Pfeil rechts
60

Fragender
Zitat von sevens:
Zitat von Fragender:
Mir geht es um ein ALLGEMEINES gesellschaftliches Problem - ist es so schwer eine Sache getrennt von der Person die sie äußert zu diskutieren?


Das hier ist ein Selbsthilfeforum zum Thema Angst. Hier geht es weniger um gesellschaftliche als um sehr persönliche Probleme.

Du solltest damit rechnen, dass die Teilnehmer dieses Forums hier Hilfe suchen oder Hilfe anbieten wollen.


Eben deshalb ist es wichtig, dass Männer endlich erkennen wie die Realität wirklich aussieht: Es gibt nichts schlimmeres als sich Illusionen zu machen, die dann anhand der Realität zerbrechen. positives Denken ist anhand der desaströsen Situation am Partnermarkt hier vollkommen kontraproduktiv.

Was meinst Du wich ich froh gewesen wäre, hätte mir jemand vor 20 jahren gesagt, wie der Partnermarkt wirklich aussieht - das hätte mein Leben erheblich vereinfacht.

16.06.2015 07:54 • #201


Black-Sheep
Zitat von Fragender:
Eben deshalb ist es wichtig, dass Männer endlich erkennen wie die Realität wirklich aussieht: Es gibt nichts schlimmeres als sich Illusionen zu machen, die dann anhand der Realität zerbrechen.


Ich bin aufgrund meiner Erfahrungen mit Frauen, in keinem Punkt deiner Meinung, aber mich würde interessieren was passiert wenn du alle von deiner Meinung überzeugen könntest, wie geht's dann weiter?

16.06.2015 09:47 • #202


A


Die Sehnsucht nach einer Partnerin frisst mich auf

x 3


Sternchen89
Zitat von DP80:
Das Frauen es leichter haben, habe ich selbst gesehen, zumal sie auswählen können.

Mann gibt sich auch mit Frauen ab, die halt nicht gut aussehen.


Auch wenn die Aussage schon etwas älter ist:
Das glaubst ja aber auch wohl nur du.
Ich als Frau widerspreche dir da mal. Ich bin seit 6 jahren Single und in der Zeit gabs rein GAR NIX auszuwählen. Wenns in diesem Zeitraum 3 Kandidaten gab, die ich interessant fand, ist es viel und andersrum hat mich in diesem Zeitraum 1 einziger Mann angesprochen.

So wo is da jetz die Wahlmöglichkeit?
Gut ich kann ja und nein sagen, aber mehr auch nicht.

16.06.2015 10:42 • #203


S
Die Diskussion dreht sich im Kreis. Es wird keine Annäherung der Positionen geben, da hier aus zwei völlig konträren Perspektiven argumentiert wird. Wäre erfreulich, wenn die Moderation das Thema mal wieder schließen würde.

16.06.2015 12:42 • #204


F
Dann machen se wieder einen vergleichbaren Beitrag auf, der EXAKT denselben Verlauf nimmt. Und das zum 100en Mal!

16.06.2015 14:55 • #205


boomerine
Bei dem Thema geht es eigentlich immer um dasselbe.
Warum ? werden wir angegriffen.
Warum redet ihr immer, ihr Frauen habt es leichter ?
im übrigen
Vor 80 Jahren wurde nicht groß geredet, da wurde gekuppelt, Geld zu Geld, oder wenn ein Kind unterwegs war, dann musste man heiraten. Liebesheiraten gab es wenige.

16.06.2015 17:30 • #206


Fragender
Zitat von boomerine:
Bei dem Thema geht es eigentlich immer um dasselbe.
Warum ? werden wir angegriffen.
Warum redet ihr immer, ihr Frauen habt es leichter ?


Weil es einfach so ist!
So wie es Frauen heute extrem viel leichter haben (eigentlich müssen sie außer passiv auswählen gar nichts tun) haben es Männer extrem viel schwerer wie zu jeder anderen Zeit.
Was ist schwerer?
Passiv auswählen oder aktiv suchen müssen und eine Korbsammluing anlegen müssen?

Zitat:
im übrigen
Vor 80 Jahren wurde nicht groß geredet, da wurde gekuppelt, Geld zu Geld, oder wenn ein Kind unterwegs war, dann musste man heiraten. Liebesheiraten gab es wenige.


Und hat doch gut geklappt damals - die Scheidungsquote war sehr gering, die Geburtenrate hoch - heute umgekehrt, die Scheidungsrate ist extrem hoch, die Geburtenrate die niedrigste der ganzen Welt.
Diese Liebesheirat taugt doch schlicht nichts und verursacht nur jede Menge Leid und Elend.

Dass gerade Frauen bei der arrangierten Ehe glücklicher sind, dafür gibt es ebenfalls Untersuchungen.

16.06.2015 18:30 • #207


boomerine
Du bist nicht zufälliger Weise ein Bruder von DP80 ?
Ihr beiden würdet ganz gut zusammen passen.
Und das Thema wäre am ganzen Tag dasselbe.

16.06.2015 18:58 • #208


D
Das Frauen es leichter haben, steht fest und es haben auch mehrere Frauen bestätigt. Ganz einfach, die Frau ist die umworbene, sie muss nicht ansprechen, weil sie angesprochen wird. Sie kann aussuchen.

Wie gesagt, eine Frau die das gleiche hat wie ich, hat sich 2 Wochen in einer Singlebörse angemeldet und einen Partner gefunden, bei Männern ist es genau anders.

Ok, sie sieht auch um einiges besser aus, als so manch normale Frau.

Die Erkentniss bringt uns aber nicht weiter, auch wenn wir es schwerer haben, müssen wir trotzdem eine Parnerin finden, die wir dann aber wohl real finden müssen und nicht im Netz.

16.06.2015 21:29 • #209


N
Zitat von Fragender:
Zitat von boomerine:
Bei dem Thema geht es eigentlich immer um dasselbe.
Warum ? werden wir angegriffen.
Warum redet ihr immer, ihr Frauen habt es leichter ?


Weil es einfach so ist!
So wie es Frauen heute extrem viel leichter haben (eigentlich müssen sie außer passiv auswählen gar nichts tun) haben es Männer extrem viel schwerer wie zu jeder anderen Zeit.
Was ist schwerer?
Passiv auswählen oder aktiv suchen müssen und eine Korbsammluing anlegen müssen?

Zitat:
im übrigen
Vor 80 Jahren wurde nicht groß geredet, da wurde gekuppelt, Geld zu Geld, oder wenn ein Kind unterwegs war, dann musste man heiraten. Liebesheiraten gab es wenige.


Und hat doch gut geklappt damals - die Scheidungsquote war sehr gering, die Geburtenrate hoch - heute umgekehrt, die Scheidungsrate ist extrem hoch, die Geburtenrate die niedrigste der ganzen Welt.
Diese Liebesheirat taugt doch schlicht nichts und verursacht nur jede Menge Leid und Elend.

Dass gerade Frauen bei der arrangierten Ehe glücklicher sind, dafür gibt es ebenfalls Untersuchungen.



Na da erklär mal der der 17 jährigen die grad den 45 Jahre älteren Polizeichef heiraten durfte.

Ehrlich ich hab schon viel Dchwachsinn von dir gelesen aber mit der Aussage hast du dich echt selbst übertroffen.

Ich geb dir nen guten Rat geh irgendwo ins tiefste Hinterland wedel mit ner Hand voll Dollars und lass dir irgendein armes Mädel aufdrücken dann bist du am Ziel deiner Träume. Die redet nicht, die lehnt sich nicht auf, ist immer brav zu Willens, will sicher nichts arbeiten trägt dir den A.sch hinterher bekommt nen Haufen Kinder und lässt sich sicher auch nicht scheiden.

Auch auf die Gefahr hin abgemahnt oder gesperrt zu werden du bist echt so ein Schwachmat das geht auf keine Kuhhaut.

Wie kann man so bescheuert sein und allen ernstes Zwangsehen gutheißen.

16.06.2015 21:47 • x 1 #210


F
Zitat von DP80:
Das Frauen es leichter haben, steht fest und es haben auch mehrere Frauen bestätigt. Ganz einfach, die Frau ist die umworbene, sie muss nicht ansprechen, weil sie angesprochen wird. Sie kann aussuchen.

Wie gesagt, eine Frau die das gleiche hat wie ich, hat sich 2 Wochen in einer Singlebörse angemeldet und einen Partner gefunden, bei Männern ist es genau anders.

Ok, sie sieht auch um einiges besser aus, als so manch normale Frau.

Die Erkentniss bringt uns aber nicht weiter, auch wenn wir es schwerer haben, müssen wir trotzdem eine Parnerin finden, die wir dann aber wohl real finden müssen und nicht im Netz.


Du brauchst erstmal 3 Jahre Psychotherapie und ne zweite Gehirnhälfte. Nächster Vollfreak auf die Ignorierliste.

16.06.2015 23:08 • #211


D
Hör auf zu schwätzen, du hast doch gar keine Ahnung, was es wirklich heißt, Dinge zu haben, die man nich ändern kann. Mit so einer Optik hat man es schon schwer, als Mann eine Partnerin zu finden.

Über deine Probleme, da kann man wirklch nur lachen, da sie einfach nur im Hirn existieren.

17.06.2015 00:04 • #212


Fragender
Zitat von DP80:
Das Frauen es leichter haben, steht fest und es haben auch mehrere Frauen bestätigt. Ganz einfach, die Frau ist die umworbene, sie muss nicht ansprechen, weil sie angesprochen wird. Sie kann aussuchen.

Wie gesagt, eine Frau die das gleiche hat wie ich, hat sich 2 Wochen in einer Singlebörse angemeldet und einen Partner gefunden, bei Männern ist es genau anders.

Ok, sie sieht auch um einiges besser aus, als so manch normale Frau.

Die Erkentniss bringt uns aber nicht weiter, auch wenn wir es schwerer haben, müssen wir trotzdem eine Parnerin finden, die wir dann aber wohl real finden müssen und nicht im Netz.


Dazu gibt es auch Zahlen: Ein Mann über 30 braucht im Schnitt nach einer Trennung 6 Jahre (!) bis er eine neue Freundin hat - eine Frau nur wenige Wochen um einen Freund zu bekommen.

Männer haben es unvergleichlich schwieriger als Frauen - das zu bezweifeln ist schlicht lächerlich.

Wenn Frauen dann behaupten keinen Mann zu finden dann meinen sie meist keinen Mann der ihren (überhöhten, unrealistischen) Forderungen entspricht, denn Männer gibt es für jede Frau sehr viele die sofort mit ihr eine Beziehung eingehen würden - aber sie passen eben nicht ins Bild der Prinzessin die als durchschnittliche Frau (die meisten) einen überdurchschnittlichen Mann haben will.

17.06.2015 07:30 • x 1 #213


Fragender
Zitat von nicowersonst:
Na da erklär mal der der 17 jährigen die grad den 45 Jahre älteren Polizeichef heiraten durfte.

Ehrlich ich hab schon viel Dchwachsinn von dir gelesen aber mit der Aussage hast du dich echt selbst übertroffen.

Ich geb dir nen guten Rat geh irgendwo ins tiefste Hinterland wedel mit ner Hand voll Dollars und lass dir irgendein armes Mädel aufdrücken dann bist du am Ziel deiner Träume. Die redet nicht, die lehnt sich nicht auf, ist immer brav zu Willens, will sicher nichts arbeiten trägt dir den A.sch hinterher bekommt nen Haufen Kinder und lässt sich sicher auch nicht scheiden.

Auch auf die Gefahr hin abgemahnt oder gesperrt zu werden du bist echt so ein Schwachmat das geht auf keine Kuhhaut.

Wie kann man so bescheuert sein und allen ernstes Zwangsehen gutheißen.


Wieder nur unsachliches bla bla bla - von Zwangsehen war überhaupt nicht die Rede, sondern von arrangierten Ehen - bitte erstmal den Unterschied nachschalgen, bevor man groß in die Tasten haut ohne Wissen dazu zu haben.

Fakt ist, dass Frauen früher glücklicher waren als heute, weil sie schlicht von der Qual der Wahl befreit waren und der Partner nach objektiven Kritierien, statt nach Mode, was die Freundin meint usw. ausgewählt wurde. Die hohe Trennugnsrate bei uns jedenfalls beweist, dass da nicht zusammenkommt, was zusammen-passt. Denn würde es passen, dann müssten sich Frauen ja nicht ständig wieder von den ausgewählten Männern trennen - eigentlich logisch.

17.06.2015 07:36 • x 1 #214


D
Ich weis, dass Frauen es leicht haben, zeitnah einen Partner zu finden. Aber was nützt mir die Erkentnis?

17.06.2015 09:24 • #215


Carcass
Also ich lese mir das hier schon eine Weile durch. Fragender bist du so frustriert, dass du solche Behauptungen aufstellst oder gilt das nur für dich? Insgesamt ist das eine lächerliche Diskussion, dass Frauen es leichter haben. Und offensichtlich sprechen nicht alle Männer Frauen automatisch an. Warum wird denn immer von paarshippen gesprochen und warum sind Partnerbörsen voll? Sind da nur die Hässlichen und von der Gesellschaft ausgeschlossenen Menschen drin?
Ich habe da eher die Erfahrung gemacht, dass wenn man keinen Partner finden will, findet man auch keinen. Allerdings wenn man es drauf anlegt und sich unter Druck setzt noch viel weniger. Man kann nicht so viele Angebote ausschlagen und dann am Ende noch jubiliedend dastehen und die Unfähigkeit des Mannes proklamieren und zeitgleich Frauen wiederum als Maneater hinstellen. Irgendwo hakt da doch was im System. Guter Freund von mir ist seit 15 Jahren Single, ich denke nicht dass es ihm schlechter geht, aber sicherlich fehlt ihm auch eine Frau. Aber das geht nicht durchs Händeklatschen und Olé. Es gibt auch Menschen, die können nur alleine sein und brauchen ihre Höhle. Jeder ist da anders!

17.06.2015 09:39 • x 1 #216


N
Zitat von Fragender:
Zitat von nicowersonst:
Na da erklär mal der der 17 jährigen die grad den 45 Jahre älteren Polizeichef heiraten durfte.

Ehrlich ich hab schon viel Dchwachsinn von dir gelesen aber mit der Aussage hast du dich echt selbst übertroffen.

Ich geb dir nen guten Rat geh irgendwo ins tiefste Hinterland wedel mit ner Hand voll Dollars und lass dir irgendein armes Mädel aufdrücken dann bist du am Ziel deiner Träume. Die redet nicht, die lehnt sich nicht auf, ist immer brav zu Willens, will sicher nichts arbeiten trägt dir den A.sch hinterher bekommt nen Haufen Kinder und lässt sich sicher auch nicht scheiden.

Auch auf die Gefahr hin abgemahnt oder gesperrt zu werden du bist echt so ein Schwachmat das geht auf keine Kuhhaut.

Wie kann man so bescheuert sein und allen ernstes Zwangsehen gutheißen.


Wieder nur unsachliches bla bla bla - von Zwangsehen war überhaupt nicht die Rede, sondern von arrangierten Ehen - bitte erstmal den Unterschied nachschalgen, bevor man groß in die Tasten haut ohne Wissen dazu zu haben.

Fakt ist, dass Frauen früher glücklicher waren als heute, weil sie schlicht von der Qual der Wahl befreit waren und der Partner nach objektiven Kritierien, statt nach Mode, was die Freundin meint usw. ausgewählt wurde. Die hohe Trennugnsrate bei uns jedenfalls beweist, dass da nicht zusammenkommt, was zusammen-passt. Denn würde es passen, dann müssten sich Frauen ja nicht ständig wieder von den ausgewählten Männern trennen - eigentlich logisch.


Die hohe Rate zeigt das sich heute trennen kann was nicht zusammen passt.

In deiner guten alten Zeit hatten die Frauen dich gar keine Wahl. Schonmal drüber nachgedacht was es früher bedeutet hat schuldig geschieden zu werden. Kein Job, gemieden wie die Pest, keinen Unterhalt keine Hilfe nix. Es hat die Frau ja schließlich niemand gezwungen zu gehen wenn ihr Mann sie schlägt, betrügt, misshandelt was auch immer. Derjenige der die Scheidung will ist Schuld. Aber klar den Frauen ging es so toll die haben sich das mit Freuden angetan.

Auf den Gedanken mal zu hinterfragen warum manche Dinge früher anders waren und die Hintergründe mal zu erfragen kommst du auch nicht was ?
Ne lieber glorifizierst du die gute alte Zeit als die Frau noch der Putzlappen und der Mann der Chef war dass du die Zeit besser findet kann ich, in deinem Fall, sogar nachvollziehen.

17.06.2015 11:04 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Fragender, es wäre doch viel sinnvoller zu wissen, wie denn wir auch mal zu einer Frau kämen?

17.06.2015 11:54 • #218


Carcass
Es gibt da diverse Kataloge!

17.06.2015 11:55 • #219


Luna70
Zitat von DP80:
Ich weis, dass Frauen es leicht haben, zeitnah einen Partner zu finden. Aber was nützt mir die Erkentnis?


Die Erkenntnis (vorausgesetzt sie stimmt) nützt dir nichts. Das besprechen wir doch schon seit Monaten mit dir. An deinen Behinderungen kannst du nichts ändern, damit wirst du leben müssen. Ob du es schwerer hast als eine Frau, die die gleichen Behinderungen hat, spielt doch keine Rolle. Möglicherweise ist das so, aber das bringt dich nicht weiter.

Gehe doch lieber mal die Dinge an, die du ändern kannst. Zum Beispiel das Thema Abnehmen, wie sieht es damit aus?

17.06.2015 12:51 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler