Pfeil rechts

A
Hallo,
ich bin jetzt seit fast eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Und ich hab unglaubliche Probleme ihm zu vertrauen. Bin in meiner letzten Beziehung betrogen worden, denke das das extrem dazu beiträgt. Meinen Freund macht das total fertig das ich ihm nicht vertraue. Am Anfang unserer Beziehung habe ich oft heimlich in sein Handy geschaut, hab ihm das irgendwann gebeichtet und er hat gesagt ich darf immer sein Handy anschauen, er möchte nur nicht das ich das heimlich mache. Gefunden habe ich nie irgendetwas schlimmes, egal ob ichs heimlich angeschaut habe oder wenn er dabei war. Ich bin aber bei jedem Mädchen sofort eifersüchtig. Neulich hatten wir deshalb einen großen Streit und er hat auch gesagt das er sich nicht mal Hallo zu nem Mädchen sagen traut etc. Und er war wieder total fertig und traurig das ich ihm nach eineinhalb Jahren immer noch nicht vertraue, weil er mich niemals betrügen würde und er mir nie einen Grund gegeben hat. Und er hat jetzt gesagt, das er nicht mehr möchte das ich sein Handy nehme bis ich ihm vertraue. Wenn er merkt das ich ihm wieder vertraue kann ich es so oft haben wie ich will. Das is gerade echt heftig für mich. Das is so komisch für mich, nicht zu wissen mit welchen Mädchen er schreibt und wie viel. Jedes Mal wenn er sein Handy in die Hand nimmt krieg ich nen halben Herzinfarkt. Ich hab Angst das er das jetzt nur macht weil er mir was verheimlicht. Er hat halt paar weibliche Freunde mit denen er manchmal schreibt, hab ich ja wenn ich sein Handy nehmen durfte auch gesehen. Immer absolut harmlos, nie flirten etc. Ich hab so Angst das er das jetzt ausnutzt weil er ja weiß das ich jetzt sein Handy nicht mehr habe. Er sagt das er sich von mir total kontrolliert fühlt und das will ich doch nicht, und ich weiß auch das das so nicht weitergehen konnte wie es war. Ich bin der absolute Kontrollfreak. Aber ich weiß nicht ob sein Weg der richtige ist? Ich fühl mich schrecklich deshalb… Er hat einen Code in seinem Handy den er mir aber gegeben hat. Das heißt theoretisch könnte ich in sein Handy schauen, aber das kann ich nicht tun. Das wäre ja der totale Verrat.  Er ist halt auch total der offene, aufgeschlossene Mensch und ich eben gar nicht.. Mir geht’s grad irgendwie echt nicht gut deshalb. Und ich merke wie krass ich Kontrolle brauche, es bringt mich halb um etwas nicht zu wissen oder keine Kontrolle zu haben..

26.05.2014 08:02 • 26.05.2014 #1


3 Antworten ↓


Dini58091
Huhu !

Ja, ich war auch mal so! Es hat sich gelegt mit der Zeit! Jetzt ist es überhaupt nicht mehr der Fall!
Worüber ich auch ganz froh bin!
Rede ganz offen mit ihm darüber, wie es dir dabei geht und dass du das eigentlich gar nicht machen willst
und schlage ihm doch mal eine Paartherapie vor. NICHT weil es nicht gut läuft, sondern weil DU ein Problem hast und ihn nicht verlieren möchtest! Du möchtest das ändern!
Wie du schreibst, scheint er ja ein ganz lieber zu sein und ich denke, wenn er weiss, dass es wirklich ein Problem ist und du es gerne ändern möchtest, ohne dich furchtbar zu fühlen, dann wird er das bestimmt gut
finden. Das zeigt ja auch, dass dir was an der Beziehung liegt!

Ich wünsche euch alles Gute

26.05.2014 10:48 • #2


A


Sein Handy und meine Eifersucht

x 3


A
Du vertraust deinem Freund nicht, weil du gar nicht weisst, wie sich das anfühlt. Denn dir selbst vertraust du auch nicht - siehe deine vielen Threads über die Krankheitsängste.

Du brauchst Hilfe, damit du dir selbst bewusst wirst, einen Weg findest, Vertrauen zu dir selbst aufzubauen und anders mit Ängsten umzugehen. Du kannst nicht alles kontrollieren im Leben, am wenigsten deinen Freund, sonst ist deine Beziehung ernsthaft in Gefahr. Du musst lernen loszulassen. Hol dir bitte Hilfe!

26.05.2014 11:04 • #3


M
Zitat von AJPsychic:
Du vertraust deinem Freund nicht, weil du gar nicht weisst, wie sich das anfühlt. Denn dir selbst vertraust du auch nicht - siehe deine vielen Threads über die Krankheitsängste.

Du brauchst Hilfe, damit du dir selbst bewusst wirst, einen Weg findest, Vertrauen zu dir selbst aufzubauen und anders mit Ängsten umzugehen. Du kannst nicht alles kontrollieren im Leben, am wenigsten deinen Freund, sonst ist deine Beziehung ernsthaft in Gefahr. Du musst lernen loszulassen. Hol dir bitte Hilfe!



Ich finde AJ hat die exakten Worte getroffen,Du solltest dir wirklich schnellstens Hilfe holen!

26.05.2014 19:07 • #4