Pfeil rechts

S
Hallo, Ihr Lieben-ich bin weibl, 41 Jahre alt und alleinziehende Mutter eines schulpflichtigen Sohnes. Ich bin aus verschiedensten Gründen ,mehr oder weniger unfreiwillig..., vor ein paar Jahren hier oben gestrandet . Obwohl ich sehr kontaktfreudig bin, ist es mir in all' den Jahren nicht gelungen, hier echte Freundschaften zu entwickeln.....Wem geht es noch so? Mir geht es weniger um Bekannte zum In's-Kino-Gehen als um echte Freundschaften, in denen man sich echt füreinander interessiert und gegenseitig stütz...naja, so eine Art Familienersatz eben....Was denkt ihr so? Wie überlebt ihr so die Einsamkeit....? Wie sehen z.B. Eure Wochenenden mit Kind aus...?

04.04.2014 07:35 • 19.06.2016 #1


4 Antworten ↓


P
Hallo liebe Sonnenwende,

wo wohnst Du denn?
Leider bin ich nicht aus Berlin bzw. Umgebung
Aber es ist einer meiner größten Träume nach Berlin zu ziehen! Ich selbst wohne in München und kann Dir sagen, daß es nirgendwo anders so schwierig istFreunde oder ähnliches zu finden wie hier! Gerade in Berlin habe ich dort ganz andere Erfahrungen gemacht! Ich leibe diese Stadt und ihre Menschen!
LG. Penelope

04.04.2014 17:26 • #2


A


Berlin, Rostock und Umgebung :-)

x 3


S
He...das glaube ich Dir gern! Ich komme eigentlich aus Berlin und kann Dir sagen, auch dort ist es schwierig- jedenfalls etwas VERBINDLICHES zu finden! Nun wohne ich in Rostock....und das ist in diesem Punkt ganz und gar gruselig. Ich bin wirklich ein offener Mensch....aber hier kocht jeder für sich und über den eigenen Tellerrand hinaus...passiert hier wenig.

04.04.2014 17:41 • #3


Sabise
Mhm, wie sieht es denn mit den anderen Eltern aus? Man könnte ja die Eltern der Freunde deines Kindes vielleicht kennenlernen oder? Wäre vielleicht ein Anfang. Oder vielleicht auch den einen oder anderen Nachbarn näher kennenlernen.

06.04.2014 13:30 • #4


Nanilein
Hallo Sonnenwende, ich bin die Juliane aus Rostock...und koche nicht mein eigenes Süppchen..
Falls Du lust hast und dies liest..melde Dich. Würde mich sehr freuen. Bin auch immer einsam...trotz einer Handvoll Freunden...aber alle mit Partner und immer keine Zeit für mich....

19.06.2016 10:52 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler