igel
Mitglied
- 8242
- 11
- 5646
• x 1 #21
igel
Mitglied
• x 1 #21
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #22
x 3
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Gnomenreigen
Gast
Als ich 1993 mein Studium abgeschlossen hatte, fand ich mich zwei Monate später in einem völlig anderen Leben wieder. Dazu gehörte - was damals noch ein absolutes Statussymbol war, wie Patek Philippe, Armani etc... - ein Handy. Damals fast noch in der Größe eines halben Schuhkartons. Das hatten alle 'wichtigen' Leute oder die, die es sich leisten konnten. Natürlich fühlte auch ich mich gleich bedeutender und war jetzt privat und beruflich permanent erreichbar, was ich in der ersten Zeit auch noch ganz toll fand
) die Nummer haben aber nur zwei Leute und ich habe es weiß Gott nicht jeden Tag mit in der Tasche. Also mehr so für den Notfall. Wenn ich im Café oder Restaurant sitze, spazieren gehe, im Urlaub bin... möchte ich 100% zugegen sein, nicht nur physisch. Alles um mich wahrnehmen, nicht ein virtuelles Parallel-Leben führen. So wie viele heute, die, egal ob beim Essen oder am See, fortwährend auf ihr Smartphone starren. Aber das ist sicher auch eine Generationsfrage. Nur kenn' ich jetzt schon paar Leute, die auch genug von diesem Teil und damit einhergehender Kommunikation à la "...was machst'n du gerade?"
haben.• x 5 #24
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Schlaflose
Mitglied
Icefalki
Mitglied
• x 2 #27
Jan_
Mitglied
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• x 1 #29
Gast1307
Gast
• x 2 #30
Skade
Gast
Zitat von juwi:WhatsApp, was ist das eigentlich genau bzw. wie unterscheidet es sich von SMS? (Ich darf so doof fragen, ich bin schon alt)
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Gast1307
Gast
juwi
Gast
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Gast1307
Gast
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Skade
Gast
Skade
Gast
Zitat von juwi:Ja, bei mir ist das sowieso alles anders. Außer der Therapeutin (die ich jetzt auch nimmer habe) gibt es ja niemanden, dem ich SMS schreiben könnte. So habe ich keine Flatrate, aber keinen Nachteil dadurch. Ich habe der Therapeutin in 1 Jahr nur eine Handvoll SMS geschrieben (um abzusagen oder mitzuteilen, dass ich mich verspäte).
juwi
Gast
Zitat von Skade:Hast du keine Bekannte oder Freunde?
x 4