Pfeil rechts

C
Hallo,

Da ich mittlerweile sogut wie jede Möglichkeit ausgeschöpft habe und sowieso momentan nichts mehr zu verlieren habe schreibe ich hier auch einmal, selbst wenn ich das für mich selbst für keine sonderlich gute Idee halte will ich nichts unversucht lassen... Ich bin männlich und knappe 19 Jahre, durch mein Leben zieht sich eine quälende und bohrende Einsamkeit gefolgt von Depressionen.. Ich habe Familie und eine handvoll gute Freunde und doch bin ich alles andere als glücklich.. Mir fehlt jemand in meinem Leben der mich versteht, zu dem ich vollkommen offen und ehrlich sein kann, ein Mensch bei dem ich nicht immer nach aussen der starke und so selbstsichere sein muss sondern mich auch einmal seelisch öffnen kann.. Es wird einfach immer schlimmer und langsam seh ich kein Licht mehr in der Zukunft, ich weiß nicht in welche Richtung ich gehen sollte..

Ich hatte bereits einige Beziehungen, die letzte ging knappe 10 Monate und war, leider, eine Fernbeziehung.. ich bereue nichts davon, aber seit sie mich von einem auf den anderen Tag einfach sitzen gelassen hat ist das alles noch schlimmer geworden, die Einsamkeit wird immer schlimmer und stärker von Tag zu Tag. Ich bin alles andere als ein schwacher Mensch emotional und auch körperlich, nur fehlt mir etwas in meinem Leben wofür es sich zu kämpfen und leben lohnt. Ich bin mir nicht sicher ob mir einfach eine Partnerin fehlt die ich auf Händen tragen kann, aber die mir auch die Möglichkeit gibt einmal meine Gefühle und Probleme auszusprechen.. Das ist eigentlich alles was ich mir immer gewünscht und erträumt habe, ein Mädchen/eine Frau die mich so akzeptiert wie ich bin, zu mir steht und mir Kraft gibt.

Ich bin mir unsicher ob das der Hauptgrund ist warum ich mich so fühle, vielleicht versteht mich jemand hier ein wenig.. vielleicht auch nicht. Wenn sich jemand genauso fühlt oder mich versteht freue ich mich über eine Private Nachricht, oder natürlich über eine Antwort hier. Alles weitere sieht man dann ja..



Liebe Grüße, Caney

30.01.2013 13:49 • 03.02.2013 #1


12 Antworten ↓


Pascold
alta du bist noch nicht mal richtig erwachsen und redest schon wie eine 40 jährige jungfrau

digga setzt dich net so unter druck, genieß die zeit mit deinen freunden und sprich mit denen darüber, deine zeit kommt mit sicherheit noch!

30.01.2013 15:26 • #2


A


Brennende Einsamkeit und Seelenschmerz

x 3


C
Zitat von Pascold:
alta du bist noch nicht mal richtig erwachsen und redest schon wie eine 40 jährige jungfrau

digga setzt dich net so unter druck, genieß die zeit mit deinen freunden und sprich mit denen darüber, deine zeit kommt mit sicherheit noch!



Geistig bin ich mehr als erwachsen, keine Sorge..
Jungfrau im übrigen auch nicht mehr, den Satz spar ich mir also auch mal.


Das Problem ist das ich mir zwar bewusst bin das die Zeit irgendwann kommt, bis dahin aber gerade ein ziemliches Tief ansetzt. Da ists nicht so einfach sich nicht unter Druck zu setzen - und wohl auch schwer sich hineinzuversetzen wenn man das selbst nicht durchmacht!

30.01.2013 16:06 • #3


G
Ist doch normal, dass man sich danach sehnt einen Partner zu haben, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann.

Aber ich frag mich, warum du den Starken zeigen musst. Kannst du denn dich deinen Eltern oder einem Freund nicht öffnen? Was würde denn schlimmsten Falls passieren, wenn du das tust?

Weisst du, ich bin auch Mutter und es würde mich sehr traurig machen, wenn meine Kinder ihren Kummer mir nicht mitteilen.

Eine Mutter fragt sich gleich, was sie falsch gemacht hat, wenn das Kind kein Vertrauen zu ihr hat und sich nicht öffnet.

30.01.2013 20:19 • #4


C
Zitat von Gina68:
Ist doch normal, dass man sich danach sehnt einen Partner zu haben, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann.

Aber ich frag mich, warum du den Starken zeigen musst. Kannst du denn dich deinen Eltern oder einem Freund nicht öffnen? Was würde denn schlimmsten Falls passieren, wenn du das tust?

Weisst du, ich bin auch Mutter und es würde mich sehr traurig machen, wenn meine Kinder ihren Kummer mir nicht mitteilen.

Eine Mutter fragt sich gleich, was sie falsch gemacht hat, wenn das Kind kein Vertrauen zu ihr hat und sich nicht öffnet.



Natürlich ist das normal, allerdings bin ich mir unsicher ob meine derzeitigen Tief´s und Depressionen dadurch ausgelöst werden, ich vermute es zumindest...

Weil ich das bis nun im Leben immer war, ich bin zwar grundsätzlich mehr Einzelgänger als der Mensch mit hundert Freunden - und dabei ist man besonders in der Schulzeit ja ein gern gesehenes Ziel für Mobbing und ähnliches.. Hätte ich also Schwäche zugelassen wäre ich früher oder später niedergemacht worden, dadurch hab ich mir also meinen Schutzwall aufgebaut.. Ich hatte nicht wirklich eine andere Wahl als nach aussen immer der Starke zu sein. Ich habe Vertrauen zu meinen Eltern, ich möchte sie aber nicht enttäuschen oder damit belasten, so sehe ich das.. Meine Freunde können mir dabei leider nicht direkt helfen, dessen bin ich mir sicher.

Ich bin eigentlich auch emotional stark und nicht wirklich verletzbar, nur eben seit meine letzte Beziehung zu Bruch gegangen ist ist dieser Schutzwall weg - was vorher niemals der Fall war nach dem Ende einer Beziehung. Und was dabei auf mich einprasselt ist einfach zuviel, es überfordert mich..

30.01.2013 20:50 • #5


G
Zitat von Caney:
nur eben seit meine letzte Beziehung zu Bruch gegangen ist ist dieser Schutzwall weg - was vorher niemals der Fall war nach dem Ende einer Beziehung. Und was dabei auf mich einprasselt ist einfach zuviel, es überfordert mich..

Was DU auf dich einprasseln LÄSST, überfordert dich.

Du bist gerade mal 19 und hast schon mehrere Beziehungen hinter dir, darunter sogar eine Fernbeziehung?

Also entweder solltest du mal in deinen - eventuell schon vorhandenen - Personalausweis gucken, ob du dich nicht um 10-20 Jahre verlesen hast,

oder du legst ein Tempo vor, das jeden halbwegs normalen Menschen total überfordern würde. Dann darfst du aber auch nicht jammern.

Es ist letztlich auch deine eigene Entscheidung, ob du jemanden ins Vertrauen ziehen willst oder nicht. Wenn du jemandem mit deinen inneren Vorgängen nicht belasten willst, dann willst du es eben nicht. Das muss man erst wollen, dann kann man es tun.

Wieso sind denn alle deine bisherigen Beziehungen in die Brüche gegangen? Wann hast du denn mit Beziehungen zu Mädchen angefangen und wie lange haben diese gedauert?

30.01.2013 20:59 • #6


G
Eine Fernbeziehung gestaltet sich immer als schwierig, weil man durch Nähe Sicherheit bekommt. Ferne lässt einen unsicher werden und die Sehnsucht nach dem anderen kann sehr quälend sein. Man wird vielleicht hoffnungslos und kann die Situation nur schwer ertragen.

Es ist doch verständlich, dass du depri bist nachdem Schluss gemacht worden ist. So etwas zieht einen immer runter. Niemand, der gefühlsmäßig etwas in eine Beziehung investiert hat, ist nach dem Ende positiv eingestellt. - aber es kommen andere Menschen in dein Leben und es liegt immer an einem selbst, wie viel Nähe man zulässt. Vielleicht ist das mit deinen bisherigen Kumpanen nicht zu ändern, weil es schon eingefahrene Methode ist Stark zu sein. Wenn du einen anderen Menschen kennen lernst und er ist dir sympathisch, dann versuche gleich von Anfang an der Mensch zu sein, der du bist. Ganz plötzlich, wirst du sehen, dass alles ganz einfach ist.

Verliere nicht den Mut! Es kommen auch noch andere Zeiten und Menschen in dein Leben. Wenn du das Ende deiner Beziehung verarbeitet hast, wirst du vielleicht wieder genug Energie haben um neu zu starten! Lass dich nicht runterziehen, von Du bist doch noch jung Auch junge Menschen leiden unter Einsamkeit und Sehnsucht! - Vielleicht sogar noch mehr, als Menschen im höherem Alter, weil diese viele Erfahrungen gesammelt haben und dadurch gewachsen sind.

30.01.2013 22:06 • #7


R
Zitat von Gina68:
Eine Fernbeziehung gestaltet sich immer als schwierig, weil man durch Nähe Sicherheit bekommt. Ferne lässt einen unsicher werden und die Sehnsucht nach dem anderen kann sehr quälend sein. Man wird vielleicht hoffnungslos und kann die Situation nur schwer ertragen.

Es ist doch verständlich, dass du depri bist nachdem Schluss gemacht worden ist. So etwas zieht einen immer runter. Niemand, der gefühlsmäßig etwas in eine Beziehung investiert hat, ist nach dem Ende positiv eingestellt. - aber es kommen andere Menschen in dein Leben und es liegt immer an einem selbst, wie viel Nähe man zulässt. Vielleicht ist das mit deinen bisherigen Kumpanen nicht zu ändern, weil es schon eingefahrene Methode ist Stark zu sein. Wenn du einen anderen Menschen kennen lernst und er ist dir sympathisch, dann versuche gleich von Anfang an der Mensch zu sein, der du bist. Ganz plötzlich, wirst du sehen, dass alles ganz einfach ist.

Verliere nicht den Mut! Es kommen auch noch andere Zeiten und Menschen in dein Leben. Wenn du das Ende deiner Beziehung verarbeitet hast, wirst du vielleicht wieder genug Energie haben um neu zu starten! Lass dich nicht runterziehen, von Du bist doch noch jung Auch junge Menschen leiden unter Einsamkeit und Sehnsucht! - Vielleicht sogar noch mehr, als Menschen im höherem Alter, weil diese viele Erfahrungen gesammelt haben und dadurch gewachsen sind.



Zum Thema Fernbeziehung:
Das wäre nix für mich. Ich suche einen Partner, den ich regelmäßig treffen kann. Alles andere kann- muss aber nicht gut gehen.

30.01.2013 23:06 • #8


C
Zitat von GastB:
Was DU auf dich einprasseln LÄSST, überfordert dich.

Du bist gerade mal 19 und hast schon mehrere Beziehungen hinter dir, darunter sogar eine Fernbeziehung?

Also entweder solltest du mal in deinen - eventuell schon vorhandenen - Personalausweis gucken, ob du dich nicht um 10-20 Jahre verlesen hast,

oder du legst ein Tempo vor, das jeden halbwegs normalen Menschen total überfordern würde. Dann darfst du aber auch nicht jammern.

Es ist letztlich auch deine eigene Entscheidung, ob du jemanden ins Vertrauen ziehen willst oder nicht. Wenn du jemandem mit deinen inneren Vorgängen nicht belasten willst, dann willst du es eben nicht. Das muss man erst wollen, dann kann man es tun.

Wieso sind denn alle deine bisherigen Beziehungen in die Brüche gegangen? Wann hast du denn mit Beziehungen zu Mädchen angefangen und wie lange haben diese gedauert?




Ich habe mich sicherlich nicht verlesen, keine Sorge.. Auch finde ich ehrlich gesagt nichts verwerfliches oder ungewöhnliches an einigen Beziehungen, ich kann sie an beiden Händen abzählen. Ich jammere nicht über meine Situation, ich bin lediglich vollkommen überfordert und vorallem ratlos wie ich damit umgehen soll.

Meine bisherigen Beziehungen sind an Untreue ihrerseits , an meiner eigenen Art , an zuvielen Problemen und Differenzen, daran das irgendwann einfach keine Gefühle mehr da waren und zuletzt einfach daran das für sie die Entfernung wohl zuviel war, auch wenn sie das bis heute nicht zugegeben hat vermute ich das. Das waren insgesamt die Hauptgründe die für den Bruch gesorgt haben, die Dauer ging von wenigen Wochen bis 15 Monaten, vollkommen unterschiedlich, die erste war mit 14 und hielt nicht sonderlich lange.


Zitat von Gina68:
Eine Fernbeziehung gestaltet sich immer als schwierig, weil man durch Nähe Sicherheit bekommt. Ferne lässt einen unsicher werden und die Sehnsucht nach dem anderen kann sehr quälend sein. Man wird vielleicht hoffnungslos und kann die Situation nur schwer ertragen.

Es ist doch verständlich, dass du depri bist nachdem Schluss gemacht worden ist. So etwas zieht einen immer runter. Niemand, der gefühlsmäßig etwas in eine Beziehung investiert hat, ist nach dem Ende positiv eingestellt. - aber es kommen andere Menschen in dein Leben und es liegt immer an einem selbst, wie viel Nähe man zulässt. Vielleicht ist das mit deinen bisherigen Kumpanen nicht zu ändern, weil es schon eingefahrene Methode ist Stark zu sein. Wenn du einen anderen Menschen kennen lernst und er ist dir sympathisch, dann versuche gleich von Anfang an der Mensch zu sein, der du bist. Ganz plötzlich, wirst du sehen, dass alles ganz einfach ist.

Verliere nicht den Mut! Es kommen auch noch andere Zeiten und Menschen in dein Leben. Wenn du das Ende deiner Beziehung verarbeitet hast, wirst du vielleicht wieder genug Energie haben um neu zu starten! Lass dich nicht runterziehen, von Du bist doch noch jung Auch junge Menschen leiden unter Einsamkeit und Sehnsucht! - Vielleicht sogar noch mehr, als Menschen im höherem Alter, weil diese viele Erfahrungen gesammelt haben und dadurch gewachsen sind.


Eine Fernbeziehung ist alles andere als einfach und problemlos das stimmt, allerdings bin ich der auffassung das das zumindest eine Zeit lang so halten kann mit regelmäßigen Treffen und anschließendem zusammenziehen.

Natürlich ist es auch verständlich das ich deprimiert darüber bin, wie ich vorhin bereits schon sagte war es aber noch NIE auch nur ansatzweise in diesem Umfang. Bei keiner einzigen Beziehung, und ich habe jedesmal aufrichtig geliebt - das ist grundvorraussetzung für soetwas in meinen Augen. Die Sache übermannt mich diesmal vollkommen, unterscheidet sich insgesamt aber nicht viel von vergangenen..

Die letzten Worte von dir nehme ich mir zu Herzen, und hoffe das ich genau das schaffe und durchstehe... Vielen Dank dafür.


Liebe Grüße, Caney

31.01.2013 01:21 • #9


G
Ich habe den Eindruck, du nimmst uns nicht ernst.

Es ist nicht normal, dass man mit 19 Jahren schon knapp 10 Beziehungen hatte. 4 Wochen ergeben jedenfalls noch keine Beziehung - das ist allenfalls eine Bekanntschaft, mit oder ohne Sex. Du sagst, du habest jedes Mal aufrichtig geliebt. Ich vermute jedoch, dass du bisher noch gar nicht weißt, was Lieben ist. Das wäre in deinem Alter aber auch okay. Nur solltest du dich nicht dermaßen unter Stress setzen, offenbar von einer Beziehung in die nächste zu fallen. Willst du UNBEDINGT eine Beziehung HABEN?

Du hörst dich für mich sehr verkrampft und - sorry - auch etwas gewalttätig an. Als müsste alles nach deinem Kopf laufen.

03.02.2013 17:51 • #10


C
Zitat von GastB:
Ich habe den Eindruck, du nimmst uns nicht ernst.

Es ist nicht normal, dass man mit 19 Jahren schon knapp 10 Beziehungen hatte. 4 Wochen ergeben jedenfalls noch keine Beziehung - das ist allenfalls eine Bekanntschaft, mit oder ohne Sex. Du sagst, du habest jedes Mal aufrichtig geliebt. Ich vermute jedoch, dass du bisher noch gar nicht weißt, was Lieben ist. Das wäre in deinem Alter aber auch okay. Nur solltest du dich nicht dermaßen unter Stress setzen, offenbar von einer Beziehung in die nächste zu fallen. Willst du UNBEDINGT eine Beziehung HABEN?

Du hörst dich für mich sehr verkrampft und - sorry - auch etwas gewalttätig an. Als müsste alles nach deinem Kopf laufen.



Oh doch, das tue ich. Gerade scheint das ganze eher andersherum der Fall zu sein. (So kommt es zumindest rüber)

Ich sagte ich kann sie noch an beiden Händen abzählen - eine Zahl habe ich nie genannt, wenn ich die allererste weglasse weil sie wirklich sehr sehr kurz war bin ich bei 6 - das halte ich für normal und denke damit stehe ich nicht vollkommen alleine. Auch halte ich es für unangebracht das du darüber urteilst ob ich weiß was lieben ist - oder nicht. Das geht dann doch etwas sehr weit - ich bin mir durchaus bewusst was das bedeutet und wie es sich anfühlt.

Einzig mit dem Stress gebe ich dir recht, warum ich mich selbst so unter Druck setze weiß ich selbst nicht - ändern kann ich es allerdings auch nicht, das hab ich bereits hinter mir. Auf den letzten Satz werde ich garnicht eingehen, weil das in meinen Augen mehr als nur Unfug ist - tut mir leid.

Zuletzt finde ich es durchaus interessant das man Erfahrungen eines anderen Menschen grundsätzlich versucht am Alter zu messen, das ist Kastendenken so leid es mir tut. Es mag viele junge Menschen geben die mehr erlebt und hinter sich haben als so mancher der 10 Jahre mehr auf dem Buckel hat...

03.02.2013 18:12 • #11


G
Zitat von Caney:
Auf den letzten Satz werde ich garnicht eingehen, weil das in meinen Augen mehr als nur Unfug ist - tut mir leid.

Zitat von GastB:
Du hörst dich für mich sehr verkrampft und - sorry - auch etwas gewalttätig an. Als müsste alles nach deinem Kopf laufen
Das ist mein Eindruck.
Zitat von Caney:
Zuletzt finde ich es durchaus interessant das man Erfahrungen eines anderen Menschen grundsätzlich versucht am Alter zu messen, das ist Kastendenken so leid es mir tut. Es mag viele junge Menschen geben die mehr erlebt und hinter sich haben als so mancher der 10 Jahre mehr auf dem Buckel hat...
Klar. Aber in deinem Fall passiert das ja nicht einfach schicksalhaft, sondern Beziehungen legt man sich ja selber zu.

Du kommst für mich unendlich selbstverliebt (bis arrogant) rüber, sorry.

03.02.2013 22:27 • #12


C
Zitat von GastB:
Du kommst für mich unendlich selbstverliebt (bis arrogant) rüber, sorry.



Weder das eine, noch das andere - nichtmal im entferntesten Sinne, wenn das auf dich so wirkt oder allgemein so rüberkam dann kann ich daran auch nichts ändern. Hab ich noch nie gehört, und entspricht auch nicht der Realität. Davon abgesehen kommen wir sehr stark vom eigentlichen Sinne ab..

04.02.2013 00:37 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler