Pfeil rechts

C
hallo zusammen,

auch ich bin eine von eifersucht und selbstzweifel betroffene. ich bin mit meinen freund seit 8 monaten zusammen, anfänglich war ich gar nicht eifersüchtig, jedoch ist es mit der zeit ganz furchtbar geworden.
meine gedanken sind auch ganz absurd:
ich weiß von meinem freund beispielsweise, dass er penelope cruz eine sehr schöne frau findet, und ich werde ganz nervös, wenn diese person in der zeitung ist, ich gerate in panik, weil mein freund meinte, er würde sich diesen neuen film mit ihr gerne ansehen.
ich zeige ihm das natürlich nicht, bei mir spielt sich das alles innerlich ab, aber es ist eine einzige katastrophe. ich denke mir dann, was ist wenn er diese frau gut findet, das löst einfach nur panik in mir aus. obwohl mir mein freund ständig sagt, wie hübsch ich bin. und ich bin ja auch keine unattraktive frau, im gegenteil. ich hätte viele andere gelegenheiten. niemand würde glauben, dass ich solche ängste und gedanken habe.
ich hatte dieselbe problematik schon bei meinem ex-freund, wobei ich da viel jünger war (ich bin jetzt 25).
ich weiß, dass es absurd ist, aber ich komme da nicht raus, denn wie kann man denn auf personen in zeitschriften eifersüchtig sein?

mich belastet einfach die tatsache, dass männer anders sind als frauen, dass sie andere frauen erregend finden, obwohl ich mich ja selbst auch sogar zu einem anderen mann sexuell hingezogen fühle, das aber überhaupt nichts mit meinem freund zu tun hat.

na das ist ganz merkwürdig und ich ärgere mich maßlos, dass ich diese gefühle habe. ich arbeite ständig an mir und weiß auch, dass ich es schaffen werde, wann weiß ich leider noch nicht, aber es ist halt einfach eine belastung.

die ich jetzt mit euch teile!

beste grüße von einer leidensgenossin

07.12.2008 18:47 • 07.12.2008 #1


1 Antwort ↓

M
Hallo christy,

klick Dich hier mal durch die Leserfragen, die Dein Thema behandeln.

Meldet sich sicher noch jemand, der Dein Thema auch gut kennt.

MissErfolg

07.12.2008 20:28 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag