Pfeil rechts

L
Das Thema Eifersucht ist leider in meinem Leben auch ein riesen Handycap - für mich!

Ich muss etwas ausholen :als Teenager lernte ich meinen ersten Mann kennen, als ich 20 Jahre alt war, heirateten wir (er war 3 Jahre älter).Die Beziehung war schon eine etwas problematische, ich vermisste Nähe, Zärtlichkeit, Verbundenheit...
Mit 22/23 Jahren hatte ich einen starken Kinderwunsch, der uns in die Kinderwunschsprechstunde eines Krankenhauses verschlug.Mit 27 Jahren wurde ich dann endlich schwanger! Ich stürzte mich auf meine neue Aufgabe, mit eifer -und bemerkte nicht, wie sich mein Mann immer mehr von mir löste -emotional.
Er bekam eine Magenkrankheit, durch die er am Familienleben immer weniger teilnahm. Das sah dann so aus,dass ich mit unserem Sohn alleine verreiste,an den Wochenenden Ausflüge meistens alleine mit unserem Sohn unternahm...Ich dachte, ich muss es so hinnehmen, er war schliesslich krank, was sollte ich ihn auch noch drängen...glücklich war ich darüber nicht!
Zwischendurch hatte ich Tiefpunkte, wo ich dachte, ich nehm mein Kind und ziehe weg, was ist das für ein Zusammenleben?
Im Jahr 97 bekam ich Angstzustände.Heftig, und unerwartet, mein Mann war gerade mal wieder auf Dienstreise...ich wusste nicht, wohin mit mir!
Heftiger wurde alles nach einer größeren Kieferoperation.Ich rannte alle Ärzte ab, um endlich die Ursache zu finden.Als ich alles durchhatte,entschloss ich mich, für eine Therapie -höchst unwillig, ungern...aber die Angst, verrückt zu werden war größer!
Ja und da , in der Praxis bei dem Therapeuten brach mein Leben auseinander -fiel in kleinen tausend Teilchen -da lag es nun...
Er hatte es wirklich nicht einfach mit mir, der Thera -habe Anfangs nicht viele Worte rausgebracht, meine Gedichte, die ich wieder schrieb,gab ich ihm -so wusste er, wie es mir geht.Und nach einem Jahr Therapie bekam ich dann, per Zufall (?) den jahrelangen Betrug meines Mannes raus...fast 10 Jahre lang...vor meiner Schwangerschaft fing es an...und es dauerte noch an!
Es war wie aus einem billigen Kitschroman...er mit seiner Sekretärin,auf seinen Dienstreisen war sie immer dabei...aß wahrscheinlich auch von der Schokolade, die ich meinem Mann in seinen Koffer steckte...
Zwei Jahr habe ich gebraucht, um zu kapieren, zwei Jahre um es bei mir ankommen zu lassen...ich dachte immer, ER nicht, er würde Dir soetwas nicht antun....so viele Jahre kannten wir uns schon!
Er wollte plötzlich ein Leben mit mir, meinte, nur mich zu lieben und ,das was er tat wäre eine Eselei...Ich konnte es nicht, ich hab es nicht ausgehalten ,die vielen Bilder, die Jahre, Weihnachten, Silvester und die Heuchelei...die Lüge war immer präsent!
er meinte, weil er mich viele Jahre nicht angefasst hatte,wäre die Lüge nicht so schlimm gewesen...
(Ich lernte das Aushalten gut in meiner Kindheit, ich wurde von meinem Vater misshandelt)

Mir fiel es wirklich schwer,alles zu akzeptieren, ich wollte mich einfach nicht einreihen, meine Mutter geschieden, meine beiden Schwestern ...und nun auch ich?
Als ich endlich so weit war, einen Schlußstrich zu ziehen, lernte ich auf einer Feier meinen jetzigen Mann kennen!

Familienvater ,drei Kinder verheiratet...ich war dort zu Besuch und spürte seine Blicke, dachte aber, nein,das willst Du nicht ,weder Geliebte noch in eine Familie drängen...!
Aber er wollte wirklich mich,mit aller Entschlossenheit -er suchte schon lange, war schon lange unglücklich.
So begann ende 2000 ein aufregendes Jahr, also 2001 -mit allen Facetten!(unschöne Trennung, Beschimpfungen, Telefonterror ect.)
Wir zogen im Sommer 2001 zusammen, im April 02 kam unsere gemeinsame Tochter zur Welt, 06 heirateten wir!Es war nicht einfach, seine Kinder, die ja schon junge Erwachsene sind, wurden gegen uns aufgehetzt, die Beziehungen sind dadurch zum Teil bis heute Vergiftet, das ist schon belastend.
Aber wir haben alles zusammen gemeistert und er ist mein Traummann, ein Mann der mir die schönsten Dinge gesagt hat, und sie zum Teil immer noch sagt!Ein Mann mit dem man sich über die interessantesten Dinge unterhalten kann...der aber auch ganz schön stur sein kann!

Nun komme ich zu meiner Eifersucht.
Er ist viele Jahre über seine Jugendliebe nicht drüber hinweggekommen.Im Grunde, so sagte er mir, bis er mich kennenlernte!
Ja und diese Jugendliebe hat sich nun bei ihm gemeldet, per Email.Sie möchte Kontakt, ein Foto von ihm, sich öfter mit ihm schreiben, und wenn sie im Herbst in unsere Gegend ist, sich mit ihm treffen.
Als ich das mitbekam, war mir als würde mir der Boden unter meinen Füssen weggezogen...mein Leben stürzte ein,es war mir plötzlich wieder so sinnlos!
Es ging mir richtig schlecht...an solchen Tagen wünschte ich mir noch professionelle Hilfe!
Seitdem fühle ich mich schon etwas bedroht!
Wir redeten darüber, aber aller Zweifel ist bei mir nicht gelöscht!
Ich hab es seit der Geschichte mit meinem ersten Mann sehr, sehr schwer mit dem Vertrauen!Das muss ich leider zugeben!
Wenn mein jetziger Mann beruflich über mehrere Tage ausser Haus ist, geht es mir zum Teil schon ganz schön schlecht, in der ersten Zeit hatte ich soetwas wie eine Dauerpanikattacke, wenn er weg war
das war schon schlimm, heute bin ich stolz, wenn er wegfährt und ich ganz normal abends ins Bett gehen kann,ohne Horrorvorstellungen!

Aber diese Jugendliebe ist schon eine reale Bedrohung für mich, wenn ich dazu komme, schaue ich in seine gesendeten Mails, um zu sehen auf was ich mich einstellen muss
Er schrieb ihr schon einmal zurück, erwähnte mich aber auch, als seine große Liebe...

Trotzdem sind Angst und Zweifel .....


Marlen

08.06.2010 21:17 • 08.06.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag