Pfeil rechts
1

S
Hallo @ all,

hatte hier vor langer Zeit schonmal nen Beitrag geschrieben, wegen meiner Ex-Freundin! Damals ging es darum, dass meine Ex-Freundin aufgrund von Problemem mit sich selbst die Beziehung zu mir nur rational sehen konnte, ich ihr zu lieb war (was auch der Trennungsgrund gewesen ist) und ich deswegen total einsam war!

Zwischenzeitlich ging es mir soweit wieder ganz gut, nur merke ich jetzt, dass alles wieder den Bach runtergeht! Ich sehne mich nach Nähe und einer Person die mich liebt wie ich bin! Gleichzeitig hat meine Ex-Freundin inzwischen einen neuen Typen kennengelernt mit dem sie sich trifft! Ich weiss zwar nicht warum, aber es tut mir auch nach 5 Monaten des Single daseins immernoch weh!

Desweiteren merke ich, dass ich aufgrund von mangelnder Liebe zu mir selbst immer aggressiver werde (würde keiner Fliege was zu leide tun, bin aber so manchesmal kurz davor zu explodieren) und weiss langsam weder aus noch ein! Habe zwar jetzt eine Frau kennengelernt, die jedoch 8 Jahre älter ist als ich aber bereits einen Freund hat, dennoch Gefühle für mich äussert und viel Zeit mit mir verbringen möchte! Einerseits ist es schön, wenn sie in meiner Nähe ist, andererseits hat sie wie gesagt nen Freund und ist auch ansonsten momentan selbst kurz davor nen seelisches Wrack zu werden. Abgsehen davon bzw. vielleicht gerade deswegen bin ich nicht in der Lage Gefühle für sie zu entwickeln, wodurch es mir so vorkommt als dass ich sie auch noch benutzen würde!

Leider gerate ich anscheinend immer an Frauen, die irgendwelche Probleme mit sich selbst haben!

Es macht mich nahezu krank, dass ich nicht endlich mal einen Menschen treffe der mit sich selbst im Reinen ist der mich liebt wie ich bin, mir dadurch etwas Halt gibt so, dass ich endlich mal wieder zu mir selbst finden kann und endlich mal eine harmonische Beziehung erfahren darf.

Habe dieses Thema erstellt um mir einfach mal alles von der Seele zu schreiben und so von meinem Gefühl des Alleine seins (trotz der Frau) wegzukommen!

Ist jetzt alles sehr durcheinander geschriebe was daran liegt, dass ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann!

Würde mich über ein Feedback freuen auch wenn ich weiss, dass meine Probleme im Vergleich zu den meissten anderen hier echt banal sind!

LG

Shadowhunter

16.07.2007 12:48 • 17.07.2007 #1


2 Antworten ↓


H
ich fang mal einfach mit meinem kommentar an

1) Zitat:
Zwischenzeitlich ging es mir soweit wieder ganz gut, nur merke ich jetzt, dass alles wieder den Bach runtergeht! Ich sehne mich nach Nähe und einer Person die mich liebt wie ich bin!


2) Zitat:
Gleichzeitig hat meine Ex-Freundin inzwischen einen neuen Typen kennengelernt mit dem sie sich trifft! Ich weiss zwar nicht warum, aber es tut mir auch nach 5 Monaten des Single daseins immernoch weh!


3) Zitat:
Desweiteren merke ich, dass ich aufgrund von mangelnder Liebe zu mir selbst immer aggressiver werde (würde keiner Fliege was zu leide tun, bin aber so manchesmal kurz davor zu explodieren) und weiss langsam weder aus noch ein!



mir kommt dieses problem ziemlich bekannt vor. meiner meinung nach resultieren die probleme 2 und 3 lediglich aus dem problem 1. will heißen, wenn man das problem 1 irgendwie löst oder eindämmt, dann ergibt sich auch irgendwie die lösung der anderen beiden probleme.
ich hab damit selbst riesige probleme, daher hab ich da auch kein heilrezept. ich glaube, grundsätzlich hat das mit dem selbstwertgefühl zu tun. ich habe mich bemüht, mich selbst als wertvollen menschen zu begreifen, der zwar fehler hat, die (unter anderem) auch zum scheitern einer beziehung geführt haben, der aber auch viele qualitäten hat. ich versuche irgendwie, mein leben einfach mit dem zu gestalten, das ich gerade habe, mit meinen hobbys, meinen freunden und meiner familie und meine zukunftsvorstellungen zu verwirklichen. die angst, mein leben lang allein zu bleiben, schwelt natürlich noch in mir; ich akzeptiere irgendwie seine anwesenheit, aber ich versuche, nicht zuzulassen, dass sie mein leben bestimmt.

solange du in dich selbst nicht in eine einigermaßen stabile lage zu bringen, wird es, denk ich, schwierig, eine beziehung einzugehen, die von anfang an funktioniert. denn dieses selbstvertrauen muss man einfach aufbauen, doch leider hat man selten das glück, einen menschen zu finden, der das mit einem macht. das ist zumindest meine erfahrung.

wenn du irgendwie fragen hast, frag. bin heut auch nicht so gut drauf, darum ist mein text etwas kurz ausgefallen.

16.07.2007 21:45 • #2


M
Hallo!

Der Text war zwar kurz, aber gut.

Bei mir ist das ganz genauso, ich bin aber auf dem Wege der Besserung.
Bei mir war das so schlimm, dass ich sogar Angst hatte, dass ich mir etwas antue. Mittlerweile bin ich in Therapie.

So, das Problem ist, daß Du glaubst abhängig von einer Partnerin zu sein. Alles ist nur schön und wertvoll, wenn man es mit einer Partnerin teilen kann. Und wenn man keine hat, ist das echt mies, weil alles sinn- und wertlos ist. So war das bei mir.
Total abhängig. Und die Verantwortung ist für eine Partnerin schwer zu tragen.

Du musst lernen zu erkennen, daß Du ein ganz toller Mensch bist.
So wie Du bist, bist Du gut genug!

Du schaffst das, Du kannst Dich selbst entdecken!
Finde Dich als Freund!

Ich hatte einen Mutkurs gemacht, schau doch mal ob es bei Dir auch soetwas gibt.

LG
Merlin

17.07.2007 19:28 • x 1 #3





Dr. Reinhard Pichler