Pfeil rechts
27

T
War gerade einkaufen, alles überfüllt, dann fiel mir ein das doch Ostern vor der Tür steht. Habe es fast erfolgreich verdrängt.

Wieder so eine Spaßveranstaltung wo man nicht dranne teilnimmt.

Osterfeuer, Brunchen, Familie ...

Alleine vor dem Rechner sitzen ...

13.04.2017 15:06 • 16.04.2017 #1


21 Antworten ↓


Plumbum
Da Du sowieso niemandem vertraust, müsste das doch ideal sein für Dich...

Was zockste denn?

Grüssle
Plumbum

13.04.2017 15:11 • x 2 #2


A


Ostern ich bekomme die Krise!

x 3


T
Zitat von Plumbum:
Da Du sowieso niemandem vertraust, müsste das doch ideal sein für Dich...

Was zockste denn?

Grüssle
Plumbum



Das sind so unerträgliche Sehnsüchte. Das schmerzt richtig. Das ganze Leben läuft an einem vorbei und man findet die Lösung für das Problem nicht. .

Wieder so ein paar Tage wo man aufpassen muss das man seine Einsamkeit nicht ertränkt oder vernebelt.

13.04.2017 15:14 • #3


Plumbum
Naja aber Ostern ist eigentlich in vielen Lokalitäten was geboten. Und am Osterfeuer darf auch jeder teilnehmen. Du müsstest dafür nur Dein zauberhaftes Hinterteil hochbekommen.

Grüssle
Plumbum

13.04.2017 15:17 • x 2 #4


T
Zitat von Plumbum:
Naja aber Ostern ist eigentlich in vielen Lokalitäten was geboten. Und am Osterfeuer darf auch jeder teilnehmen. Du müsstest dafür nur Dein zauberhaftes Hinterteil hochbekommen.

Grüssle
Plumbum



Klar liegt es an einem selbst. Den einsamen Menschen will ich aber trotzdem sehen der sich Ostersonntag, einen 'Tisch für sich alleine' in einer Lokalität zum Brunchen reserviert hat und das dann so richtig genießt, dort 2-3 Stunden sitzt an seinem Einzeltisch und sich dumm angucken lässt .

Das ist alles beschämender Mist. Aus dem es alles andere als leicht ist rauszukommen.

Ist immer alles einfacher gesagt als getan und gefühlt.

13.04.2017 15:45 • x 2 #5


Plumbum
Zitat von trustnone:


Klar liegt es an einem selbst. Den einsamen Menschen will ich aber trotzdem sehen der sich Ostersonntag, einen 'Tisch für sich alleine' in einer Lokalität zum Brunchen reserviert hat und das dann so richtig genießt, dort 2-3 Stunden sitzt an seinem Einzeltisch und sich dumm angucken lässt .

Das ist alles beschämender Mist. Aus dem es alles andere als leicht ist rauszukommen.

Ist immer alles einfacher gesagt als getan und gefühlt.


Ja, genau das dachte ich früher auch und ich kann Dir sagen, vergiss diesen Quatsch!
Du bist bloss Single und kein Aussätziger! Du bist doch kein Aussätziger, oder? Egal!

Es mag schon sein, dass Du alleine hingehst aber das bedeutet nicht, dass Du auch alleine bleibst. Ich glaub Dir ist garnicht klar, wieviel Singles in diesem, unserem schönen Lande rumlaufen?

Aus einem Selbstversuch heraus, kann ich Dir sagen - lächle! Mehr musst Du nicht tun, der Rest kommt von allein! Und damit mein ich KEIN dümmliches Grinsen oder eine gequält, verzerrte Fratze, sondern zeig den Leuten, dass Du dich in Deiner Haut wohl fühlst.
Probier es aus! Was hast Du zu verlieren?

Liebe Grüsse
Plumbum

13.04.2017 16:02 • x 3 #6


HerzpiratinNDS
Hey Du kommst aus Hamburg oder? Dann lass uns doch zusammen etwas weniger einsam sein....ich hätte schon bock auf brunchen...

13.04.2017 16:52 • x 2 #7


T
Zitat von Plumbum:

Ja, genau das dachte ich früher auch und ich kann Dir sagen, vergiss diesen Quatsch!
Du bist bloss Single und kein Aussätziger! Du bist doch kein Aussätziger, oder? Egal!

Es mag schon sein, dass Du alleine hingehst aber das bedeutet nicht, dass Du auch alleine bleibst. Ich glaub Dir ist garnicht klar, wieviel Singles in diesem, unserem schönen Lande rumlaufen?

Aus einem Selbstversuch heraus, kann ich Dir sagen - lächle! Mehr musst Du nicht tun, der Rest kommt von allein! Und damit mein ich KEIN dümmliches Grinsen oder eine gequält, verzerrte Fratze, sondern zeig den Leuten, dass Du dich in Deiner Haut wohl fühlst.
Probier es aus! Was hast Du zu verlieren?

Liebe Grüsse
Plumbum


ich bin nicht nur single. ich habe auch keinen freundes/bekanntenkreis und das seit über 10 jahren. und den rest probiere ich, weil mir ja nichts anderes mehr übrig bleibt.

14.04.2017 11:15 • #8


M
Naja Ostern ist ja eigentlich nicht gerade ein Freudenfest...wenn man es mal genau betrachtet...die Kreuzigung Jesus und das Begraben und Auferstehen...find ich jetzt eher mehr christliches Fest...daher rührt mich das heute nicht mehr so wie früher...für die Kinder gehts einmal zur Oma...da sollen sie ihren Spaß haben...mit Eier suche und Co...ich habe schon längst mit allen Feiertagen abgeschlossen...Familie habe ich nur meine Mutter und ihren Mann die aber in Deutschland leben...weit weg...kaum Kontakt...
Ich bin viel alleine...aber hier treffen sich ja immer wieder Menschen die ähnliche Situationen haben...daher sind wir gar nicht so alleine...zumindest mental...

Grüßle
MissPanicRoom

14.04.2017 11:24 • #9


T
Ja wir wissen ja alle wie ich es meine. Die Geselligkeit, Familie ... das was halt heutzutage Ostern so ist. Gleiche gilt für Weihnachten, Geburtstage und Silvester. Das sind so die 4 Zeiten im Jahr wo man sich doch schon wünschte wenigst einen kleinen Freundeskreis aus 2-3 Leuten zu haben um nicht alleine zu sein.

14.04.2017 11:30 • x 2 #10


M
Ich bin mir ziemlich sicher das die Mehrheit das nicht hat...wir stellen uns das nur immer so friedlich vor...die wenigsten Familien sind so im reinen, das sie sich an den Tisch gemeinsam setzen...ich erlebe es ja hier oft...wieviele eigentlich zermürbende und zerstreute Familiensysteme haben...das ist nur unsere Wunschvorstellung...klar gibt es auch mal schöne Momente mit Familie die hatte ich auch als Kind...wir waren eine große Familie...vorbildlich...und am Ende kann ich mich heute gerade mal nur an wenige erinnern, weil die meisten echt vergesslich waren...ich finde diese Tage nicht wichtiger...jeder einzelne Tag ist wertvoll und man kann den sich selbst gestalten...andere sind gebunden an Familien und wenn sie sagen sie kommen nicht erleben sie die Hölle...hab ich auch schon erlebt...weil ich damals nicht mehr kommen wollte, weil die sich am Tisch eh nur aufgeregt haben über andere...Heute nehm ich das mit was ich selber mit nehmen kann...wenn es mir nicht gefällt gehe ich...sehe ich ja ok Osterfeuer dort...schau ich mir an passt mir nicht...geh ich halt wieder...keine Belastung mehr...mhm...ich denke die meisten haben genau das gleiche wie wir hier...die Einsamkeit an solchen Tagen und wir leben damit natürlich weil wir es von anderen eben anders kennen...mit ihrer heilen Welt...

14.04.2017 11:34 • x 5 #11


Plumbum
Zitat von trustnone:

ich bin nicht nur single. ich habe auch keinen freundes/bekanntenkreis und das seit über 10 jahren. und den rest probiere ich, weil mir ja nichts anderes mehr übrig bleibt.


Bist Du blind? Herzpiratin hat Dir doch angeboten, zusammen brunchen zu gehen! An Deiner Stelle.... würd ich mir das Deern schnappen und brunchen gehen. Wird bestimmt lustig mit ihr.

@MissPanicRoom Naja das stimmt nicht wirklich...Genau genommen ist die christliche Kirche heidnisch. Das ist Fakt! Sag das mal auf einer Pfarrveranstaltung, da kommt Stimmung auf! Die Hälfte hat dumm aus der Wäsche geguckt und die anderen Hälfte hat geistig schon einen Scheiterhaufen für mich gebaut. Man ich hab soooo ein Glück, dass ich heute lebe und nicht 300-400 Jahre früher...Eine hohe Lebenserwartung hätte ich damals nicht gehabt. Weil ich mei Bappn net hoitn ko, wenn jemand offensichtlich Krampf erzählt.
Ostern ist das Fest der Göttin Ostara, daher auch die Eiersammlerei, Hasen, Lämmer usw... Die Jesustory haben sie einfach drübergestülpt. Dasselbe gilt für die anderen christlichen Feste, die bei der Christianisierung einfach auf die heidnischen gelegt wurden anders war nämlich den europäischen Heiden nicht beizukommen.
Viele Stellen an denen du heute Marienstatuen -kapellen findest, waren früher heidnischen Göttinnen geweiht... usw und sofort. Kannste alles im Netz nachlesen.

Alles Liebe
Plumbum

14.04.2017 15:59 • x 2 #12


S
du beschreibst haargenau mein Leben
allein vor dem Laptop ist kein richtiges Leben
suche Menschen zum austauschen von Erfahrungen jeder Art

14.04.2017 20:15 • x 2 #13


M
Zitat von Plumbum:
Naja aber Ostern ist eigentlich in vielen Lokalitäten was geboten. Und am Osterfeuer darf auch jeder teilnehmen. Du müsstest dafür nur Dein zauberhaftes Hinterteil hochbekommen.

Grüssle
Plumbum

genau das ist es den Computer mal ausschalten, sich schick machen und auf zum Osterfeuer, oder bei uns gibt es einen Ostergottesdienst oder mal die leute im Cafe oder einer Eisdiele beobachten! Am Besten in die Kindervorstellung in ein großes Kino, wo die gestressten Müttern oder Väter mit ihren Kindern im Kino sitzen! Bei uns gibt es eine Museumsbahn die fährt zweimal! Und natürlich gibt es den Osterbrunch! Dann doch lieber zu den Eltern? viel Spass

14.04.2017 21:54 • #14


A
Leider geht es mir genau so und ich hasse diese Einsamkeit. Alle sind in Familie unterwegs oder wenigstens zu zweit, es tut weh das immer wieder zu sehen und nicht in der Lage zu sein die eigene Situation zu ändern.

15.04.2017 06:28 • x 3 #15


S
ja ich versuche auch immer wieder den Hintern hoch zu kriegen aber bin dann wie gelähmt
mein Wesen hat sich grundlegend geändert nach einem Schlaganfall im Auto und den
Tod meiner geliebten Partnerin nach 2 Jahren Krebs - ich kommt nicht dahinter

15.04.2017 12:13 • #16


S
Zitat von 69MIHB:
oder mal die leute im Cafe oder einer Eisdiele beobachten!


Oooooh, gibt's die tolle Eisdiele in Hemmoor noch? Die im Zentrum bei den Schulen? Ist jetzt voll am Thema vorbei, aber ich hab' die geliebt!

Zum Thema: Ich bin über Ostern auch einsam. Macht mir auch etwas zu schaffen aber ich nutz' die Zeit jetzt einfach bewusst, um mich mit mir mal auseinanderzusetzen und mir die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, indem ich Dinge mache, zu denen ich sonst einfach nicht mehr komme. Außerdem bin ich so platt von der Arbeit; es tut ganz gut mal einfach auszuruhen.

15.04.2017 23:17 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Plumbum
Zitat von 69MIHB:
genau das ist es den Computer mal ausschalten, sich schick machen und auf zum Osterfeuer, oder bei uns gibt es einen Ostergottesdienst oder mal die leute im Cafe oder einer Eisdiele beobachten! Am Besten in die Kindervorstellung in ein großes Kino, wo die gestressten Müttern oder Väter mit ihren Kindern im Kino sitzen! Bei uns gibt es eine Museumsbahn die fährt zweimal! Und natürlich gibt es den Osterbrunch! Dann doch lieber zu den Eltern? viel Spass


Wenn ich meine Eltern besuchen wollte, müsste ich auf den Friedhof. Obwohl... hatte Ostern nicht irgendwas mit Auferstehung zutun? Wuahhh Nein, bitte bloss net!

Grüssle
Plumbum

15.04.2017 23:47 • #18


M
ja es gibt mehrere Eisdielen, weiß nicht wann du das letzte mal in Hemmoor warst? Es hat jetzt ein neuer Besitzer übernommen! dann gibt es noch die Speisefabrik!

16.04.2017 10:25 • #19


Brandungsburg
Also an Ostern isses' mir völlig wurscht, ob ich alleine bin oder nicht, ich finde das Fest schwachsinnig und wurde in meiner Familie noch nie gefeiert. Ganz anders wärs' da an Weihnachten - Fest der Liebe und so. Da schlägt selbst mir die Einsamkeit mit voller Wucht ins Gesicht.

16.04.2017 19:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler