Pfeil rechts

K
Hallo liebe Community,

Lange lese ich nur als Gast mit und denke es ist an der Zeit, mal meine eigenen Gedanken niederzuschreiben.

Ich selbst bin 24 und schon länger (2 Jahre) Single. Meine erste ernste und bis dato einzige richtige Beziehung verlief etwas kläglich.. Ich wurde jahrelang betrogen, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Dann kam meine Ausbildung in der ich relativ wenig Zeit hatte und somit kaum neue Menschen kennen gelernt habe.

Im Internet habe ich dann jedoch jemanden kennengelernt (knapp drei Wochen her). Wir verstehen uns super, können zusammen lachen und über alles reden.

Mir ist diese Person mittlerweile extrem wichtig geworden, da mir vermutlich ein Gefühl von Geborgenheit und Zuneigung fremd geworden ist.
Das Problem ist nur, dass sich aufgrund meiner letzten Erfahrungen langsam aber sicher die Eifersucht meldet..

Dinge sehen die nicht da sind, innerliche Unruhe und das ständige Gefühl wieder hintergangen zu werden.

Mit großer Sicherheit und rein logisch betrachtet alles Blödsinn, jedoch für mich in dem Moment absolut real.
ich denke dies alles ist den letzten Erfahrungen und ohnehin schon kleinen Selbstvertrauen zuzuschreiben.

Ich versuche dies im Moment zum ersten Mal bewusst anzupacken und habe heute einige Freunde,
als auch unvoreingenommene Menschen darum gebeten, aufzuschreiben was sie an mir schätzen,
warum sie mich gern haben und als liebenswert empfinden.

Was haltet ihr von dem Ansatz?

Liebe grüße

08.06.2015 17:58 • 09.06.2015 #1


1 Antwort ↓

Dubist
Das ist gut. Aber du wirst doch spüren mit der Zeit, ob deine Freundin eine lockere Frau ist, oder sehr an dir hängt oder?
Es gibt auch treue Frauen!

09.06.2015 14:58 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag