine dies alles nun wirklich nicht negativ, denn nur wenn man an
diesem Punkt bereit ist, ihn als gegeben anzunehmen, dann hat man auch
die Möglichkeit, den Rest des Lebens in relativer Zufriedenheit zu verbringen.

@Lichtblick74:

Sehr realitätswahre Worte. Ich selber hätte mich nicht gewagt, diese
Vorteile von Frauen hier offen so zu erwähnen (bin ja auch Angsthase).

@Lady1988:

Ich habe in den Medien auch schon mitverfolgt, dass Gewaltverbrecher in
Gefängnissen bei einigen Frauen offensichtlich sehr nachgefragt sind.
Eines der letzten ungelösten Rätsel für mich.

Viele Grüsse, Der Beobachter

25.02.2011 14:29 • #28


P
Zitat:
muss ich halt auch lernen sie zu verachten oder sie gar zu hassen.

Das wäre sicher der falsche Weg, denn damit vergiftet man sich die Zukunft nur noch mehr.

Aber ich verstehe die Verzweiflung und auch die Ungeduld.
Es ist wohl ein ewiger Kreislauf, wenn man die Wahrnehmung hat ständig abgelehnt zu werden.
Dennoch sollte man die Kraft aufwenden immer wieder Neues zu probieren, und auch sich selbst immer wieder freundlich zu betrachten.

25.02.2011 14:38 • #29


O


Hier gehts ja Rund. Wie wäre es wenn man seine Erwartungshaltung mal nicht ganz so hoch ansiedelt ? Mal aufhört sich ständig einzureden man sei nicht attraktiv. Ein Mann muss nicht unbedingt schön sein. Doch er sollte ein wenig Sensibilität-Serlbstbewußtsein und Charme mitbringen. das macht ihn anziehend. Wenns daran hapert,an sich arbeiten.

Es muss auch nicht der absolute Macho sein der 3mal am Tag und sich dann Abends noch ins Fitnesscenter zum Boddybuilding geht sein.

Doch er sollte lal auf den Tisch hauen können und auch seine Meinung vertreten und nicht klammern wie ein Hund.

Eine Frau wünscht sich zumindest einen gleichberechtigten Partner. Wenn sie mit ihm machen kann was sie will , verliert er seine Selbstachtung und sie hjält ihn für einen Waschlappen.

Ein wenig Allgemeinbildung schadet auch nicht und ein guter Zuhörer zu sein ist unumgänglich, sonst fühlt sie sich nicht vertanden und ungeliebt.

Ab und an ein wenig Charme versprühen und als Mann auftreten statt mit gebückter Haltung die Strasse zu überqueren wie ein geprügelter Hund der in Selbstmitleid zerfließt sieht auch ganz anders aus.

Wer sich zum Opfer macht, muss sich nicht wundern wenn er eines wird

Und sollte man Ängate haben oder Panik das Haus zu verlassen so würde ich erst eine Therapie machen statt auf die Pirsch zu gehen.

Eines steht ja nun mal unumstöslich fest. Von nix kommt nix

Dies war eine allgemeine Aussage und trifft keine bestimmte Person

In diesem Sinne einen schönen Tag und bin schon wieder weg

25.02.2011 14:50 • #30


D
Frauen wünschen sich weder einen gleichberechtigten ,noch charmanten,noch selbstbewussten mann. alles nur wörter.

eine frau wünscht sich einen mann der ihre selbstverlogenheit bedient,ihr archarisches uneterbewustes sexualdenken. nicht s anderes.
man kann sich das ja schön reden.und anstelle für die lüge ,charmant sagen,für den mit bunten federn besetzten balzenden pfau kann man selbstbewusst sagen.(obwohl selbstbewusst,heist nur sich selber bewusst sein.also völlig im falschen sinn oft eingesetzt) und für gleichberechtigung kann man auch sagen,das der mann im bett gefälligst sich nimmt was er will (lach)


frauen stehen nicht wirklich auf sich selbst bewusste männer!sie stehen auf schauspieler! ebend auf balzende pfauen. zum selbstbewusssein gehört sich seinen schwächen bewusst zu sein.

wie sehr frauen darauf stehen zeigt ja ozonik text.das davon nichts zu hören ist!
ozonik beschreibt hallt den schauspieler typ,den weiblichen lakai.

was er alles zu sein hatt,damit er den frauen gefällt.und wenn er nicht so ist.sonder sich das recht nimmt so zu sein wie (mann) ist.und das heist nicht gebückt über die strasse zu gehen) dann hatt man hallt pech gehabt. ALSO MÄNNER KOMMT BLOS NICHT AUF DIE IDEE EUCH ZU EMANZIPIEREN

leider ist das aber so.

also noch mal in kurzformder mann muss:

etwas(aber nicht zu viel) senibilität haben,selbstbewusstsein(aber nicht sich selber bewusst sein) ,charme besitzen(also lügen können),die frau wenn es ihr natürlich passt gleichberechtigt behandeln,mal auch(wieder wenn es der frau gerade in ihrer gefühlswelt passt) auf den tisch hauen können,auf keinen fall klammern(also gleich zeigen das es auch alternativen gibt zu dieser frau).etwas allgemeine bildung haben (zu viel wäre allerdings da auch wieder schei.,besonders wenn er wirklich bücher lesen sollte),und gut zuhören können(zumindest so tun als ob)


also von nichts kommt nichts!
also werdet und lernt entlich genauso zu werden wie die restliche blöde herde.und kommt nicht auf die idee,das frauen echte persönlichkeiten lieben,die aus diesen chematiken herausragen und mehr sind,als nur doofe stecher die ihren dienst als samen verteiler tun.

25.02.2011 16:35 • #31


P
Zitat:
also werdet und lernt entlich genauso zu werden wie die restliche blöde herde.und kommt nicht auf die idee,das frauen echte persönlichkeiten lieben,die aus diesen chematiken herausragen und mehr sind,als nur doofe stecher die ihren dienst als samen verteiler tun.

Oh, dann wird das in der Tat absolut nix.
Sonder Dich von der
Zitat:
blöde herde
ab, dann wirst wahrscheinlich glücklicher.

25.02.2011 16:55 • #32


B
Die meisten Beziehungen im Bereich Liebe und Sex, bringen
eine Unmenge an Stress, Konflikten und Problemen mit sich.

Hassvoller Neid ist daher in dieser Sache völlig fehl am Platz.

25.02.2011 19:18 • #33


D
zumindest Pax,

wird man auch nicht glücklicher wenn man mit der masse bölkt! und entlich so schön verlogen mit lächelt,weil das lächeln und das nicht anders sein ja so schön andere zufrieden macht

nicht die ausenstehenden grenzen die masse ab,es ist die masse deie sie ausgrenzen.
und von mir aus soll es ja auch so sein! ich kann es auch nicht endern.aber ich bitte dich! diese herde ist auch nur oberflächlich glücklicher!

ich zumindest weis das ich so nicht glücklicher werde,wenn ich lerne meine persönlichkeit so anzupassen,das man mich ero. findet.oder ich beliebt binn. die leute die ach so beliebt sind,meist einfach nur selbstbetrüger.und im grunde nicht selbstbewusst.

25.02.2011 19:24 • #34


L
Hallo Beobachter,
in der Anonymität der Internets fällt mir das nicht schwer. Leider wird die Frau all zu oft als Opfer stilisiert, der Mann als Täter. Ich unterscheide für mich, wer Leben Gewinner Verlierer ist. Sicher müssen Frauen mehr kämpfen wenn es um berufilchen Erfolg geht, aber das soziale Risiko ist erheblich geringer als bei einem Mann.

@Ozonik, Ich muss dem Narr hier völlig Recht geben. Es scheint mir du hast das Problem
nicht verstanden. Ich bin mit Sicherheit kein ängstlicher Typ, Ich bin in den meisten Dingen des Lebens erfolgreich, aber ich mag Understatement leben. (bescheidene Wohnung, kleines Auto....ect.) Ich bin in vielen Bereichen durchaus eine Respektsperson. Mein Bildungsstand ist in aller Bescheidenheit mehr als nur durchschnittlich.

Aber das alles hilft nichts, wie Narr schon sagt, dass sind nicht die Maßstäbe, nach denen eine Frau ihren Partner wählt. Damit hätte ich im Grunde auch kein Problem. Mein Problem ist, dass ich nicht eine Ausnahme kenne. Nicht eine einzige die so denkt wie Ozonik möchte das die Frauen sein sollten.

25.02.2011 20:14 • #35


L
Eines habe ich noch.

erzählt mir nicht ich sei ein Opfer! ? Das hättet ihr wohl gern!

erzählt mir nicht das man keine Ängste haben darf. Wer ohne Ängste durchs leben geht ist ein sehr sehr dummer Mensch!

erzählt mir nicht ich würde aus Panik mein Haus nicht verlassen. Das ist für mich als Individualreisender mehr als lächerlich.

Von nix kommt nix ? das trifft nur auf Männer zu!
wie gesagt, eine Frau muss gar nichts tun und kommt doch zu dem was sie gern hätte.

Wenn Ihr Frauen so modern taff seit, warum sprecht Ihr nicht die Männer an?


so Wutanfall abreagiert schönen Abend da dausen!

25.02.2011 20:38 • #36


G
Hier sind ja offenbar ein paar echte Frauenkenner am Werk!

Jeder Mann hat seine Kenntnisse über die Frauen genau durch diejenigen Frauen, die er sich selber an Land gezogen hat. Oder durch seine Freunde, die sich ihre Frauen an Land gezogen haben. Beides, sowohl die eigenen Frauen als auch die eigenen Freunde, hat man(n) sich aber selber aus der riesigen Gesamtheit der Frauen herausselektiert (um mal dieses zynisch angehauchte Wort auch zu gebrauchen). Deswegen kommen die Erkenntnisse über die Frauen aus einem selbst ausgewählten Pool und hängen daher 1:1 mit der EIGENEN Persönlichkeit bzw. Psyche zusammen.

Schlichter gesagt: Gleich und gleich gesellt sich gern.

Daraus abzuleiten, man kenne alle Frauen und sie seien alle gleich und dazu noch alle ganz grässlich, ist ... ähm ... also sagen wir, es entspricht nicht der Realität.



Im übrigen die Beschreibung von Charme:

26.02.2011 11:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ja, dieses Thema bestimmt nicht umsonst seit vielen Jahrtausenden
unsere Kunstgeschichte, unsere Literatur, unsere Wissbegierde ...

26.02.2011 16:31 • #38


D
oh mann gastb.

du wirst es nicht glauben ,aber das es durchaus auch ausnahmen gibt,und das nicht alle menschen genau gleich sind,das setze ich durchaus vorraus.

aber ich bitte dich,wenn es dir spass macht,alles schön zu tode zu differenzieren und immer schön als entschuldigung für die masse die ausnahmen in den vordergrund zu stellen dann nerve bitte andere.aber nicht die jenigen die wirklich die AUSNAHMEN sind! nämlich ich und einige andere hier!

wenn hier jemand eine ahnung hatt vom anders sein und davon das nicht alle gleich sind dann wohl ich oder?und wirklich anders sein bedeutet gerade von der weiblichkeit aus selektiert zu werden.ob du das nun willst oder nicht lieber gastb.


jeder der ein paar bücher über verhaltensforschung,oder sexualforschung oder hallt soziologie gelesen hatt,der weis das leider.und er weis auch das er durchaus verallgemeinern kann.das tut die wissenschaft auch.

und bitte,mich kann jeder frau davon überzeugen das sie anders ist! aber bitte nicht mit wörtern sondern mit taten.

WIE DU SCHON SAGTEST: GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH GERN.
DIE AUSNAHMEN BLEIBEN DRAUSSEN

26.02.2011 16:43 • #39


E
Schade, daß ich den Thread erst jetzt gefunden habe, hier gehts ja richtig zur Sache.
Kurzversion: Bin nach 13 Jahren Ehe seit 13 Jahren Single, unfreiwillig, aber lieber Single bleiben, als nur um der Einsamkeit zu entfliehen, mich an jemanden zu binden, mit dem mich sonst nichts verbindet.

2 Dinge mal einwerf:

Narr: du machst die gleichen Fehler, die ich versuche, bei mir abzustellen. Deshalb wird das auch nix. Du nimmst Dinge schon als gegeben vorweg, statt offen auf jede neue Person einzugehen. Es soll nicht böse gemeint sein oder als Kritik, es fällt mir eben nur so auf. Dieses Verallgemeinern, diese Negativität. Leute, die das schon so dermaßen stark ausstrahlen, um die macht man tatsächlich einen Bogen. Warum? Um sich nicht runterziehen zu lassen. Ich sehe bei dir einen Sarkasmus, den ich bei mir selbst nur allzugut kenne. Das ist nicht gut. Es stimmt schon, daß Frauen auf Ar. stehen, bin ja selbst auf so eins reingefallen, aber langfristig ist doch wichtig, wer zu einem hält. Aber Selbstmitleid schreckt ab, das merken die. Ich habe andere Prioritäten. Eigenes Heim schaffen, vom Amt wegkommen... DAS gibt Zufriedenheit. NICHT die Suche nach einer zweiten Hälfte... die kommt von allein, wenn man Zufriedenheit ausstrahlt und in sich ruht.

Lichtblick74: du schreibst mehrmals, die Frauen bekommen ja immer mal Angebote und müssen nicht allein bleiben. Natürlich nicht. Ich hätte mich schon mehrfach binden können, aber ich bin so dreist und verlange Liebe, und zwar meine. ICH muß mich verlieben. Irgendjemand schrieb hier treffend, die Frau muß sich verlieben, sonst bringt das alles nichts und es wird nichts. Das stimmt haargenau.

Angebote der letzten Tage: 1. ich hatte eine Wohnungssuchanzeige drin. Es meldeten sich u.a. 2 Männer, die eine Frau suchen. (höh?) Leicht gereizt ist das Mindeste, wie ich darauf reagiere, besonders wenn mich dieser Anruf bei der Arbeit erwischt. 2. Mein WG-Mitbewohner (Lehrling, min. 25 Jahre jünger als ich) zog vorgestern aus. In der letzten Nacht habe ich ihm aus Nettigkeit erlaubt, einen Film auf meinem Beamer zu gucken. Er saß auf der Couch und ich pennte auf einer anderen Couch. Nachts um halb 5 quatschte er mich an und bot mir 100 Euro, dafür, daß ich ihm Erfahrung verschaffe und einführe. Meinst du SOLCHE Angebote? Es NERVT einfach nur noch. Habe mit meiner Kollegin drüber gesprochen, sie ist 58 und auch sie hat solche Angebote ohne Probleme...!

Gott, was sind wir Frauen doof, wenn wir noch schwer arbeiten gehen für einen Hungerlohn, die 100 E hätte ich in einer Stunde verdient, dafür gehe ich 2 volle Tage knüppeln. (Da ist er wieder, der Sarkasmus) Mein Ex-Gatte wollte eine Frau, aber nicht mich. Jemanden zu finden, der einen wirklich liebt, für das, was man ist, das ist genauso schwer wie bei den Männern, im Gegenteil, je älter man wird, umso höher wird der Frauenüberschuß und Männer müßten es eigentlich leichter haben als Frauen...

vielleicht sollte man mal definieren, wie der jeweils andere sein muß, damit man sich verliebt? Wie muß eine Frau sein, damit sich der Mann in sie verliebt? Angenommen, sie ist NICHT schön/geschminkt/was weiß ich, kann sich ein Mann überhaupt in diese Frau verlieben?
Und wie muß ein Mann sein?

26.02.2011 17:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler