Pfeil rechts
1

K
Hallo ihr Lieben.
Ich weiss nicht so recht, wo ich anfangen soll..
Vielleicht sollte ich als erstes erwaehnen, dass ich depressiv bin, meine Launen sich innerhalb 0,2 Sekunden aendern koennen - in jeder Situation.. Ich war lange in Therapie, habe diese aber abgebrochen, weil es mir einfach nicht geholfen hat und ich einfach aufgegeben habe, mich aufgegeben habe.
Ich bin 18, fast 19 Jahre alt, bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.. Anfangs war alles toll, aber auch nur die ersten 2 Monate. Danach fingen wir immer wieder an wegen Kleinigkeiten, die keinen Sinn ergaben, zu streiten. Nach 2 Jahren wurde es dann so schlimm, dass er sich an meinem 17. Geburtstag via E-Mail mit dem Betreff Bitte nicht an Deinem Geburtstag lesen von mir trennte. Danach ging es bergab. Er meinte zwar immer, dass er mich noch liebe, machte sich aber an jedes Maedchen ran, kuesste sich durch die Discos - ob da mehr war, weiss ich nicht und moechte ich ehrlich gesagt nicht wissen. Wir hatten dann eine Kontaktpause von 2 Wochen, danach trafen wir uns, sprachen uns aus, versoehnten uns kamen wieder zusammen. Seitdem ist mein Vertrauen komplett verschwunden. Als wir wieder zusammen kamen, schaffte ich es meinen Mund zu halten, wenn er sich mit anderen traf - auch mit Maedchen teilweise auch mit einem Maedchen alleine. Ich sass immer Zuhause, machte mir immer 'nen Kopf, versuchte mich abzulenken, aber es ging einfach nicht. So oft hatten wir uns wegen meiner Eifersucht gestritten. Ich versuchte immer ihm zu vertrauen, aber ich kann es nicht.
Seit einigen Wochen ist es extrem krass. Er verspricht mir Dinge, haelt sich nicht dran. Immer wieder verspricht er mir Dinge, Kleinigkeiten, aber schafft es nicht es einzuhalten. Und jedes Mal glaube ich ihm aufs neue.
Es gibt da ein Maedchen in seinem Leben. Eine angeblich gute Freundin. Wegen ihr hatten wir schon oft Streit. Ich versuche wirklich ihm zu vertrauen und ihm zu glauben, aber ich kanns nicht. Wenn er zu ihr geht.. Ich fuehle mich schlecht. Ich wills ihm nicht verbieten und ich will ihn nicht einengen, aber in letzter Zeit mache ich alles kaputt. Ich schaffe es nicht mehr meinen Mund zu halten. Ich rede mir immer ein, dass da nichts ist, dass sie nur Freunde sind. Ich weiss, dass er mir nicht fremdgehen wuerde.. Ich hoffe es.. Aber diese unendliche Verlustsangst..
Wir streiten uns in den letzten Tagen immer und immer wieder wegen meiner Eifersucht. Ich weiss, dass ich mir dadurch alles kaputt mache, dass ich mir meine Beziehung kaputt mache.. Aber ich geh kaputt daran.
Durch mein geringes Selbstwertgefuehl, durch meinen Selbsthass, meine Selbstzweifel, weiss er, dass ich es brauche, wenn er mir zeigt, dass er mich liebt. Nicht jede Sekunde, aber ab und an ist das doch nicht zu viel verlangt, oder?
Heute kams dann zum Schlimmsten, was ich je an Gefuehlschaos durchgemacht habe. Dabei ist es grundlos, es gibt keinen Anlass. Mir kamen ploetzlich die Gedanken: Was ist, sobald er seine neue Ausbildung anfaengt? .. Er moechte so gerne Polizist werden und hat es auch durch die Aufnahmepruefungen geschafft. Es ist sein grosser Wunsch ich bin auch stolz auf ihn.. Allerdings brauche ich ein geregeltes Leben.. Wenn er mit der Polizeischule fertig ist, wirds vielleicht nichts mehr damit. Dann wird es vielleicht kein von Montag bis Freitag regulaer arbeiten geben. Aber ich brauche das. Ich hab das Gefuehl, dass ich das nicht kann. Aber das ist noch mein kleinstes Problem. Er wird neue Menschen kennenlernen, vielleicht werden wir neue gemeinsame Freunde finden. Aber dann gibts da ja noch andere Weiber.. Ich weiss nicht, wieso ich ihm nicht vertrauen kann. Vielleicht, weil er mir in der Zeit der Trennung immer etwas von Liebe erzaehlt hat trotzdem an jeder Hand Weiber hatte. Ich weiss es nicht.
Zurueck zu heute: Wir hatten wiedereinmal grossen Streit. Grundlos. Nunja, fast grundlos. Wir wohnen beide noch Zuhause, wollen aber zusammenziehen, sobald ich mit meiner Familie in das grosse Haus meines Opas ziehe.. Wir haetten da eine eigene Wohnung. Es war ausgemacht, dass er mit einzieht, sobald ich dort einziehe. Heute meinte er, dass er nur einzieht, wenn die Polizeischule bei mir in der Naehe sei, wenn sie bei ihm in der Naehe sei, wuerde er Zuhause bleiben. Mich hat das total verletzt, denn so weit wohnen wir nicht auseinander - ca. 70km. Deshalb gab es Streit.
Dann ist er einer, der seiner Familie total in den A**** kriecht. Irgendwer seiner Familie sagt was er springt. Dabei hat er auch noch Geschwister, die aber nie etwas machen. Immer er. Dabei wollten wir zusammen Zeit verbringen. Auch deshalb gab es Streit, weil er immer derjenige ist, der huepft und springt, aber wenn ich eine Bitte habe, wird das ausversehen vergessen oder einfach nicht beachtet.
Nach all dem Streit und nachdem er mit seiner Familie fertig war, ist er zu diesem einem besagten Maedchen. Auch deshalb gab es Streit. Und dann kam nur noch eine Nachricht: Ich hab auf die schei., die Du abziehst, einfach kein Bock mehr! ...
Ich verliere ihn, weil ich nicht verstaendnisvoll genug bin, weil ich eifersuechtig bin. Ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen will ihn weder einengen, noch verlieren. Aber ich habe Angst. Unendliche, unbegruendete Angst. Ich will das alles nicht. Ich will nicht so sein, wie ich bin. Ich will auch so sein wie er. Er ist kein Stueck eifersuechtig, er kommt damit gut klar, wenn wir mal mehrere Stunden keinen Kontakt haben, fuer ihn ist das okay, wenn er weggeht mir keine Info gibt. Klar, er kann hingehen, wohin er will, aber ich moechte doch einfach nur eine Info. Er bekommt doch schliesslich auch immer Info ueber alles, wieso ich dann nicht? Wieso muss ich begruenden, warum ich wo hin gehe, aber er nicht ? Ich moechte auch so stark sein wie er und nichts an mich ran lassen..
Das naechste ist, dass er nur am Zocken ist. Sobald er von der Arbeit Heim kommt, wird erstmal der PC angemacht und ich werde ignoriert. Wenn er bei mir ist, sitzt er 50% der Zeit vor meinem Laptop oder meiner PS4.. Romantische Abende, zusammen weggehen, Freunde gemeinsam treffen ist nur noch ab und zu.. Ich komme mir ungeliebt, unwichtig, dumm vor..
Doch wenn wir dann was gemeinsam unternehmen, ist es wirklich unendlich schoen! Er kuemmert sich so liebevoll um mich, versucht es mir recht zu machen (dabei bin ich eigentlich sehr unkompliziert..), wir lachen sehr viel zusammen (auch wenn ich auf meiner Couch sitze vor langeweile eingehe und er vor meinem Laptop sitzt zockt..). Unsere halbjaehrlichen Urlaube, die wir gemeinsam, nur zu zweit, verbringen, sind auch verdammt schoen.
Es koennte alles so perfekt sein, wenn ich nicht mit meiner Eifersucht Probleme haette. Ich moechte ihm doch so gerne vertrauen, ihm jeden Tag perfekt machen, ihn unterstuetzen und zu ihm stehen..
Er ist ein so wundervoller Mensch hat das, was ich tu bin, nicht verdient. Ich habe ihn nicht verdient. Doch meine Liebe zu ihm ist unendlich. Ich moechte ihn nicht wegen meiner sche** Eifersucht verlieren.. Wenn ich versuche einfach nichts mehr zu sagen, einfach meinen Mund zu halten, dann kommt irgendwann ein Tag, an dem alles aus mir raus platzt.. Ich waer gerne perfekt fuer ihn, aber ich geh einfach nur noch kaputt. Ich weiss nicht, was ich tun soll..
Manchmal ueberlege ich, ob er ohne mich besser dran waere, denn ich kanns ihm nicht recht machen. Ich kann das Verstaendnis nicht aufbringen, ich hab meine eigenen Vorstellungen und irgendwas in mir sticht mir ein Messer ins Herz, dreht es rum, zieht es raus, immer und immer wieder, wenn irgendetwas nicht so ist, wie ich es brauche. Und leider brauche ich verdammt viel Aufmerksamkeit und Liebe..
Es tut mir leid, falls ich mich 100x wiederholt oder voellig durcheinander geschrieben habe, aber ich bin so durcheinander und wuerde mich am liebsten in die hinterste Ecke meines Bettes mit lauter Musik verkriechen mir wirklich ein Messer ins Herz rammen..

08.06.2015 21:11 • 09.06.2015 #1


Dubist
Naja, das mit dem Messer ins Herz rammen, daß läßt mal schön bleiben.
Du bist in einen Strudel der Eifersucht und der Zerstörung geraten. Da willst du wieder raus. Denn dein Karussell dreht sich schneller und schneller. Du hast Verlustangst. Ok.
Du weißt von einer guten Freundin. Das kann auch Angst machen. ok.
Du willst ihn nicht verlieren?
Also schau mal, wer sagt das denn, daß es irgendwann aus dir heuausplatzt?
Durch deine Eifersucht, durch deine Wut, deinen Zorn, deine Verlustangst, treibst du ihn erst Recht zu der besagten Freundin. Denn dort hat er ja immerhin erstmal seine Ruhe.
Kennst du diese Frau? wie ist die so drauf?
Sieht sie gut aus? Was für ein Typ Mensch ist sie? Warum trifft sie einen liierten?


Mancher Mann denkt sich nichts gross dabei, wenn er mal eine anderer geküßt hat in der Trennungsphase. Soviel besser kann es ja nicht gewesen sein, denn sonst müßte er doch nicht bei dir sein oder?


Du schreibst von einer sehr schönen Zeit, wenn ihr gemeinsam Zeit verbringen könnt.
Schau darauf, er verbringt mit dir diese wertvolle Zeit und nicht mit der besagten guten Freundin, oder anderen Frau.


Eure Liebe kann wachsen. Gib ihr eine Chance. Das Fremdküssen hatte für ihn keine Bedeutung sonst wäre er weg mit Sicherheit.


Gib dieser besagten Freundin keine Macht mehr. Je mehr du sauer bist umso mehr Angst du hast umso größer wird diese Person. Desto mehr Macht gibst du ihr.
sie kann Eure Liebe nicht stehlen, wenn du es nicht zuläßt oder es total vermasselst.
Dein Freund will dich, das liest sich so.
Also treibe ihn nicht weg durch dumme Dinge. Und wenn es gar nicht anders geht, begleite ihn zu dieser Person. Lerne sie kennen, sei ab und zu dabei.

Ich wünsche dir alles Gute!

09.06.2015 14:56 • x 1 #2