Pfeil rechts
10

A
Zitat von goldmelisse:

Ich war heute bei einer Tiefenpsychologin, war sauteuer und hat mir nicht viel gebracht, glaub ich im Moment....
Was ich aber schon vorher wusste, dieses Problem, welches Florian26 und mich quält, dürfte eines aus der Kindheit sein.
Ich bekam als Kind so gut wie keine körperliche Zuwendung, in meiner ersten Beziehung auch nicht...
Ich vermute, daher tue ich mir so schwer, so etwas kostbares wie BERÜHRUNG jetzt teilen zu müssen!
Wie war das in deiner Kindheit Florian26?


Nach einer Stunde hat es Dir nicht viel gebracht, liebe Goldmelisse?
Ja manchmal bedarf es mehr als eine Stunde das ist klar. Du brauchst das auch nicht selber zu bezahlen, eine Therapie übernimmt die Krankenkasse. Und um manches aufzulösen, hat das bei mir mehr als zwei Jahre gebraucht und man merkt immer erst im Nachhinein ob es was gebracht hat. Es macht nicht schnipp und das Ganze Leben ist wieder normal, dazu gehört intensive Pflege der verletzten Stelle.

Goldmelisse Du solltest Florian nicht fragen wie seine Kindheit war, sondern Dich intensiv mit Deiner beschäftigen.
Das geht nicht alles von Heute auf Morgen weg.

Der Abendschein

22.12.2015 08:09 • #41


F
Hallo Goldmelisse,
auch ich bekam als Kind kaum körperliche Zuwendung. Wenn ich heute sehe wie Eltern mit ihren Kindern umgehen, werde ich manchmal richtig neidisch.
Ich denke auch, dass dieses Gefühl der Eifersucht aus der mangelnden Zuwendung kommt. Ich habe meiner Freundin nie Vorwürfe gemacht, rede auch mit ihr nicht mehr über diese Thema. Ich trage diesen Konflikt mit mir selber aus, merke aber, dass ich alleine nicht damit fertig werde. Ich will doch einfach nur, dass dieses (schei.) Gefühl nicht mehr da ist.
Habe jetzt mit autogenes Training und andere hilfreichen Übungen wie Meridan Energie Techniken angefangen.
Hat schon ein wenig geholfen, vor allem bei akuten Eifersuchtsschüben.
Ich hoffe du kommst auch besser mit deiner Situation klar.
Gruß
Florin26

22.12.2015 19:40 • #42


Dubist
Zitat von Florin26:
Hallo Goldmelisse,
auch ich bekam als Kind kaum körperliche Zuwendung. Wenn ich heute sehe wie Eltern mit ihren Kindern umgehen, werde ich manchmal richtig neidisch.
Ich denke auch, dass dieses Gefühl der Eifersucht aus der mangelnden Zuwendung kommt. Ich habe meiner Freundin nie Vorwürfe gemacht, rede auch mit ihr nicht mehr über diese Thema. Ich trage diesen Konflikt mit mir selber aus, merke aber, dass ich alleine nicht damit fertig werde. Ich will doch einfach nur, dass dieses (schei.) Gefühl nicht mehr da ist.
Habe jetzt mit autogenes Training und andere hilfreichen Übungen wie Meridan Energie Techniken angefangen.
Hat schon ein wenig geholfen, vor allem bei akuten Eifersuchtsschüben.
Ich hoffe du kommst auch besser mit deiner Situation klar.
Gruß
Florin26



Das war ich auch traurig, oder neidisch, oder beides zusammen.
Aber ändere dein inneres Denken, freue dich vielmehr, dass diesen Kindern so ein Schicksal hoffentlich erspart bleibt. Man kann es anders betrachten lernen.
Die meisten Täter und Opfer werden aus einer lieblosen Kindheit geboren.

31.12.2015 09:20 • #43




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag