Pfeil rechts

C
hallo ihr lieben....

mich macht momentan echt was psychisch fertig, was es eigentlich nicht machen dürfte.

dazu gibt es noch eine vorgeschichte:
mein jetziger freund und ich waren vor ca. 4 jahren schon einmal für nur 2 monate zusammen. es war mein erster freund. er hat dann schluss gemacht, weil er über seine ex noch nicht hinweg war und es ihm psychisch nicht gut ging. seine ex lernte er in der psychiatrie kennen, er war ein halbes jahr mit ihr zusammen, bis sie schluss gemacht hat (aufgrund ihrere psychischen probleme, nicht mangelnder lieber). es war seine erste große liebe und die trennung hat ihn sehr hart getroffen. er sagt es hat 2 jahre gedauert bis er über sie hinweg war. nach paar monaten war er dann mit mir zusammen, d.h. in der zeit war er noch längst nicht über sie hinweg. das tut mir weh zu wissen, dass er mit mir zusammen war, aber eigentlich noch an seiner ex hing. er meinte es aber ernst mit mir, wollte schon mit mir zusammenbleiben und dachte er wäre schon über seine ex hinweg, aber es ging eben doch noch nicht. tut trotzdem weh....in den 2 monaten hat er auch öfter als mir lieb war über seine ex geredet, mich mit ihr verglichen und ich hab mehr über sie und ihre beziehung erfahren als ich wollte...das hat mir jedes mal wehgetan. auch hab ich noch geschenke von ihr in seinem zimmer gesehen...autsch. das hat mich total eifersüchtig bezüglich seiner ex gemacht und es hat sich eine art hassgefühl eingestellt.

danach hatte ich eine 3jährige beziehung mit einem anderen mann. ich war seine erste freundin, was ich auch sehr gut fand....also keine exprobleme....

und jetzt bin ich seit einem monat wieder mit meinem ersten freund zusammen. er ist ein so wunderbarer mensch und ich liebe ihn, doch die gedanken an seine ex zerfressen mich immer noch und das obwohl das jetzt schon mehr als 4 jahre her ist! ich hab noch ihre nummer in seinem handy gefunden, das hat meine kranken gedanken und phantasien wieder angekurbelt, hat sich aber wieder einigermaßen gelegt. aber gestern kam dann wieder eine art supergau...ich habe noch in seinem zimmer eine karte gefunden mit Lieber X, auf dass unsere Liebe niemals vergehe. Ich liebe dich! Deine Y. ....es gelingt mir einfach nicht. immer drängt sich seine ex in meine gedanken, die ich nicht mal persönlich kenne, nur von einem foto. ich weiß nicht ob ich generell ein problem damit habe, dass mein partner schon mal eine frau vor mir hatte und sie geliebt hat und alles mit ihr gemacht hat (sexuell) was er auch mit mir macht. oder ob meine kranken gedanken von damals herrühren, was mich vllt negativ geprägt hat.

ich fühle mich echt so gestört ....was kann ich nur gegen meine gedanken machen? die sind ja echt nicht normal... ich habe angst, dass ich mich da immer weiter reinsteigern könnte (bin da seit gestern auf gutem wege...davor gings) und die beziehung und auch mich selbst kaputt mache.

10.02.2010 14:18 • 10.02.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag