Pfeil rechts

B
Leute,

ich bin Neu hier und brauche dringend, dringend Rat!
Seitdem mein Freund (1 Jahr und 4 Monate sind wir zusammen) vor 2 Monaten nach Gießen (1 Std von mir.) gezogen ist wegen seinem Studium, bin ich sehr sehr krass eifersüchtig geworden.
Ich bin spioniere ihm hinter her in seinen Emailaccounts, Handy usw.

Ich habe am Montag morgen wieder spioniert, er hat jetzt eine weibliche Studentin Nachhilfe für seinen Kurs (es stört mich total.. ), und noch ein anderes Weib kennen gelernt an der er (meiner Meinung nach) großes Interesse zeigte er hat mir ihr sogar ne Wette abgschlossen und was trinken usw. nachgefragt ob sie gut nahc hause gekommen sei den abend usw.
Ich denke mir: was geh ihn das verdammt nochmal an? Wozu brauch er weibliche Freunde? Das war sonst auch NIE so und auch nie für ihn in Frage gekommen?!

Ich weiß nicht was ich machen soll, er weiß bescheid, ich hab einfach nur noch geheult und ihn leider auch zum weinen gebracht. Er beteuerte dass er mir nie sowas antun würde fremdgehen usw. und wie sehr er mich doch liebt und so weiter..

Bei mir sind wirklich alle Nerven explodiert und fing von wegen Schluss machen an und das ich nich in sein neues Leben mehr reinpasse und er so in Ruhe Weiber kennen lernen könnte.. Ich reg mich immer noch darübr auf!

Er hat seine Passwörter geändert, und es macht mich wahsinnig nicht zu wissen welchen Weibern er nun wieder schreibt und sich trifft.

Was soll ich machen!? Ic weiß nicht was los ist, meine Eifersucht ist einfac hseitdem Umzug sowas von krass, ich erkenne mich manchmal selber nicht..

wie soll ich damit umgehen?

schonmal danke

18.11.2009 14:28 • 18.11.2009 #1


2 Antworten ↓


B
danke für die zahlreichen antworten...

18.11.2009 19:01 • #2


P
Zitat:
Ich denke mir: was geh ihn das verdammt nochmal an? Wozu brauch er weibliche Freunde?


Vielleicht einfach, weil er es möchte?

Kein Mensch kann entweder nur Männer oder nur Frauen im Freundeskreis haben. Das ist zu einseitig, und macht auch keinen Spaß.
An der Uni ist es außerdem sehr leicht, mit Anderen in Kontakt zu kommen, geht mir im Moment auch so.
Alle sind neu, keiner kennt sich aus, also rotten sich alle instinktiv sehr schnell zusammen, weil sie den Rückhalt anderer Menschen in so einer Situation suchen -zu Recht.

Dein Freund lebt ein ganz normales Studentenleben und geht sowohl mit Männern als auch mit Frauen weg -das ist doch das normalste der Welt.
Deine Eifersucht ist völlig unbegründet.
Ist doch ganz normal, dass man den Anderen später fragt, ob er gut Heim gekommen ist, dass man miteinander was unternimmt, dass man sich gegenseitig hilft, etc.
Es gibt da keine Interaktion, die nicht normal wäre, nichts, worüber du dir Gedanken machen müsstest.

Dein Infragestellen, dein Hinterherspionieren, deine Eifersucht -all das symbolisiert ihm: Sie vertraut mir nicht.
Und das ist ein harter Schlag ins Gesicht für den Partner.

Ich finde es auch richtig, dass er seine Passwörter geändert hat. Denn, so ungern du das auch hören magst: Es geht dich nichts an, was er privat mit Anderen redet. Egal, ob das nun Frauen oder Männer sind.

Du solltest meiner Meinung nach an deiner Eifersucht arbeiten.
Kauf dir Bücher dazu, versuche, die Ratschläge und Tipps zu beachten.
Mach notfalls eine Therapie.
Dein Freund ist mit dir zusammen, er hat sich dich ausgesucht, er liebt dich. Aber trotzdem möchte er auch mit anderen Mädchen befreundet sein und reden dürfen.
Und das auch zu Recht.
Du kannst ihm nicht verbieten, mit wem er Kontakt hat und mit wem nicht Er gehört dir ja nicht.
Er ist freiwillig bei dir.
Also vergraul ihn mit deiner Eifersucht nicht.

In dem Sinne ist im Moment die einzige reale Bedrohung für eure Beziehung wahrscheinlich allein deine Eifersucht.

Alles Gute,
Pilongo

18.11.2009 19:16 • #3