Pfeil rechts
4

Dubist
Zitat von Vany891:
@ Dubist:
Danke das ist lieb von dir
Aber wie hast du an dir gearbeitet? Wie bist du vorgegangen? Hast du da Tipps für mich?


Naja, bei mir war die eifersucht leider nicht ganz unbegründet gewesen, sorry.
Will dir jetzt keine Angst machen.
Aber ist so.
Ich muss da ehrlich zu dir sein.
Eine Kollegin hat leider meinen Mann gegen mich aufgestupft.
und vielleicht anderes.

so, aber du wolltest wissen, wie ich vorgegangen bin.
Also zuerst war ich ein Häufchen Elend.
Denn je mehr ich klammerte umso mehr entzog er sich meinem Klammern.
so kam es mir vor und war es wahrscheinlich so.
er haute ab und an ohne mich ab zu seinem Bruder, nicht oft.
aber das war sehr schlimm für mich.
Egal ob es einmal oder zweimal im Jahr war es war die Hölle für mich.
Doch die Zeit arbeitete gut für mich.
Es gibt doch so einen Spruch Gottes Mühlen mahlen langsam.
Aber immerhin: sie mahlen.



Ich habe dir einige Tips.
Erstens wurde ich egoistischer.
Lernte ich die Zeit in der ich alleine war gut für mich zu nutzen.
Ich tat dinge die mich erfüllten, mir Freude bereiteten.

Ich hatte eine andere Einstellung.
Ich war nicht mehr die, die Angst hatte, das er mich verlassen könnte.
sondern im ernstfall dachte ich so, dann wäre er der Dumme.
Ich habe viele Bücher gelesen.
Zu vielen themen.
Und ich pickte mir immer das heraus und wandte es an, was mir hilfreich erschien.


Ich war in therapie(brachte aber weniger).-hatte aber andere Gründe.
mein mann war auch in Therapie( ob es was brachte, denke schon).




Ich lernte mich wieder anzunehmen und stärker zu werden.
Wenn hübsche Frauen auftauchten, konnte ich mit Humor agieren.
ui, gleicher geschmack, haben wir beide, zwinker



Oder ich ich stellte auf unsichtbar.
sehr, sehr hilfreich kann dies sein, wenn man sehr ängstlich war und dann verlieren diese anderen Gestalten echt Macht über einen.



Dann dachte ich auch immer wieder, an die guten und schönen Momente.
Und das half mir auch sehr, wenn mal wieder durchhalten gefragt war.

Ich betete auch immer wieder und ließ für mich beten(gott sei dank )



Ich wünsche dir eine posetive Veränderung und alles Gute auf diesem Weg weiterhin

15.07.2014 14:37 • #21


S
Das sind echt gute Entwicklungen Dubist und es zeigt wie umfassend und hart man an sich arbeiten muss um Ruhe vor diesen Gefühlen zu bekommen. Und dann gibts immer wieder kleine Rückfälle des Grübelns warum ruft er nicht an, telefoniert er mit Jemand Anderen? und diese ganzen Gedanken die einen wieder in die falsche Richtung lenken. Wofür verschwenden wir da unsere Energie? Wirklich wir haben so positive Fähigkeiten. Mir geht es besser wenn ich diese Energie besser nutze. Lese oder mich mit Anderen unterhalte oder einfach nur den Sommer genieße. Wir haben nur das eine Leben. Anfangs kostet es unheimliche Überwindung aber mit der Zeit geht es dir einfach besser und den Menschen drumrum auch...

16.07.2014 06:53 • #22


A


Ich möchte weniger eifersüchtig werden

x 3


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Das sind echt gute Entwicklungen Dubist und es zeigt wie umfassend und hart man an sich arbeiten muss um Ruhe vor diesen Gefühlen zu bekommen. Und dann gibts immer wieder kleine Rückfälle des Grübelns warum ruft er nicht an, telefoniert er mit Jemand Anderen? und diese ganzen Gedanken die einen wieder in die falsche Richtung lenken. Wofür verschwenden wir da unsere Energie? Wirklich wir haben so positive Fähigkeiten. Mir geht es besser wenn ich diese Energie besser nutze. Lese oder mich mit Anderen unterhalte oder einfach nur den Sommer genieße. Wir haben nur das eine Leben. Anfangs kostet es unheimliche Überwindung aber mit der Zeit geht es dir einfach besser und den Menschen drumrum auch...



Also über das bin ich schon weg, warum ruft er nicht an, ist da ne andere ich meine diese Phase. bei mir ist 'ruhe eingekehrt! wow
Aber es hängt ja auch damit zusammen, das da keine Kollegin mehr um ihn rumkriecht oder schwirrt, das ist mitunter auch ein guter Punkt für mich.
Lachen

16.07.2014 06:57 • #23


S
Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Aber Dubist du wirst zugeben dass noch andere Frauen außer uns auf diesem Planeten leben und ich für meinen Teil habe eben das Gefühl da hat sich bei mir was verselbständigt. Früher fand ichs witzig wenn er mit anderen Frauen witzelte zB und nun ist da immer noch so eine Verletzlickeit da bei mir. Vielleicht ist es gut als Warnung aber mein System ist über empfindlich geworden. Was ich auch wichtig finde ist eben mich nicht wieder nur so aus Kind zu fixieren und weiter auch die Entwicklung von mir selbst und auch die Beziehung im Blick zu haben und halt nicht kontrollierend sondern eher wo finden wir unsere gemeinsamen Ebenen (wieder)... dann schwirren zwar vielleicht noch Frauen rum, die kriegen dann aber nicht mehr die Bedeutung...

16.07.2014 10:31 • #24


Dubist
Hmm, wenn die Beziehung gut ist und das Intimleben stimmig ist, ist die Gefahr wohl nicht so gross.
Mehr sag ich nicht, weil es auch fälle gibt, die gerade das nutzen könnten, wenn es ihnen prima geht(mit dem sicheren Hafen im nacken).

ehrlich ich mach mir nichtmal Gedanken darüber, daß er witzeln könnte mit jemand.
Es interessiert mich schlichtweg nicht.
Aber ich hab auch das Gefühl, daß da nichts ist.


Warum fandest du das witzig, wenn dein mann mit Kolleginnen witzelte?
Ich finde das für einen verheirateten Familienvater sehr daneben.
Auch wenn ich jetzt sehr gerne etwas streng bin.

16.07.2014 11:36 • #25


V
Also ich hatte gestern auch so ein Problem. Ich bin verdammt unsicher und frag andauern nach, ob alles ok zwischen uns ist. Und unser Intimleben ist auch super. Nur in letzter Zeit hat er ab und zu mal keine Lust. Also wir haben trotzdem noch 1-2 mal die Woche, aber es war am Anfang mal mehr und auch hat er mir am Anfang mehr geschrieben. Klar wird das weniger, aber sobald ich das merke denke ich es stimmt was nicht. Dann frage ich nach, aber ich mache keine Szene und danach fühle ich mich einfach nur blöd und schwach weil ich so ein Mimöschen bin und alles nachfrage und Sicherheit brauche -.-
Habe heute beschlossen, dass ich mich im Fitness anmelde und einfach mal dort Ablenkung suche. So stoppt vill auch mein Gedankenkarussel.

16.07.2014 12:44 • #26


S
Zu der Frage warum ich das mal witzig fand: mein Mann ist eigentlich recht ernst. Ich war eigentlich immer die die bei Anderen so auf drehte. Es freute mich halt anfangs dass er auch Spaß hatte. Nur finde ich eben dass ich es nicht über trieben habe. Aber vielleicht war das subjektiv und hat ihn auch verletzt. Er hat seine Eifersucht immer extrem lang gedeckelt.

17.07.2014 19:49 • #27


S
Tja und diese sexuelle Seit war gar nicht sovsehr das Problem. Das schläft bei uns eher mal ein wenn es sonst zu friedlich ist- auch blöd. Und das wie bei dir Vanessa kenne ich auch. Dass ich Sex herbeiführte um ein sicheres Gefühl zu bekommen. Na auch ne Möglichkeit Nähe herzustellen. Nur dass ich Panik krieg wenn mal ne Weile nichts läuft, meist wenn wir beide im Stress sind, das finde ich dann auch über trieben. Letztlich kommt es ja auf die Qualität nicht die Quantität an. Aber wie gehabt ich kenne das: Sex gehabt und die Welt ist in Ordnung - das kanns ja auch nicht sein...

17.07.2014 21:01 • #28


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Tja und diese sexuelle Seit war gar nicht sovsehr das Problem. Das schläft bei uns eher mal ein wenn es sonst zu friedlich ist- auch blöd. Und das wie bei dir Vanessa kenne ich auch. Dass ich Sex herbeiführte um ein sicheres Gefühl zu bekommen. Na auch ne Möglichkeit Nähe herzustellen. Nur dass ich Panik krieg wenn mal ne Weile nichts läuft, meist wenn wir beide im Stress sind, das finde ich dann auch über trieben. Letztlich kommt es ja auf die Qualität nicht die Quantität an. Aber wie gehabt ich kenne das: Sex gehabt und die Welt ist in Ordnung - das kanns ja auch nicht sein...


was, wenn es friedlich ist schläft der sex ein? versteh ich nicht
Das sollte aber nicht der Fall sein.

18.07.2014 06:42 • #29


V
Ja das mit dem Sex habe ich langsam unter Kontrolle. Ich will dann immer fragen, bin ich dir noch anziehend genug? Aber das lasse ich dann. Das hat ja damit nichts zu tun, wenn man mal nicht will.
Was mich einfach gerade richtig fertig macht und glaube ich der Auslöser ist, dass mein Freund als mit einer Bekannte (die Frau von seinem guten Kumpel) schreibt und das jeden Tag. Mal einmal am Tag mal mehrfach am Tag.
Ihr geht es wohl zur Zeit nervlich nicht so gut und da er das vor Kurzem auch durch gemacht hatte, will er ihr helfen. Aber muss man dafür jeden Tag schreiben? Ich dachte mir am Anfang noch, och wie süß, ist doch nett von ihm, bis sie sich professionelle Hilfe geholt hat, kann man sich ja austauschen. Aber jetztKOMMT ES. Sie SUCHT SICH NICHT MAL HILFE! Sie schreibt einfach jedem Tag meinem Freund oder er sie dann mal an wie es geht und das schon seit 1 1/2 Monaten und auch noch als wir 2 Wochen im Urlaub waren. Das war die Höhe und seitdem bin ich so verdammt unsicher man kann ja jemandem helfen, aber doch nicht jeden Tag mit der Person schreiben. Kam dann auch schon mal vor,dass die abends um 22 Uhr geschrieben haben etc.
Habe es jetzt mal angesprochen und musste dabei weinen, weil mich das so beschäftigt hatte. Ich hatte natürlich Angst das mein Freund mich jetzt wegen meiner Meinung dazu nicht mehr lieben könnte, aber dass musste raus, ich konnte dann nicht einfach abends neben ihm sitzen, wenn die sich dann geschrieben haben.
Wie gesagt an sich ja nichts Schlimmes, aber JEDEN TAG? Was meint ihr?

18.07.2014 11:42 • #30


Dubist
Zitat von Vany891:
Ja das mit dem Sex habe ich langsam unter Kontrolle. Ich will dann immer fragen, bin ich dir noch *--* genug? Aber das lasse ich dann. Das hat ja damit nichts zu tun, wenn man mal nicht will.
Was mich einfach gerade richtig fertig macht und glaube ich der Auslöser ist, dass mein Freund als mit einer Bekannte (die Frau von seinem guten Kumpel) schreibt und das jeden Tag. Mal einmal am Tag mal mehrfach am Tag.
Ihr geht es wohl zur Zeit nervlich nicht so gut und da er das vor Kurzem auch durch gemacht hatte, will er ihr helfen. Aber muss man dafür jeden Tag schreiben? Ich dachte mir am Anfang noch, och wie süß, ist doch nett von ihm, bis sie sich professionelle Hilfe geholt hat, kann man sich ja austauschen. Aber jetztKOMMT ES. Sie SUCHT SICH NICHT MAL HILFE! Sie schreibt einfach jedem Tag meinem Freund oder er sie dann mal an wie es geht und das schon seit 1 1/2 Monaten und auch noch als wir 2 Wochen im Urlaub waren. Das war die Höhe und seitdem bin ich so verdammt unsicher man kann ja jemandem helfen, aber doch nicht jeden Tag mit der Person schreiben. Kam dann auch schon mal vor,dass die abends um 22 Uhr geschrieben haben etc.
Habe es jetzt mal angesprochen und musste dabei weinen, weil mich das so beschäftigt hatte. Ich hatte natürlich Angst das mein Freund mich jetzt wegen meiner Meinung dazu nicht mehr lieben könnte, aber dass musste raus, ich konnte dann nicht einfach abends neben ihm sitzen, wenn die sich dann geschrieben haben.
Wie gesagt an sich ja nichts Schlimmes, aber JEDEN TAG? Was meint ihr?



Was ich dazu meine?
Ich sag dir mal ein Beispiel. Wo ich früher mal in einer Kirchengemeinde war, ,das war durch ein befreundetes Ehepaar( ich war zu der Zeit singel).
Da hab ich mal überlegt ein Seelsorgegespräch zu machen, oder zu haben.
Irgendwie kam dabei heraus, das eine Frau gleich sagte, also es war die Ehefrau, dass ihr Mann das nur bei Männern machen dürfe.
so in der Art, oder er das nur bei Männern macht. nicht bei Frauen.
Ich war damals etwas perplex.
huch...weil die das so schnell rausgelassen hatte mal. oder es war in einem allgemeinen Gespräch über die seelsorge in einer freizeit, das weiß ich leider nicht mehr so genau.
Aber es denkt mir noch so.
Ja und ich sage heute Recht hat sie.

Wenn eine Frau traurig ist, dann kann da schnell so eine ich leg jetzt mal gerne den Arm um dich Stimmung kommen, oder bitte tröste mich!


Das was dein Freund da macht ist auf der einen Seite nett. Aber auf der einen Seite hat das auch Grenzen. Findest du nicht.


Oder wie denkst du darüber?
Ein Mann begleitet eine Kollegin im Dunkeln zum Beispiel heim, die ja so angst hat.
Ist doch echt nett? oder?
Aber nur ne zeitlang vielleicht.
bis Frau merkt, sie brüllt ihren Mann an, wenn er diese besagte Kollegin mal nicht heimbegleiten wollte.
Oder noch rumrannte wie ein *beep*, Brüste fast rauspurzeln und so weiter.
Intimitäten erzählt.
Dann wirkt das doch nicht mehr so süß oder?



also, ich würde es nicht ansprechen raten.
Weil du ihn sonst erst Recht dahindrängen könntest. würdest.
Aber ich würde mal unaufföllig ein paar Sms von den beiden lesen.
Ehrlich,. ich würde das auf jeden Fall mal machen.
Unauffällig und immer mal kontrollieren, was schreiben sich die beiden da.
Wenn nichts ist, ok.
Dann würde ich den Kerl schon von seinem handy weggelockt bekommen.


Wenn da aber mehr wie private Dinge ausgetauscht werden würden. ohoh,
dann wär nichts mehr mit lustig.
dAnn würde ich so einem mann die Hölle heiss machen und auf schnellen Entzug dieser Nummer setzen, hehe

18.07.2014 12:36 • #31


S
Liebe Vany, ich möchte dich bitte an Deine Überschrift erinnern. Also mag sein dass Du so Druck aufbaust, den die Jungs manchmal auch brauchen. A er weniger eifersüchtig wird man so nicht. Dennoch muss man seine Beziehung natürlich stabilisieren. Mein Mann ist auch so hilfsbereit das ist auch Teil unseres Problems. Und ich frag mich dann immer ob er nicht sieht dass auch ich Hilfe brauche aber offen si htlich ja nicht. Mit der Brechstange kriege ich meinen nicht. Besser war zumindest bei uns ihm zu vermitteln dass ich zwar verstehe dass er helfen will aber dass das die falsche Hilfe ist. Solange er für die Frau da ist sucht sie sich nämlich keine Hilfe und er schadet ihr und Eurer Beziehung mit seinem Verhalten. Ich würde ihm schon sagen dass dich das belastet.

19.07.2014 14:56 • #32


V
Also ich habe es nun so gemacht. Ich habe das Thema offen angesprochen, ihm gesagt was mich belastet, ihm aber nicht den Kontakt verboten. Sowas mache ich nicht. Er hat es verstanden und den Kontakt eingestellt. Klar werden sie noch ab und zu schreiben, aber das ist ok für mich und seitdem bin ich auch wieder entspannter. Hoffe es bleibt so.

28.07.2014 09:39 • #33


Dubist
Zitat von Vany891:
Also ich habe es nun so gemacht. Ich habe das Thema offen angesprochen, ihm gesagt was mich belastet, ihm aber nicht den Kontakt verboten. Sowas mache ich nicht. Er hat es verstanden und den Kontakt eingestellt. Klar werden sie noch ab und zu schreiben, aber das ist ok für mich und seitdem bin ich auch wieder entspannter. Hoffe es bleibt so.


Genieß diese Zeit und entspann dich wirklich.
Es wird sicher besser wieder...

29.07.2014 08:39 • #34


V
Ja wenn ich nicht immer wieder mal so Verlustpanikattacken bekomme. Gestern habe ich doch wie eine Bekloppte auf mein Handy geschaut in der Hoffnung mein Freund schreibt und dann achte ich drauß, ob er mir Herzen schickt oder nicht oder ich liebe dich sagt oder nicht. Als würde meine Welt sich nur um ihn drehen. Ich dreh noch durch. Das ist total anstrengend und prompt habe ich eine Weinattacke bekommen und bin in ein Loch gefallen. Was kann ich machen, damit ich das vorher stoppe?

29.07.2014 10:17 • #35


Dubist
Zitat von Vany891:
Ja wenn ich nicht immer wieder mal so Verlustpanikattacken bekomme. Gestern habe ich doch wie eine Bekloppte auf mein Handy geschaut in der Hoffnung mein Freund schreibt und dann achte ich drauß, ob er mir Herzen schickt oder nicht oder ich liebe dich sagt oder nicht. Als würde meine Welt sich nur um ihn drehen. Ich dreh noch durch. Das ist total anstrengend und prompt habe ich eine Weinattacke bekommen und bin in ein Loch gefallen. Was kann ich machen, damit ich das vorher stoppe?


Indem du selber stark wirst.
Ich kenn so Zeiten, sie sind echt schwer.
Aber dein Glück hängt nicht davon ab, ob er dir schreibt.
Die Liebe ist da, auch wenn sich ein Mann nicht dauernd meldet.

29.07.2014 12:50 • #36


S
Oh das habe ich schon oft gehört ich bin doch da, ich geh ja nicht weg... Wenn ich diese Gefühle wieder bekomme klammern zu wollen- mein Mann versteht auch nicht was ich damit meine- da hilft nur ablenken- und diese Rückfälle gehören dazu. Du kannst lernen dich selbst zu beruhigen indem du daran denkst dass es ja bei der letzten Attacke auch gut ausging und ihr dann wieder was Schönes zusammen gemacht habt. Ich kenne echt mehrere Frauen die nicht verstehen warum ihre Männer nicht ab und zu über den Tag mal anrufen nur um was Nettes zu sagen. Ich probierte das manchmal- da versteht er dann auch nicht was ich will. Meiner ruft immer mit einem alltäglichen Anliegen an sollen wir das oder jenes kaufen? das mach ich jetzt einfach auch... Männer ticken offensichtlich einfach anders mach dir nichts draus- einmal gesagt ich liebe dich muss für die nächsten 14 Jahre reichen...

29.07.2014 21:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Ich hoffe es. Ich habe mir für heute Abend vorgenommen, ihm mal nicht zu schreiben und mein Handy auch mal weg zu legen. Er ist heute Abend bei einem Freund und ich werde mir einen gemütlichen Abend alleine machen und auch versuchen diesen zu genießen. Es wird mir vermutlich schwer fallen.
Ja dieses alltägliche Gerede nervt mich auch. In den ersten Monaten war das noch anders. Gut da war aber auch alles Neu :-/
Ich habe ihm auch letztens gesagt, dass ich es damals so schön fand als er mir gesagt hat, das er mich über alles liebt. Er meinte er hat die Botschaft verstanden und würde sich das merken (aber nicht böse gemeint). Das ist jetzt 2 Tage her

30.07.2014 07:10 • #38


Dubist
Weiß nicht, es gibt eben die begründete und unbegründete Eifersucht.
Ich kann im Nachhinein eher schlussfolgern, das ich sehr wohl die Tendenz zur Eifersucht habe(leider). Wiederrum auch eher nicht, wenn ich jemand vertrauen kann und er keine SCh baut.


Für mich ist es auch ein Unterschied, ob mein Mann auf Arbeit eine Frau herumspringen hat, die so aussieht(auch schon vorgekommen) wie wenn sie im nächsten Moment im Bord. arbeiten möchte, oder ne andere die einen inneren Zwang vielleicht weißt net( auch schon vorgekommen) ihre oberweite zeigte, man sah nicht nur ein bißchen, man sah alles! von dem her, so Frauen gibt es da jetzt grad wohl nicht mehr.
das heißt hier ist auch Ruhe eingetreten.

30.07.2014 07:13 • #39


S
Liebe Dubist,
Zum Glück verurteile ich mich nicht mehr wegen der Eifersucht. Ich denke es waren schon Antennen dass sich da was hätte anbahnen können. Aber mein Mann war etwas beleidigt dass ich ihn verdächtigt hatte und wegen der Vorwürfe. Aber wichtig war bestimmt dass ich mich da zu Wort gemeldet habe und nicht alles so weiterlaufen ließ - hätte gefährlich werden können und so leichtsinnig wie ich mal war werde ich auch nicht mehr hoffe ich. Daher bin ich der Eifersucht als Signal durchaus dankbar. Nur eben will ich nicht zum ängstlichen Bewacher der Beziehung werden: Fronten klären und dann wieder vertrauen. Diese Frauen gibt Bö die eine jetzt nicht mehr oder eben mit mehr Distanz l andere die ihr Herz ausschütten sich sexuell oder anders interessant machen- das ist schon unangemessen aber wohl Zeichen unserer Zeit. Ich hoffe halt dass sich unsere Männer nicht von dem oberflächlichen Getue blenden lassen und unsere Werte schätzen. Inzwischen keimt bei mir auch sowas wie selbst schuld wenn er geht. Offensichtlich hat er es ja nicht vor.

30.07.2014 07:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag