Pfeil rechts
4

V
Ok, ja das ist auch der richtige Weg.
Ich werde auch jetzt nicht mehr den Tag damit verbringen zu warten, ob er sich bei mir meldet. Ich lass auch mal mein Handy auf lautlos und nicht immer griffbereit. Einfach um zu lernen, ok es geht auch ohne und trotzdem läuft die Beziehung.

07.08.2014 07:52 • #61


K
Das ist sicher eine sehr gute Idee. Dadurch löst Du vielleicht die Fixierung auf ihn und wirst innerlich unabhängiger.

07.08.2014 07:58 • x 1 #62


Chanti66
Hallo liebe Vanessa, da ich das gleiche Problem hatte wie Du und durch Verlustangst und klammern damals meinen Partner verloren habe kann ich Dir hier vielleicht einige Tipps geben. Du musst lernen, wenn die Eifersucht und die Angst Dich überkommt umzudenken. Wenn er sich mal nicht bei Dir meldet oder nicht sofort antwortet oder Dir nicht sagt dass er Dich liebt, dass er beschäftigt ist, wenn er sich nicht meldet, dass er Dir dass nicht jeden Tag sagen muss, dass er Dich liebt. Du spürst es doch, dass er Dich liebt und an Dich denkt. Hast Du Hobbys und einen eigenen Freundeskreis? Um Dein Selbstwertgefühl aufzubauen brauchst Du ein Hobby, was Du gerne machst und Du viel Freude dabei hast. Du musst Dir mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, Du tust nur dass, was Dir gut tut, wenn Du wieder solche Sehnsucht nach Deinem Freund hast und er ist nicht da, dann nimm Dich selbst in den Arm und gib Dir die Wärme die Du brauchst. Sage Dir immer wieder, ich bin hübsch und attraktiv. Klopfe Dir selbst auf die Schulter, wenn Du es schaffst keine Panik oder Angst zu bekommen, wenn er sich nicht meldet etc. Sage Dir immer wieder Alles wird gut ich bin gut so wie ich bin. Immer wenn Du an einem Spiegel vorbeigehst sieh hinein und lächel Dich an und sage zu Dir selbst: ich bin hübsch, ich bin attraktiv. Wenn Du noch keinen Sport machst, fange damit an, dass stärkt Dein Selbstwertgefühl. Du musst lernen Dich selbst zu lieben so wie Du bist. Die Lücke in Dir kann kein Partner der Welt schliessen, dass musst Du selbst schaffen. Es gibt auch ganz tolle Bücher über Verlustangst, fang an zu lesen. Da sind ganz ganz viele Hilfen Notfallpläne für Panikattaken und Angstzustände. Du musst versuchen, Deine Vergangenheit zu bearbeiten, ich weiß dass das nicht einfach ist. Durch Deine Kindheit und die Verlustangst hast Du einen Identitätsverlust erlitten, wie ich auch damals. Du weißt im Endeffekt nicht wirklich wer und was Du bist. Du kennst Deinen realen Wert nicht, der nichts mit Äußerlichkeiten zu tun hat. Du bist ein wertvoller Mensch. Schreibe Dir auf, was Dich besonders und liebenswert macht und lese es Dir jeden Tag durch. Ferner hat es mir unheimlich geholfen alles meinem Tagebuch anzuvertrauen, da kannst Du alles loslassen und rauslassen. Vor allen Dingen unterdrücke Dich und Deine Gefühle nicht. Wenn Du weinen musst, dann tue es, wenn Du schreien willst dann tue es. Sage Dir jeden Tag: Ich bin eine wundervolle und wertvolle Frau. Ich habe das Recht geliebt zu werden und ich bin so wie ich bin gut. Glaube mir wenn Du anfängst an Dir zu arbeiten und mit Dir zu arbeiten, wirst Du bald Deine Identität zurückerlangen und Selbstwertgefühl haben. Dass kann Dir von außen Niemand geben, dass musst Du für Dich selbst hart erarbeiten. LG Chanti

29.11.2016 12:25 • #63





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag