Pfeil rechts

Hey Leute!
Ich verstehe mich manchmal selber nicht, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Ich bin nun seit etwas über 1 Jahr mit meinem Freunmd glücklich zusammen und inzwischen auch verlobt. Er ist der erste der meine Liebe so richtig erwidert und sie mir jeden Tag aufs neue zeigt. Alles schön und gut, nun kommt mein großes Problem, und das heißt "Ex Freundinnen"
Er hat mit keiner von seinen Ex Freundinnen noch was zu tun und will es garnicht, aber wenn ich durch Zufall Fotos irgendwo auf Partyfotos auf Seiten sehe wo er mit ner anderen im Arm abgelichtet ist, fängt mein Herz auf einmal total an zu rasen und ich bilde mir sonstwas ein, genauso wenn eine von seinen Ex Freundinnen wieder Kontakt zu ihm haben wollen undsich bei ihm melden. Er blockt das alles total ab, das würden sicher nicht alle Männer machen, das rechne ich ihm auch hoch an, daran merke ich das er mich liebt.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was mit mir los ist? Wieso ich wenn ich diese Personen sehe so eine Angst bekomme? Bilde mir sogar ein das sie viel hübscher wären als ich und er vielleicht wieder Gefühle für sie haben könnte wenn er eine von denen mal wieder sieht.
Wie kann ich diese Angst in den Griff bekommen?
Und ich muss dazu sagen er hat mir diese Angst nie bestätigt, es ist also noch nie etwas schlimmes vorgefallen oder so, wie gesagt er bestätigt mir seine Liebe immer wieder und sagt er will nix von denen.
Oder kann es damit zusammenhängen das ich selber von meinen Ex Freunden ziemlich verarscht wurde, bzw sehr verletzt?

Naja schreibt mir doch mal eure Meinung!

Liebe Grüße, Melanie

23.03.2009 16:07 • 23.03.2009 #1


3 Antworten ↓


Hey Leute!
Ich verstehe mich manchmal selber nicht, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Ich bin nun seit etwas über 1 Jahr mit meinem Freunmd glücklich zusammen und inzwischen auch verlobt. Er ist der erste der meine Liebe so richtig erwidert und sie mir jeden Tag aufs neue zeigt. Alles schön und gut, nun kommt mein großes Problem, und das heißt "Ex Freundinnen"
Er hat mit keiner von seinen Ex Freundinnen noch was zu tun und will es garnicht, aber wenn ich durch Zufall auf alte Fotos die zwar schon jahre alt sind irgendwo auf Partyfotos auf Seiten sehe wo er mit ner anderen im Arm abgelichtet ist, fängt mein Herz auf einmal total an zu rasen und ich bilde mir sonstwas ein, genauso wenn eine von seinen Ex Freundinnen wieder Kontakt zu ihm haben wollen undsich bei ihm melden. Er blockt das alles total ab, das würden sicher nicht alle Männer machen, das rechne ich ihm auch hoch an, daran merke ich das er mich liebt.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was mit mir los ist? Wieso ich wenn ich diese Personen sehe so eine Angst bekomme? Bilde mir sogar ein das sie viel hübscher wären als ich und er vielleicht wieder Gefühle für sie haben könnte wenn er eine von denen mal wieder sieht.
Wie kann ich diese Angst in den Griff bekommen?
Und ich muss dazu sagen er hat mir diese Angst nie bestätigt, es ist also noch nie etwas schlimmes vorgefallen oder so, wie gesagt er bestätigt mir seine Liebe immer wieder und sagt er will nix von denen.
Oder kann es damit zusammenhängen das ich selber von meinen Ex Freunden ziemlich verarscht wurde, bzw sehr verletzt?

Naja schreibt mir doch mal eure Meinung!

23.03.2009 16:09 • #2



Warum tut es so weh?

x 3


Sorry hatte mich beim ersten Text vertippt und dachte ich könnt ihn korrigieren.
Meinte natürlich wenn ich alte Fotos von meinem Ex sehe, KEINE aktuellen

23.03.2009 16:19 • #3


hallo melanie
wie du deine Angst los wirst ,kann ich dir auch nicht genau sagen
aber sehe es doch mal so ,die Bilder das ist seine Vergangenheit ,die gehört zu ihm.Die meisten haben wenn die Beziehung zuende ist keinen Kontakt mehr ,ich denke den hast du ja auch nicht mehr.Und wenn du die anderen Frauen als hübsch ansiehst dann mußt du auch hübsch sein oder meinst du das dein Freund auf einmal auf häßliche Frauen steht?Ich denke das du so denkst liegt wirklich an den negavien Erfahrungen die du hattest.Vergess die ganz schnell ,es gibt viele nette Männer und du scheinst einen zuhaben .lg einfach ich

23.03.2009 16:33 • #4