Pfeil rechts

T
Hallo,

ich hätte gern einen Rat von euch, weil ich mir selbst unsicher bin ob ich eifersüchtig bin oder ob ich einfach nur ungerecht behandelt werde....also ich schreib dann mal...

vor ungefähr einem Jahr habe ich mich von meinem Partner nach 6 Jahren Beziehung getrennt, war ne überstürtzte Sache, wir kamen aus dem urlaub, er hatte sich dann zu hause über meine daheim gebliebene damals 17 jährige Tochter geärgert, sie dann angemault und ich ihn am nächsten morgen ohne diskussion rausgeschmissen

wir hatten dann auch bis frühjahr diesen jahres keinen kontakt zueinander. durch zufall sind wir dann im april in kontakt gekommen und haben beide festgestellt, das wir eigentlich soch sehr gut miteinander harmoniert haben , tja dann ging es schlag auf schlag, zum essen verabredet, viel geredet, zukunft geplant, ja und dann waren wir wieder zusammen.
Leider hatte er schon gleich nachdem ich mich von ihm getrennt habe, ein verhältnis mit seiner nachbarin angefangen. sie war zu der zeit auch in einer schwierigen situation, mann verloren, krankes kind naja da haben sie sich gesucht und gefunden. sie scheint auch eine ganz liebe zu sein, er sagt aber er hätte ihr von anfang an gesagt, dass er sie nicht liebt. naja wie wir frauen so sind, hat sie sich gedacht sie würde ihn dann wohl soch irgendwann umstimmen. haben auch wohl ein sehr enges verhältnis miteinander geahbt. sie hat ihm die wäsche gewaschen, gekocht und zusammen sind sie in urlaub und zu ihren eltern gefahren. aus rücksicht auf sie soll ich nun nicht zu ihm kommen, bis unser haus welches wir bauen wollen, nächstes jahr!! um sie nicht zu verletzen, weil sie ihm ja nun auch beigestanden hat als ich mich getrennt habe. er findet es ungerecht ihr gegenüber wenn ich da nun wieder ein und ausgehen würde.
ich weiss, dass er auch wirklich nichts mit ihr macht, dazu kenne ich ihn zu gut, er meint es wirklich so und ich würde es ja auch gern verstehen. das problem ist nur wir wohne ungefähr 30 kilometer voneinander entfernt und er arbeitet im schichtdienst. daher sehen wir uns nur selten, weil er nur dann zu mir kommt wenn ich auchda bin. es wäre aber viel öfter möglich wenn denn ich nach der arbeit zu ihm käme. aber das wie gesagt will er nicht.er sagt er findet es ganz ok, wenn wir uns auch mal nicht sehen, mir ist das aber zu wenig, manchmal sehen wir uns eine woche nicht, telefonieren aber zig mal miteinander.
meine frage nun:

sehe ich das zu verbissen, soll ich wirklich warten bis wir ein gemeinsames haus haben, oder darauf bestehen, dass ich auch jezt kommen darf? es erinnert mich immer ein bisschen an das schild vor geschäften: hunde müssen draussen bleiben. es verletzt mich so, das er mehr rücksicht auf die gefühle der anderen nimmt als auf die gefühle von mir. oder ist das egoistisch von mir?

Hat da jemand ne Idee?

Für antworten wäre ich euch sehr dankbar.....

trixi

26.08.2010 17:05 • 30.08.2010 #1


5 Antworten ↓


M
Hi Trixie,

also ich finde das deine Zweifel völlig berechtigt sind und kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, dich nicht veräppeln zu lassen.
Rede nochmal mit ihm und bestehe darauf , daß er dich ernst nimmt und Rücksicht auf deine Gefühle nimmt!
Wenn du ihm wichtig bist wird er's verstehen.
Ich drück dir die Daumen! Wenn du magst, berichte mal wieder.

26.08.2010 17:16 • #2


A


Ist das Eifersucht?

x 3


T
ja, siehste, das hab ich befürchtet, aber man denkt ja immer man reagiert über.....aber ich finde auch das hört es doch wohl mit dem verständnis für die andere auf oder? ich meine wir sind beide 45, etwas mehr kann man doch da erwarten....klar tut mir die andere leid, aber irgendwann wird sie es doch eh erfahren, dann wird sie noch vielmehr velretzt sein, das hab ich ihm auch gesagt, aber das sieht er offenischtlich nicht so, er sagt er will jetzt die paar monate die er da noch wohnt keinen stress dort haben, ja aber was für einen stress mein körper da durchmacht, das begreift er einfach nicht....sturkopf!!

26.08.2010 17:20 • #3


M
Genau Trixie,

da hat dir dein Gefühl doch schon gesagt was zu tun ist. Und wenn du damit unglücklich bist, dann bestehe darauf daß er 100%ig zu dir und eurer Liebe steht. Und meiner Meinung nach hat da niemand anderes etwas zwischen euch zu suchen!

Ich hoffe, daß dir hier noch andere Foren-Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite stehen; kann ja sein, daß ich ne zu krasse Meinung habe und mit meinen Vermutungen daneben liege aber für mich hört sich's halt komisch an. Bin halt 'n gebranntes Kind.
Ich wünsche dir jedenfalls das beste und würde mich freuen wenn du weiter berichtest.
Liebe Grüße, mad angi

26.08.2010 19:45 • #4


T
Hallo Mad angi,

ja das schlimme ist ja immer, eigentlich weiss man genau was zu tun ist, aber irgendwas in einem hindert einen daran das auch durch zu ziehen. ich hab ja damals auch etwas vorschnell einfach alles hingeschmissen, das will ich jetzt nicht wieder tun. aber ich habe ja eigentlich keine wahl, ich weiss er wird da nicht mit sich reden lassen und auf seinen standpunkt beharren. wenn ich das dann mit mir machen lasse, mache ich mich ja unglaubwürdig, also bleibt mir nur dann die konsequenz zu ziehen. jetzt frage ich mich natürlich, hhm Ar. zusammen kneifen und durchhalten? aber was ist dann wenn das nächste mal so eine situation was auch immer für eine kommt, und er so stur ist? ich weiss es einfach nicht, bin echt schiete drauf und schon am überlegen ob ich aus trotz mich mit nem anderen verabrede, grins...einfach so weil ich mich so über ihn ärgere......muss mir dann jetzt auch noch vorwerfen das meine ewige nörgelei deswegen ihm zurzeit echt auf den keks geht. ach was, mir geht es auch auf den keks das ich immer wieder deswegen nörgeln muss, würde mich auch lieber mit netten dingen beschäftigen als damit.....
vielleicht kann sich ja nochmal ein männliches wesen aufraffen darauf zu antworten, die könne ja meist eher nachempfinden wie männer so drauf sind....

ansonsten allen die hier sind einen schön tag.....

27.08.2010 14:11 • #5


M
N'abend Trixie,

ich wollt ma hören, wie's dir mittlerweile so geht?
Hast du noch andere Anregungen/ Tipps bekommen?
Bist du mit deinen überlegungen schon zu einem Ergebnis gekommen?

Lass mal wieder was von dir hören, würd mich freuen!

Ich drück dir die Daumen für was auch immer , gruß, mad angi

30.08.2010 19:47 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag