App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo zusammen!.

Nun das tehma alleine sein ist be vielen die es kennen nicht unbekannt ,nun ich bin da kein Einzelfall leider ist es nicht so toll da mann dort schnell in ein tief fallen tut.ich lebe eigentlich schon immer allein singele seit 8 Jahren und freunde keine.denn die ich früher mal hatte sind alle weg aus der Ecke weil Freundin haben oder sonnst was,Familie nun ja ein Bruder aber da kommt auch nichts, vieles läuft einfach nur in Netz heut zu tage und da lernt mann auch nichts richtiges kennen. Ein kolege mit denn ich vieles unternommen habe hat die freundschsft beendet weil er auf seine freundin hört die geld feil ist,da sieht mann das er auch kein richtiger freu d ist denn für keine frau der welt würde ich die freundschsft weg werfen.nun ja ich möchte einfach menschen kennenlernen nur draußen ist es zu schwer geworden da viele mehr auf ihr handy bezogen sind und viele eher fremde menschen an sich nicht ran lassen. Ich persönlich würde auch gerne eine frau kennenlernen da ist es soweit eine frau die mann dann durch ein chat oder wie auch immer kennenlernen tut schreiben die nur zwei Sätze und es kommt null mehr.ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe keine lust mehr alleine zu sein.mir ist sogar selbst aufgefallen das meine Laune mal gut ist aber auch launisch ist bis hin zu Frust.wer kennt diesses Problem ind was macht ihr dagegen?.Ich fühle mich als bin ich bestraft worden ich weiß es nicht für Tipps und anregung wäre ich dankbar.

Heute 00:49 • 09.07.2025 x 2 #1

6 Antworten ↓

Thx

A

Alleine sein

x 3

Ich bin auch meisst allein.
Der Mann ist auf Arbeit.
Die Kinder schon ausgezogen.
Lebe in einem anderen Land.
Familie zum groessten Teil schon in Deutschland verstorben.
Ehemahlige Freunde haben sich auch in andere Richtiungen weiter entwickelt.....etc

Hey, außer meinem Partner und seinen paar Kumpels habe ich eigentlich gar keine Freunde. Ich habe es oft versucht aber leider habe ich das Gefühl die Menschen wollen nicht.
Fühle mich sehr oft, sehr einsam.
Liebe Grüße

Es stimmt, viele Menschen sind heute mehr im Internet, mit Smartphone und PC, als zusammen mit anderen im wirklichen Leben. Hast du keine Kontakte durch die Arbeit?
Vielen anderen geht es genauso wie dir.

@Phönix nun auf der Arbeit redet mann ja aber das die Kollegen dort noch privat was machen wollen eher nein

Dann andere Unternehmungen, wo sich Menschen begegnen. Sport, Hobby, Kurse (VHS) und so weiter – wo man ins Gespräch kommt und Gemeinsamkeiten findet. Was meinst du, wie vielen es genauso geht wie dir, alle suchen . . .

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore